House of Fury

      House of Fury

      Yue Siu-Bo (Anthony Wong) ist ein erfolgreicher Chiropraktiker. Nach dem Tod seiner Frau ist er mit der Erziehung seiner beiden Kinder, Nicky (Stephen Fung) und Natalie (Gilian Chung), beschäftigt, die ihn ob seiner abstrusen Geschichten über seine angebliche Vergangenheit als Geheimagent nicht für voll nehmen.

      Doch als der amerikanische Ex-Agent Rocco (Michael Wong) Siu-Bo entführt, müssen die jungen Erwachsenen erkennen, dass die Geschichten des Vaters nicht durchgehend fiktiv sind...
      (Quelle:ofdb.de)

      Furiose Kung Fu Komödie die unter anderm mit Stephen Fung und Anthony Wong hochkarätig besetzt ist.Produziert wurde das ganze von Jacky Chan.Die Story nimmt das Agenten Genre gekonnt auf die Schippe wird aber auch zeitweise ernst.Außerdem wird versucht einem die wertigkeit der Familie vermitelt.Die Choregraphie von Yuen Wo Ping (Matrix,Kill Bill) ist gewohnt Extraklasse.Sehr gut fand ich das verschiedene Kampfstile eingebunden wurden,z.b. Wu Shu und Tai Shi.Die Schauspieler überzeugen vollkommen,gerade in den vielen kämpfen.Eins der Higlights is der Stockkampf im Finale.Aber alle Kämpfe sind ein Fest für das Auge und es macht einfach nur Spaß dem ganzem treiben zu zusehen.
      Über die kompletten 104 minuten wird die Spannung aufrecht erhalten und es kommt absolut keine Langeweile auf.Nicht mal als kurzeitig Teenie Liebeskitsch eingestreut wird aber irgendwie hat es mich einfach nicht gestört.Ich bin einfach hellaufbegeistert.Für alle Freund des Asia Kinos absolut zu empfehlen.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
      mich konnte der film leider nicht vollständig überzeugen.
      ammeisten hat mich die story und der teils sehr übertriebene humor gestört.
      die kämpfe waren zwar nicht schlecht, doch irgendwie hat mir der film nicht
      wirklich zugesagt.
      6/10
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr

      Re: House of Fury




      Inhalt:

      Natalie und ihr Bruder Nicky könnten ein so unbekümmertes Leben führen, wenn da nicht ihr Vater Siu Bo wäre, der ständig mit abenteuerlichen Geschichten aus seiner vermeintlichen Zeit als Geheimagent aufschneidet. Dieser erlogene Mumpitz ist kaum noch zu ertragen!
      Aber plötzlich ist Siu Bo verschwunden und in die Hände des ehemaligen CIA Agenten Rocco gefallen. Rocco ist auf der Suche nach einem Agenten, der ihn vor Jahren in den Rollstuhl brachte, und dem er schon lange Rache geschworen hat. Nur Sui Bo kennt die wahre Identität des Agenten. Jetzt sind Natalie und Nicky gefordert ihren Vater zu retten. Sind die lahmen Agenten-Stories am Ende doch wahr?


      Originaltitel: Jing mo ga ting
      Herstellung: Hongkong 2005
      Regie: Stephen Fung
      Darsteller: Anthony Wong, Gillian Chung, Stephen Fung, Daniel Wu
      Charlene Choi Cheuk-Yin, Michael Wong, Josie Ho
      Genre: Action, Komödie


      Die DVD:

      Medium: Hongkong DVD
      Freigabe: Cat II b
      Laufzeit: 102 Minuten (Cover)100:58 Minuten (Counter)
      Ton: mandarin, kantonesisch (DTS, DD 5.1)
      Untertitel: chinesisch, englisch
      Regionalcode: 0 NTSC
      Extras:
      Die Extras sind auf einer Bonus DVD zu finden. Alles ist mit chinesischen Schriftzeichen versehen , so das mir das durchklicken zu anstrengend wär.
      Ansonsten gibt’s noch ein paar Goodies (ein Anhänger, 4 kleine Pappaufsteller und eine metallisch glänzende Karte)

      Verpackung: Amaray im Schuber
      Gekürzt?: Nein
      Indiziert?: Nein

      Das Menü:

      Bewegt?: nein
      Kapitelanzahl: 20 (unbewegt)



      Medium: deutsche DVD
      Freigabe: FSK 16
      Laufzeit: 104 Minuten (Cover)101:11 Minuten (Counter)
      Ton: deutsch (DD 5.1), kantonesisch (DD 2.0)
      Untertitel: deutsch
      Regionalcode: 2 PAL
      Extras:
      Trailer (1:59)
      Making Of (10:01)
      Cast & Crew (Texttafeln)
      Dreharbeiten (Bildergalerie)
      Weitere DVDs

      Verpackung: Digi Pak
      Gekürzt?: Nein
      Indiziert?: Nein

      Das Menü:

      Bewegt?: ja
      Kapitelanzahl: 20 (unbewegt)



      Sonstige Beteiligte:

      Kamera: Poon Hang Sang
      Drehbuch:
      Musik: Peter Kam

      Screenshots:


















      Meine Meinung:

      Wenn mir die ersten 20min eines Films gefallen, gefällt mir meistens der ganze Film. Und hier wird eine Kampfszene geboten die nur so von ワbertreibungen und Fehlern strotzt. Und wie sich herausstellt war es so gewollt da es nur eine Geschichte des Vaters war. Aber wer nun denkt Stephen Fung hätte nun sein ganzes Pulver verschossen der irrt sich gewaltig. Es geht zwar ein wenig ruhiger weiter. Aber dies wird garniert mit witzigen Einfällen: wie zB der Kampf um die Fernbedienung. Die Figur des Nicky scheint auch eine Hommage an Bruce Lee zu sein, er sieht nicht nur so ähnlich aus sondern trägt stetig Trainingsanzüge. Es wurden für den Film auch viele Stars gewonnen. wie zB: Anthony Wong (Untold Story, Infernal Affairs), Michael Wong (Seven Swords) sowie Gilian Chung und Charlene Choi (Twins Effect, Chroniken von Huadu, Fantasia). Als Produzent fungierte unter anderem Jackie Chan. Meistens lässt sich Jackie in seinen produzierten Filmen mal sehen, aber hier konnte ich ihn nicht finden. Auf alle Fälle ist dies eine Actionkomödie im modernen Gewand die sich sehen lassen kann.