Dead Silence






      NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT, MUSS ES NICHT TOT SEIN ...
      Die Schöpfer des Horror-Schockers "Saw" zeigen eine neue Dimension des Schreckens: Mary Shaw war eine Bauchrednerin, die ihre Stimme verlor ... weil aufgebrachte Bewohner von Ravens Fair ihr die Zunge herausschnitten, bevor sie sie umbrachten. Doch die Seele der Ermordeten findet keine Ruhe, sendet ihre unheimlichen Bauchrednerpuppen in die Kleinstadt zurück und fordert immer neue Blutopfer. Als Jamie Ashens Frau auf grausame Weise ermordet wird, will er den Fluch der Mary Shaw ein für allemal brechen - und erfährt, warum niemand einen Laut von sich geben darf, wenn er der untoten Mörderin begegnet ...

      Ein Wort - und du bist tot.

      Originaltitel: Dead Silence

      Alternativtitel: Silence

      Extras:
      * Geschnittene Szenen
      * Making-Of
      * Mary Shaws düstere Geheimnisse
      * Die Enstehung eines Visual Effects

      Erscheinungsdatum:
      2007-11-08

      FSK:
      16

      Laufzeit:
      87min

      L�ndercode
      2 PAL

      Tonformat(e):
      Spanisch DD (Dolby Digital) 5.1
      Italienisch DD (Dolby Digital) 5.1
      Englisch DD (Dolby Digital) 5.1
      Deutsch DD (Dolby Digital) 5.1

      Untertitel:
      Deutsch
      Spanisch
      Italienisch
      Englisch für Hörgeschädigte
      Türkisch
      Hebräisch
      Kroatisch
      Slowenisch

      Bildformat(e):
      2,40 (16:9 Anamorph)

      Label:
      Universal

      Produktion:
      2007 USA

      Regie:
      James Wan

      Schauspieler:
      Ryan Kwanten
      Dan MacDonald
      Liam McGuckian
      Michael Fairman
      Steve Adams
      Jason Deline
      Cody Arens
      Keir Gilchrist


      Quelle: Cyber Pirates




      Meinung:





      Ich bin absolut begeistert,das muß ich ganz ehrlich sagen.Ein wirklich
      toller,sehr gelungener Gruselfilm,nach bester Oldschool-Art.Ich weiss
      gar nicht,wann mich das letzte mal ein Gruselfilm so überzeugt hat.

      Die Story ist wirklich sehr gut und sie wird flüssig und sehr interessant
      erzählt.Der Film weiss durch seine sehr dichte,wirklich gruselige Atmo
      zu überzeugen.Von Beginn an ist der Spannungsbogen straff gespannt
      und erleidet zu keiner Zeit einen Einbruch.

      Die Darsteller sind allesamt sehr überzeugend und spielen ihre Rollen
      durchaus glaubhaft.Der Film hat auch einige sehr gute Schockmomente,
      die wohl dosiert über den ganzen Film verteilt sind.

      Freunde gepflegter Gruselkost sollten sich diesen Film auf gar keinen
      Fall entgehen lassen,er bietet allerbeste und niveauvolle Grusel-Unter-
      haltung.

      Mich jedenfalls hat dieser Film vollends überzeugt.




      9/10
      Auf den Covern mit "Den Machern von Saw" angepriesen und von der Story her geht es ja um eine Bauchrednerin samt Puppe. Von Puppen haben sie ja schon was gutes hinbekommen (in den Saw Teilen die Puppe auf den Dreirad) und so sollte der Film auch gut werden? Er wird es. Der Film ist recht düster gehalten und die Spannung bleibt recht aufrecht erhalten über die Legende der Mary Shaw und ihren Bauchrednerpuppen. Und dass sie immer noch umherzieht und sich ein Opfer nach dem anderen sucht und regelrecht auf Jagd ist. Die Geschichte wurde schön erzählt und kommt gegen Ende so richtig zur Geltung. Schöner Horrorfilm der sein Handwerk versteht und die Zuschauer mit Sicherheit begeistern wird. 7,5/10
      wundert mich sehr, dass dir der film gefallen hat @jens :D

      ich konnte leider nicht viel (oder genauer: gar nichts) mit diesem 0815 grusler und den hässlichen, langweiligen puppen anfangen.
      irgendwie wollte bei mir (trotz der teilweise sehr ästethischen bilder) keine spannung aufkommen, nicht mal ein fünkchen davon.
      mal ganz abgesehen von dem ende a la scooby doo, das dem ganzen noch die krone aufsetzt. :twisted:

      schade, ich hatte mich sehr auf den film gefreut und denke, man hätte schon was draus machen können.

      was schrie nochmal der typ, der im kino 2 sessel weiter saß, als der film richtung "auflösung" steuerte: "die wolln euch doch verkohlen!" *lol*
      -Gone to Midian-

      "Dr.Doom" schrieb:

      bin schon lange am überlegen ob ich ihn mir zulege, hat er Ähnlichkeiten mit Chucky oder gar Master Of Puppets? Puppen die Gruseln?


