Election von e-m-s

      Election von e-m-s

      Gibt es seit Anfang Juli im Stahlschuber zu kaufen:

      Election



      Label: e-m-s
      Freigabe: Keine Jugendfreigabe
      Bildformat: 2,35:1 (anamorph / 16:9)
      Tonformat: Deutsch (DTS 5.1)
      Deutsch (Dolby Digital 5.1)
      Kantonesisch (Dolby Digital 5.1)
      Untertitel: Deutsch
      Extras: Making of, diverse Trailer, Bio- Filmografien

      Story:
      Die älteste Triade (= chinesische Mafia) in HK, Wo Shing, will einen neuen Führer wählen, der die Geschäfte in die Hand nimmt und künftig das Sagen haben wird. Zur Auswahl stehen zwei Männer. Der Favorit ist Lok (Simon Yam), ein vorsichtiger und weiser Denker. Auf der anderen Seite wäre noch Big D (Tony Leung Ka Fai), der ebenfalls seine Ansprüche meldet und alle zu bestechen / bedrohen versucht. Als bei der Abstimmung Lok gewinnt, will Big D zunächst einen Krieg starten…

      Fazit:
      Na ja, Regisseur Johnnie To wird ja fast überall in den Himmel gelobt, ebenso seine Werke. Ich kannte bisher nur Running Out Of Time und habe mir nun recht blind Election gekauft, der neu von e-m-s ist einem schicken Stahlschuber veröffentlicht wurde!
      Und ich war vom Film enttäuscht! Johnnie To zeigt zwar interessante Ritualle der Traiden, die wirklich so 1:1 ablaufen sollen (hat er mal in einem Moviestar Interview gesagt), doch mir war der Kampf Simon Yam gegen Tony Leung Ka Fai zu lahm. Die meiste Zeit "verloren" geht bei der Suche nach einem Zepter und viel Action gibt es nicht zu sehen. Und das Ende fand ich dann wirklich nur noch blöd...

      Trailer: youtube.com/watch?v=quMLN0SHTfM

      Gruss MPAA