The Dentist

      Land: USA
      Jahr: 1996
      Regie: Brian Yuzna
      Darsteller: Mark Ruffalo, Ken Foree, Corbin Bernsen, Linda Hoffman,
      Michael Stadvec

      Angst vorm Zahnarzt - das kennt jeder. Doch was die Patienten bei Dr. Alan Feinstone erwartet, übertrift die schlimmsten Alpträume. Dabei könnte der Doktor höchst zufrieden sein: Er ist beruflich erfolgreich, besitzt eine riesige Villa und führt eine gutgehende Praxis in Beverly Hills. Besonders stolz ist er auf seine junge und bildhübsche Frau Brooke. Als er sie jedoch beim Seitensprung erwischt, ist es um seinen Geisteszustand geschehen. Er sinnt auf tödliche Rache. Auch seine Patienten bekommen das zu spüren... Quelle: ofdb



      meine Meinung:
      hatte mir eigentlich nicht viel versprochen von dem Film, als ich ihn mir zulegte, aber der Kauf hat sich für mich gelohnt :D
      Story ist gelungen und vor allem lustig mit schockierenden Szenen, Leute die
      vor dem Zahnart Angst haben sollten ihn nicht sehen!
      Fazit: gut
      für menschen mit zahnarzt-phobien wahrscheinlich der schlimmste film aller zeiten :D , für alle anderen recht unterhaltsam mit schon recht harten einlagen.

      punktzahl zu vergeben fällt mir aufgrund der langen zeitspanne schwer, aber 7 Punkte dürften auf jeden fall drin sein.
      Wenn ich mal beim Zahnarzt sitze, dann muss ich immer an den Film denken, und das zurecht, denn einmal war ich sogar beim Zahnarzt des Schreckens, denn ich musste hin weil ein Zahn raus operiert werden musste, ich hab natürlich gesagt ohne Narkose geht eh nix, denn es musste sogar ein Stück von den Unterkieferknochen raus. Soweit so gut, ich schlief ein, doch auf einmal wachte ich auf, sah einen Hammer und Meisel aus Metall, überall Blut und schrie wie am Spieß, die Narkose hat nach gelassen und ich wachte während der OP auf. Das war der reinste Alptraum für mich. Doch nun zum Film: Hier geht es keinen Deut besser zu, der Zahnarzt ist auch so ein Sadist der gerne die Leute quält, und wenn man sich da manche Szenen anschaut, dann gefriert einen das Blut in den Adern. Regie fürhte Brian Yuzna, und er weiss shcon mit welchen Ängsten gespielt werden muss dass einem der Film schockiert, hier hat man nämlich nicht das Gefühl das man beim Zahnarzt gut aufgehoben ist. Splatterszenen gibt es sehr weniger, aber ich denke durch das andere gezeigte, brauch man auch keine Splatterszenen mehr, denn das reicht schon. Wie ich weiss wurde die DVD von LaserParadise beschlagnahmt wegen einem Trailer, auch wieder ein ganz komischer Fall seitens der deutschen Zensurbehörde! Den Film kann ich aber trotzdem weiter empfehlen, auch wen ich weiss dass ich durch diese Empfehlung viele Zahnärzte in den Ruin treiben werde!^^