Attack The Gas Station

      Attack The Gas Station



      Attack The Gas Station!

      Originaltitel: Ju-yuso seubgyeog sageon
      Herstellungsland: Südkorea

      Erscheinungsjahr: 1999
      Regie: Kim Sang-Jin
      Darsteller: Lee Seong-jae
      Yu Oh-seong
      Kang Seong-jin
      Yu Ji-tae

      Trailer: youtube.com/watch?v=hFgtINKmWiA

      Story:
      Irgendwo in Korea: Vier Jugendliche überfallen innerhalb kürzester Zeit zum zweiten Mal die selbe Tankstelle. Der Besitzer wird samt Angestellten als Geisel genommen. Da die erhoffte Beute nicht hoch genug ausfällt, entscheiden die vier Freunde kurzerhand die Tankstelle selbst in Besitz zu nehmen. An diesem Abend jagt ein haarsträubendes Erlebnis das nächste...
      ofdb.de

      Fazit:
      Mal eine etwas andere Komödie, und zwar aus Südkorea! Ich bin nicht unbedingt ein extremer Fan koreanischer Filme, The Host, Musa oder Brotherhood waren Ausnahmen, sonst stehe ich koreanischen Filmen eher skeptisch gegenüber!
      Doch Attack The Gas Station konnte mich vollkommen überzeugen, zum Lachen bringne und die zwei Stunden unterhalten!
      Die 4 Protagonisten sind einem sofort sympatisch, auch wenn sie sehr schräg daherkommen und nicht gerade zimperlich mit den Geiseln umgehen!
      Nur schon von den Mimiken der Typen hätte ich lachen können und die Situatioskomik ist zum Brüllen, vor allem, weil es immer mehr Probleme gibt bzw. sich der Raum mit immer mehr Geiseln füllt. Gut sind auch einige, kurze Rückblenden, die die Motive der Geiselnehmer dem Zuschauer näher bringt, jedoch sind diese eher nebensächlich!
      Toll gespielt, schön und speziel gefilmt und mit einem guten Sound aufwartend, jawohl, so kann ich diese Komödie nur empfehlen.

      DVDs:
      Die dt. DVD von Splendid / WVG Medien ist mit einer 16er Freigabe ungeschnitten.
      Jedoch gibt es nicht sehr viel Bonusmaterial und mich würde am meisten der Koreanische 2.0 Sound stören, während z.B. die US-DVD eine DD 5.1 Tonspur und einige interessante Extras bietet (von Tokyo Shock, jedoch wie die dt. DVD nicht anamorph).













      Gruss MPAA