I am Legend

      Hab den Film gestern schon im O-Ton gesehn und fand ihn ziemlich geil!

      Das Drehbuch hatte vielleicht 20 Seiten Dialog, das unterstützt allerdings die geniale Endzeitatmosphäre. Der Film erinnert teilweise wirklich sehr stark an 28 Days Later, das stört zwar etwas, macht das gesamte Machwerk jedoch in keiner Weise schlechter.

      Will Smith spielt seine Rolle schlichtweg klasse, die Emotionen die er vermittelt sind (wie in jedem seiner Filme) wirklich glaubhaft, man nimmt ihm die verzweifelte Rolle einfach ab ohne irgendwelche Zweifel.

      Bevor ich den Film gesehn hab, hab ich nur einmal einen kleinen Teil des Trailers gesehn, ich wusste nichts über die infizierten Menschen was bei mir Persönlich die Spannung um einiges gesteigert hat. Es war einfach klasse völlig unverbereitet in den Film zu starten, schade das ihr alle das nicht mehr erleben könnt :D

      Alles in Allem wars wirklich ein klasse Film, jedoch mit einem ziemlich abrupten Ende. Das war meiner Meinung nach auch der einzige Minuspunkt, das Ende hätte für mich persönlich etwas ausführlicher gestaltet werden können.

      Und nun die Punktvergabe:

      Wie gesagt gab es für mich nur einen Minuspunkt, deswegen gibts "nur"

      9/10


      http://dojo.fi/~rancid/loituma__.swf

      Alle sagten:"Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und der hat's gemacht.
      Ich habe den Film gestern im Kino gesehn und bin echt begeistert.
      Der Film hat eigentlich von Anfang an eine gute Atmosphäre und Spannung aufgebaut. Auch die Story ist recht gut durchdacht und super umgesetzt worden. Wie Melman schon sagte finde ich das Ende auch etwas zukurz und zuplötzlich geraten, das Finale hätte sich gerne etwas mehr hinziehen können.
      Außerdem gabs für mich einen Punkt im Film ab dem er wie ich finde etwas nachgelassen hat und zwar ab der Szene in der Shrek "zusehn ist" (ich sags mal so um nicht irgendwas vorweg zunehmen, wer den Film kennt wird wissen was ich meine). Ab dort fehlt dem Film die gewisse düstere Atmosphäre und Spannung.
      Für den "ersten Teil" geb ich ganz klar volle 10 Punkte, für den "Zweiten" (ab Shrek) nur 6.
      Gibt trotzdem noch ein guten Schnitt von...
      8/10
      hab ihn heute gesehn und bin wirklich fasziniert, der film ist sehr gut und hat eigentlich alles zu bieten was ich erwartet hab
      wobei er mich nicht wirklich sooo extrem an 28days later errinert hat, das ende an sich war gut erzählt auch wen vieleicht ein oder zwei fragen offen bleiben
      alles in allem ein klasse film mit viel athmosphäre, für mich auf jeden fall eine 9,5/10 :!:

      "SplatGore" schrieb:

      Na da kann ja der zweite Teil kommen, wenn ihr vom ersten schon so begeistert seit :)


      Naja...hätte mich gefreut wenn es von diesem Film mal keine Fortsetzung da der erste Teil echt klasse war und die Nachfolger halt oftmals enttäuschen. Auch mit dem Ausgang der Story bin ich sehr zufrieden, da es halt auch ma Filme mit nem mehr oder minder traurigem Ende geben muss. Ausnahmen bestätigen die Regel, hoffe mal das dieses Sprichtwort auch hier zutrifft.
      Geiler Film, das erste mal dass Smith WIRKLICH gut spielt und sehenswert ist!!! 9 / 10, der eine Minuspunkt, da manchmal alles etwas öde in meinen Augen. Was mich noch wundert ist das extrem hohe Budget von 108 Mio. US $, ich meine Okay, "die" sind gut gemacht, und Smith ist sicherlich auch recht teuer, aber ich meine über 100 Mio. $, damit hätte man Saw 12 - 2348 finanzieren können :o :D

      MfG Le Bagman
      Dat Signatur Ding mach ich später, woll?

      "Le Bagman" schrieb:

      Geiler Film, das erste mal dass Smith WIRKLICH gut spielt und sehenswert ist!!! 9 / 10, der eine Minuspunkt, da manchmal alles etwas öde in meinen Augen. Was mich noch wundert ist das extrem hohe Budget von 108 Mio. US $, ich meine Okay, "die" sind gut gemacht, und Smith ist sicherlich auch recht teuer, aber ich meine über 100 Mio. $, damit hätte man Saw 12 - 2348 finanzieren können :o :D

      MfG Le Bagman


      für den film wurde ein beachtlicher teil von new york gesperrt, alleine das muss einen arsch voll geld kosten ;)