Pumpkinhead: Asche zu Asche

      Pumpkinhead: Asche zu Asche



      Zwei Jahrzehnte sind ins Land gegangen, seit der verstorbene Ed Harley (Lance Henriksen, "Alien vs. Predator") zuletzt den dämonischen Rächer Pumpkinhead zum Leben erweckte. Als die Bürger eines kleinen Südstaatenortes herausfinden, dass Doc Fraser (Doug Bradley, "Hellraiser") die Organe ihrer lieben Verstorbenen verkauft und die Leichen im Sumpf versenkt hat, bitten sie die alte Hexe Haggis, den Zorn des Dämonen heraufzubeschwören, um ihre geschändeten Verwandten zu rächen. Hervorgegangen aus den mumifizierten Überresten von Ed Harley, macht sich die Kreatur nun daran, Chaos und Verwüstung anzurichten - ganz egal, wer oder was sich ihr in den Weg stellt. Nach zwanzig Jahren in der Vorhölle kehrt Pumpkinhead endlich zurück, um eine alte Rechnung zu begleichen ...

      FSK: 16


      Hat den schon wer gesehen??
      20 Jahre später kommt nun der dritte Teil der Pumpkinhead Saga und er ist eigentlich genauso gestrickt wie Teil 1. Es sterben Leute, die Leute wollen Rache nehmen, Pumpkinhead wird zum Leben erweckt und bringt alle bösen Leute um. Doch die Umsetzung ist ein wenig besser umgesetzt worden, als der damalige Teil und die Effekte sind teilweise auch recht nett anzusehen. Und dass Lance Henriksen wieder eine kleine Rolle bekommt ist natürlich schön, auch wenn er damals verstorben ist, aber ich will nicht zuviel verraten. Doug Bradley (Hellraiser) spielt hier ebenfalls mit und macht seine Sache eigentlich recht gut, genauso wie die anderen Schauspieler auch und das Pumpkinhead Monster sieht auch wieder nett aus. Wer den ersten Teil kennt sollte hier nicht zuviel erwarten, aber dennoch ist er ganz nett anzuschauen. Auch für einen FSK 16er.

      Wertung: 7,5 / 10
      War ganz okay gewesen der Film. Fand den Pumpkinhead teilweise total doof gemacht...ich mag des net so wenn mer des voll raus sieht, das des übern Computer gemacht is... :?

      Das geilste is doch noch, wo der eine uffgespießt wird :twisted: das is funny ^^

      Re: Pumpkinhead: Asche zu Asche

      es tut schon fast weh zu sehen was aus den guten alten Kürbiskopf geworden ist, ich hatte kaum Spaß an diese Fortsetzung da vieles nur gekünstelt wirkt ohne gross Atmosphäre oder eine neue/andere Story aufzubauen, das Jason Prinzip Auferstehung und weitermetzeln funktioniert bei diesem Mystischen Wesen nicht
      Lance Henriksen und die Hexe lassen noch einen Hauch Pumpkinhead zu, ansonsten enttäuschend was abgeliefert wurde, der Pumpkinhead welcher nun Teils von CGI bestimmt wird ist wesendlich schmaler geworden, spätestens nach der 1.Fortsetzung ist Pumpkinhead für mich Tot auch wenn es im Horrorgenre schon schlechtere Fortsetzungen gegeben hat, "Asche zu Asche, Staub zu Staub"
      Fazit: durchschnitt

      Re: Pumpkinhead: Asche zu Asche

      Also ich finde das die ersten beiden Teile schon Kultfilme sind haben eben so ihren Reiz.Der dritte und nun mitlerweile der vierte Teil sind total überflüssig finde ich.Mir hat ganz besonders beim dritten nicht gefallen das Pumkinhead auschließlich per Computer eingefügt wurde während bei den ersten Teilen noch gute alte Creature Effekts und Handarbeit angesagt waren. :roll: