There Is A Secret In My Soup

      There Is A Secret In My Soup



      There Is A Secret In My Soup

      Originaltitel: Ren tou dou fu shang
      Herstellungsland: Hongkong

      Erscheinungsjahr: 2001
      Regie: Yeung Chi Gin
      Darsteller: Chan Chiu Chiu
      Chow Ka Yu
      Chan Chung Wai
      Christy Cheung
      Gabriel Harrison
      Michael Wong (And Now You're Dead, Red Force, Royal Warriors)

      Story:
      Nach einem gescheiterten Fluchtversuch wird die Prostituerte Maggie von ihrem Zuhälter und dessen Kifferkollegen auf übelste misshandelt und gefoltert. Die Torturen reichen dabei von Schlägen über Verbrennungen bis hin zum Verzehr von Exkrementen. Als Maggie schließlich geschunden und mit Drogen vollgepumpt an ihren Verletzungen stirbt, macht sich Ratlosigkeit unter ihren Peinigern breit...
      ofdb.de

      Fazit:
      Mittelmässiger CAT. III Shocker, der auf einem wahren Fall bzw. einer wahren Tat beruht, die auch der gleichzeitig entstandene Film "Human Pork Chop" erzählt!
      Was die Leute mit der Leiche machen, dürfte allen wegen dem Titel, den ich einfach nur genial finde, klar sein!
      Was mir am Film nicht gefiel, nebst der starken Zensur in den Gewalt- und Folterszenen, waren die Darsteller bzw. die Figuren im Film. Sie wirken eher unglaubwürdig und das ständige Kiffen und so wirkt sehr unrealistisch bzw. deren Verhalten. Michael Wong, trotz viel Erfahrung, bleibt auch eher blass in seiner Rolle als Cop. Der Film wirkt mir einfach nicht düster, schmutzig genug, und genau das muss ein CAT. III Film sein, daher gefällt mir Human Pork Chop auch besser, der wirkt nicht so "gross budgiert". Zudem wirken die Nacktszenen im Film alles andere als erotisch...Nur für die total angefressenen True Crime / CAT. III Freaks sehenswert und natürlich wegen dem Titel :D

      DVDs:
      Alle Fassungen sind zensiert!
      Zitat aus ofdb.de zur HK DVD:

      Weil der Hersteller von "Hello Kitty" nicht will, dass das Produkt in einem CAT III-Film zu sehen ist, wurde diese Fassung digital überarbeitet.
      Vor der Veröffentlichung bereits stark gekürzt. U.a. fehlt fast komplett die Kotessszene, die Urinierszene (für einen Bruchteil zu erahnen) und deutliche Schnitte bei den Folterungen (mit den Küchengegenständen od. dem schmelzenden Plastik)..


      Schade, dass es keine richtige Uncut-Fassung gibt. Die HK DVD (nur DD 2.0) verfügt über englische UT und hat ein solides Bild.
      In den USA wurde von dem Label Televista eine Uncut-DVD veröffentlicht. Ob diese event. länger ist, kann ich nicht sagen.











      Gruss MPAA