      Ganz so kann man sich das nicht vorstellen. Die Puppe bewegt nur den Kopf und die Augen, aber rennt nicht rum wie z.B. Chucky :D (jedenfalls sieht man´s nicht).
      gestern gesehen: Dead Silence oder: Mistress of Puppets vol.35
      wie anfangs schonmal geschrieben, freute ich mich auf den film, da die story schon recht gut klang. aber diesmal @horror1966 kann ich dir leider nicht so ganz zustimmen...

      Story:
      nachdem ein ominöses päckchen ohne absender von einem jungen pärchen entgegengenommen wurde, schreitet der grudge in form einer alten bauchrednerpuppe voran und beginnt das zu tun, was es am besten kann: töten! allerdnigs nur als eine art geister-transmitter, denn selbst tun die puppen nicht viel, außer kopfschütteln & augenrollen.
      man begibt sich also zum herstellungsort und kommt dort einer sagenhaften gruseligen alten mordserie auf die spur - in welcher die puppen & puppenmutter eine tragende rolle spielen. und das gruselspiel beginnt...

      Bewertung:
      nicht sehr aussagekräftig? allerdings! die story geht noch, eigentlich ganz gut,aber die effekte lahmen von anfang bis ende und können weder spannung erzeugen noch gruseln. die alte puppenmutter sah sehr cool aus, richtig klischeehaft alt & böse :D
      die masterpuppe #57 a.k.a. Billy the Grudge taucht immerwieder unverhofft auf und versucht uns zu erschrecken, aber irgendwie will das nicht so recht zünden - warum hat man nciht von vorneherein versucht, das miststück niederzubrennen? Vermutlich, weil dann der Film nach 15min zu ende wäre.

      Fazit:
      für Chucky-fans vermutlich eine enttäuschung, für alle anderen auch nicht grad eine gruselkanone. Pluspunkt: das teilweise echt schöne düstere setting in & um die alten häuser rum. Und mal wieder der versuch eines ex-supermodels, in der filmbranche fuß zu fassen - Amber Valetta hatte zwar nicht viel zu tun, aber wenigstens das hat sie ganz gut hingekriegt.

      3 Punkte auch von mir

      "DeadGod" schrieb:

      DU BIST ANDERS WIE WIR!!
      KREUZIGT IHN!!! :D :D




      War klar,das Du gleich wieder gemein wirst :D


      Aber mal ehrlich,ich bekomme das auch in anderen Foren mit,gerade
      bei den Filmen gibt es kaum mittlere Bewertungen.Entweder geht es
      den Leuten so wie mir,da sie total begeistert sind,oder sie finden die
      Filme total schlecht.Ich finde das schon sehr erstaunlich.



      @DeadGod: Das mit dem Kreuzigen lassen wir lieber,das hat man mir
      vor über 2000 Jahren schon einmal angetan. :argh:
      Als Freund von Klassischen Gruselfilmen hat mir der Film sehr gut gefallen. Die Story war interessant und spannend erzählt und enthält alle Elemente die ein guter Gruselfilm haben sollte.
      Was mir am meisten gefallen hat waren die echt gruseligen Location´s und die damit erzeugte Atmosphäre, genau wie die überzeugende Darstellung der Mary Shaw die da super eingefügt wurde.

      8/10
      ich hab mir die DVD mal von jemand ausgeliehen, seine letzten Worte über den Film waren "lächerlich"
      meine Erwartungen waren von vornherein nicht besonders hoch
      gefesselt hat mich die tolle düstere Atmosphäre, gruselige Szenen gibt es auch, allerdings die Puppe/n! :( die Erste welche in Erscheinung tritt hat Ähnlichkeiten mit der von Saw, nur leider ist diese schlicht weck Misslungen für einen Horror/Gruselfilm, sie ist vielleicht noch lustig aussehend aber es wirkte auf mich nicht gruselig und sie passte nicht wirklich rein zudem kam sie mir unsympathisch rüber (nicht mal annähernd so sympathisch wie Chucky,die Puppetmasterfiguren oder jene Saw-Puppe), ich konnte mit dieser einfach nichts Anfangen
      die fehlende Spannung ist dann der Knackpunkt, streckenweise sogar langweilig, unterhaltsam fand ich z.B. noch die Entstehungsgeschichte von dieser Puppe, aber dann ist er mir doch des öffteren entglitten, die düsteren Bilder mit Atmosphäre hielt mich aber bei Laune
      von irgend einer humorvollen Passage oder Splatter möchte ich erst gar nicht sprechen, braucht ein richtiger Gruselfilm in der Regel auch nicht
      Mir gefiel neben dieser Atmosphäre noch etwas anderes, was diese unterstützte und zwar der gigantische und auch gruslige Sound von Charlie Clouser (ex-Nine Inch Nails), das ist nur Meisterlich wie er in diesem Film zur richtigen Zeit in passender Dosierung gruseligen Sound erzeugte, einfach nur göttlich!
      Ich finde man kann ihn sich wohl mal anschauen wenn man Gruselfilme mag, kann sein das er gar nicht mal so schlecht gemacht wurde, für mich war er in etwa wie Poltergeist nicht Fisch und nicht Fleisch
      Das Ende hat mir ganz gut gefallen, das hatte einnen Hauch von Saw ;)
      Fazit: durchschnitt