Fatal Contact

      Fatal Contact





      So, habe mir den Film nun angeschaut.
      Und ich kann sagen, dass sich diese Anschaffung mehr als gelohnt hat.

      Story:
      Der junge Chinese Kong (Jacky Wu Jing) ist der internationale Martial Arts Champion und reist in seiner Zeit mit einer Theatergruppe umher um die verrücktesten Kunststücke vorzuführen. Dabei wird er von Gangstern beobachtet, die wollen, dass er für ihre illegalen Untergrund-Kämpfe zu ihrem „Champ“ wird und die Kasse klingeln lässt. Zuerst blockt er ab, aber durch seine neue Freundin Tin lässt er sich schnell umstimmen. Alles fängt gut an, doch am Ende gibt es dennoch nur Verlierer…

      Story: Schon nicht wahrlich spannend oder sehr innovativ, aber gegen Ende hin doch überraschend trasgisch...
      Unterhaltung: Dafür ist immer gesorgt. Bevor es lahm wird, folgt die nächste Kampfszene.
      Darsteller: Solide. Jacky Wu Jing überzeugt mehr durch seine Martial Arts Fähigkeiten, aber hat halt auch weniger Erfahrungen als Schauspieler.
      Sound / Kamera / Schnitt: Da gibt es nichts auszusetzen. Fetziger Sound, einige Kampfszenen werden in Zeitlupe gezeigt. Nicht positiv oder negativ auffalend.
      Action: Die hat es echt in sich! Meist am Boden der Realität und hart! Die Kämpfe machen echt Spass und sind die Highlight des Filmes! Geile Choreographie, sehr hart und abwechslungsreich.

      Jacky Wu Jing kann schon total überzeugen und man darf gespannt sein, was die Zukunft mit ihm bringen wird.

      Die HK DVD (Limited Edition = Doppel DVD) kann ich nur empfehlen = Uncut, Code Free, englische UT, sehr gutes Bild, ganz starke DTS Ton

      Gruss MPAA