Ghosst Train

      Ghosst Train

      kaum wieder im lande, gleich die erste rezension! gestern gesehen:
      Ghost Train!
      oder: Tokyo Metro Grudge!

      ...natürlich sind meine untertitel alle frei erfunden, aber so oder so ähnlich könnte der titel ebenfalls heißen; und wäre damit sogar aussagekräftiger! mann kann sich schon jetzt denken: "nicht schon wieder", aber die antwort kommt unerbittlich: ein weiterer abklatsch hat den weg auf DVD gefunden! und diesmal sogar ein richtig übler! da haben die produzenten wohl versucht noch was vom "nachthemd-mädchen" kuchen abzubekommen, aber leider haben sie sich gewaltig in den zutaten verschätzt: zuviel hölzerne schauspieler, lahmer plot, mega-unmotivierte synchro (wofür die regisseure ja nix können) und null grusel. der grudge sieht in diesem film sehr cool abgefahren aus, das muß man als positiv verbuchen. das typische geräusch klingt genauso wie immer, nur wie mit 50% schnellerer geschwindigkeit abgespielt - wie einfallsreich.

      achso noch was zur story: ein paar freiwillige finden auf einem bahnsteig immerwieder mal einen alten fahrausweis und ziehen somit den grudge auf sich. wie immer ist der grudge auf der suche nach seinem seelenfrieden, als ausführende kraft dienen die üblichen beschäftigten: das mädchen im nachthemd und der kleine bleiche junge. zwischendrin tauchen unerklärlicherweise schemenhaft paar fratzen auf, die wohl den teufel symbolisieren sollen, aber ganz dahintergestiegen bin ich nicht.
      reisst einen mit, oder?

      fazit:
      schlechte kopie, keine guten ansätze & lahme schauspieler sorgen für minimalsten filmgenuss. deswegen gibts von mir nur dünne 2 Punkte!