Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

      Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

      Land: USA
      Jahr: 2003
      Regie: Marcus Nispel
      Darsteller:
      Jessica Biel
      Jonathan Tucker
      Eric Balfour
      Erica Leerhsen
      Mike Vogel
      R. Lee Ermey
      David Dorfman
      Lauren German
      Heather Kafka
      Terrence Evans
      Andrew Bryniarski
      Marietta Marich
      Heather Kafka
      Kathy Lamkin
      Brad Leland
      Mamie Meek
      Harry Jay Knowles

      1974: Eine Gruppe von Jugendlichen gabelt auf dem Weg zu einem Konzert eine verstörte Junge Frau auf, die Unheil ankündigt. Wenig später, von einer Tankstellenwärtin in die Irre geführt, müssen sie sich gegen eine Hillbilliefamilie, die Menschen zum Fressen gern hat, erwehren und um das eigene Überleben kämpfen. Doch jeder Fluchtversuch scheitert oder wird vereitelt. Selbst der Polizei ist nicht zu trauen....
      Quelle: ofdb



      meine Meinung:
      spannende Story, überzeugende Darsteller, auch die des Jungen ist beindruckend
      humorvolle Dialoge und gruselig ist er alle mal, es ist eines der besten Remakes geworden
      Fazit: sehr gut
      Blutgericht in Texas ist kult und ein Klassiker - aber das Remake hat auch was für sich.
      Er kommt mit neuen frischen ideen und ist nicht eine genaue kopie des originals wie es das Remaake von psycho war.
      Dieser ist Blutiger als das Original , wo im Original von 1974 eher alles im Kopf abspielte da man nicht alles sah.
      Da ghet das Remake direkt ans eingemachte - ein gelungenes Remake aber natürlich nicht mit dem original zu vergleichen.
      Ich persönlich weiß nicht welchen ich besser finde - remake oder Original?
      8/10
      Nothing`like a strangulation to get the circulation going!!
      dem letzten beitrag kann ich mich nur anschließen. hab den film damals im kino gesehen in der sneak-preview kurz nachweihnachten (herrlich :D ) und kann euch sagen: das war eine riesenparty im saal :D
      wie schon gesagt wurde, auch das heir ist einer der bessere remakes, allerdings hätten ruhig paar nahaufnahmen von der kettensäge in action gezeigt werden können :D
      nichtsdestotrotz sehr unterhaltsam, völlich krank und empfehlenswert = 8 Punkte

      Re: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

      Die Vorfreude war natürlich gross, das Leatherface eine Generalüberholung erfahren wird und erfreulicherweise wurde bei diesem Vorhaben auch alles richtig gemacht. Regieneuling Marcus Nispel gibt somit sein beachtliches Debüt unter der schützenden Hand des Produzenten Michael Bay, sowie den Mitwirkenden Tobe Hooper und Kim Henkel vom Original.
      Ein 1:1 Remake wird man zwar nicht präsentiert bekommen, außer ein paar inspirierte Szenen geht man ansonsten seinen eigenen Weg und dieser wird sich auch stärker Richtung Slasher bewegen und weniger das typische Psycho-Terrorszenario aufzeigen. An Splatter wird einiges angeboten, anhand von Kopfschüssen oder wen ein Bein abgesägt wird, ansonsten geschieht vieles im Off, insgesamt wird der Härtegrad den Splatterfreak aber zufrieden stellen dürfen.
      Die Atmosphäre ist dicht und ansprechend ausgefallen, aber an das dreckige Original wird sie nicht heranreichen dürfen. Der Humor ist auch sehr schwarz ausgefallen und die Protagonisten, auf jene man schnell Bezug aufbauen wird, spielen gut und sind sympathisch. Allen voran R. Lee Ermey als strenger Gesetzeshüter, jenen man von Full Metal Jacket her kennen wird.
      Es ist hier vor allem aber der durchweg hohe Spannungsbogen, weshalb man den Film auch gesehen haben sollte.
      9/10

      Re: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

      Hab den Film gestern bekommen und gleich geschaut! Sehr cooler Film schön blutig und einfach klasse effekte. Bin auch ziemlich erschrocken. Einfach klasse Remake.

      9.5/ 10 punkten
      NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN

      DEAD SILENCE

      Re: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

      Eines der wenigen remakes, das mir besser gefällt als das Original. Einfach weil die Story spannender rübergebracht wurde....und Kamarad Ledervisage nicht ewig mit seiner Kettensäge hinter einem schreienden Weibchen hinterher läuft und sie dann doch nicht erwischt.

      9/10