Wes Craven's Dracula 1-3

      Wes Craven's Dracula 1-3

      Teil1:
      Land: USA
      Jahr: 2000
      Regie: Patrick Lussier
      Darsteller: Nathan Fillion, Jeri Ryan, Lochlyn Munro, Gerard Butler
      Christopher Plummer, Jonny Lee Miller, Justine Waddell,
      Colleen Fitzpatrick, Jennifer Esposito, Omar Epps

      Dracula (Gerald Butler) ruht in einem Londoner Kellergewölbe, gut bewacht vom Antiquitätenhändler Van Helsing (Christopher Plummer). Als eine Bande von kriminellen High-Tech Spezialisten in die Gruft einbricht und den Sarg entwendet, nimmt das Schicksal seinen Lauf und Dracula erwacht im 21. Jahrhundert... Quelle: ofdb



      meine Meinung:
      ein Gerard Butler als Dracula? damit komme ich nicht wirklich klar, seine Optik passt nicht zu einem Dracula auch die Mary wirkte auf mich nicht überzeugend
      die Story ist gut mit allem was die Technik hergibt,
      starke Atmosphäre, schöner Blitz Effekt! machen ihn für mich aber sehenswert
      Lieblingsszene: wie die Vampirin durch Mary den Kopf verliert
      und die andere Vampirin diesen durch Simon mit der Schere abgesemmelt bekommt
      Fazit: gut


      Teil2 (ascension):
      Land: USA
      Jahr: 2003
      Regie: Patrick Lussier
      Darsteller: Jason Scott Lee, Jason London, Craig Sheffer,
      Stephen Billington, Diane Neal, John Light, Brande Roderick,
      Khary Payton, Roy Scheider

      Junge Studenten untersuchen die Leiche eines verbrannten Menschen in der Pathologie, als sie bemerken, dass es sich um einen Vampir handelt. Sie tauschen die Leiche aus und versuchen sie zum Leben zu erwecken, um sie zu verkaufen, doch ein Vampirjäger ist schon auf der Spur des Untoten... Quelle: ofdb



      meine Meinung:
      Ich frage mich erst ein mal warum die Fortsetzung Wes Cravens Namen trägt, denn er ist weder Regisseur noch Produzent und auch das Drehbuch schrieb er nicht

      Zum Film: wieder rollen Köpfe :D und ein schöner Gesichtsbiss des Herrn Dracula :)
      das war es dann auch was mir gefällt
      die Story kann nicht annähernd heranreichen an den Vorgänger sie sagt mir auch nicht zu
      recht spannend ist er noch, Atmosphäre habe ich aber gänzlich vermisst, Darsteller sind eher schwach dieser Jason Scott Lee währe wohl besser in einem Eastern aufgehoben gewesen (vom Optischen her)
      Fazit: unter durchschnitt

      Teil3 (legacy):
      Land: USA
      Jahr: 2004
      Regie: Patrick Lussier
      Darsteller:
      Jason Scott Lee, Jason London, Roy Scheider, Diane Neal
      Alexandra Westcourt, Rutger Hauer, Stephen Billington,
      Gary J. Tunnicliffe

      In der baldigen Zukunft reisen ein Priester und sein Gehilfe nach Rumänien, um eine Frau zu retten und die Vampire ein für allemal zu vernichten. Auf ihrem Weg bekommen sie Hilfe von einem Fernsehteam und der Meute, die sich ebenfalls der Blutsauger entledigen wollen...
      Quelle: ofdb



      meine Meinung:
      die Story ist in etwa so mässig wie beim Vorgänger aber auf Atmosphäre wird gesetzt, er bietet auch ein paar Splattereinlagen
      nur hat man vergessen die Darsteller auszuwechseln :D
      Fazit: durchschnitt