Encounters of the Spooky Kind

      Encounters of the Spooky Kind



      Encounters of the Spooky Kind

      Originaltitel: Gui da gui
      Herstellungsland: Hongkong
      Erscheinungsjahr: 1981
      Regie: Sammo Hung
      Darsteller: Sammo Hung
      Chung Fat
      Wu Ma
      Lam Ching Ying

      Trailer:
      youtube.com/watch?v=FeEvdTJyV2c

      Story:
      Der arme Chauffeur Cheung wird von seiner Frau mit seinem reichen Chef betrogen. Um den unliebsamen Gatten beiseite zu schaffen, schmieden beide einen Plan. Der nach eigenen Angaben furchtlose, aber auch wettsüchtige Cheung soll eine Nacht in einem unheimlichen Tempel verbringen, um eine Wette einzulösen. Seine Frau und ihr Liebhaber heuern einen bösen Magier an, der mit seinen Voodoo-Fähigkeiten die Nacht im Tempel für Cheung buchstäblich zur Hölle macht. Nur gut, dass Cheung Unterstützung von einem Kollegen des Magiers enthält, der es gar nicht so nett findet, was sein Kollege Böses anstellt.
      ofdb.de

      Fazit:
      Ein recht guter Sammo Hung Martial Arts Film indem er die Hauptrolle spielte und Regie führte!
      Der Film bietet Gruselelemente, die man schon aus der "Mr. Vampire" Reihe kennt!
      Lam Ching Ying, der eben in dieser "Mr. Vampire" Reihe die Hauptrolle spielt, ist neben Sammo Hung und Wu Ma ebenfalls in einer grösseren Rolle zu sehen!
      Die Kung Fu Szenen sind extrem aufwändig und eine klasse für sich, was die Kampf-Choreogrpahie angeht!
      Was mich hingegen am Film ein wenig störte bzw. negativ fand: In der ersten Stunde zu wenig Action bzw. Kämpfe, am Ende beim Showdown bei der Affentechnik kommt er zu extrem peinlichen Affengeräuschen, und darauf reagiere ich allergisch.
      Sonst ein sehr guter, klassischer Film der ein Mix aus Action, Humor und etwas Horror präsentiert.

      DVDs:
      Eine dt. DVD gibt es nicht.
      PAL DVD aus England von HKL kann ich nur empfehlen. Sehr gutes Bild, englische UT, Interviews, O- Ton etc.













      Gruss MPAA