Hard Candy




      Jeff, ein attraktiver Modefotograf Anfang 30, lernt im Internet die 14-jährige Hayley kennen. Bei ihrem ersten Treffen in einem Coffeeshop ist Jeff überaus überrascht: Da sitzt ein charmantes, intelligentes und sexuell aufgeklärtes Mädchen ihm gegenüber, das ohne Umschweife zur Sache kommt und mit ihm nach Hause gehen will. Jeff zögert zunächst - und willigt schließlich doch ein. Zu groß ist die Versuchung, zu angetan ist er vom verführerischen Auftreten seiner blutjungen Internetbekanntschaft. In Jeffs schickem Luxusapartment angekommen, stürzt sich Hayley auf die Hausbar und mixt hochprozentige Cocktails. Wenig später bietet sie dem Fotografen an, für erotische Fotos zu posieren und beginnt sich auszuziehen. Der Tag scheint ganz nach Jeffs geheimen Wünschen zu verlaufen. Doch dann wird ihm plötzlich pechschwarz vor Augen. Als er wieder erwacht, hat sich der Lauf der Dinge komplett verändert. Ein unerwartetes Katz- und Mausspiel ist im Gange...


      Hat schon wer den Film gesehen?
      ich bin da absolut gegensätzlicher meinung *g*

      fand die schauspieler eher mies und in meinen augen ist nicht die geringste atmosphäre aufgekommen -.-
      ich bin nicht mit großen erwartungen was den gore gehalt angeht in den film gegangen.. aber ein bisschen was hätte es schon seien können. stattdessen strotzt der ganze film mit umblenden, abblenden und schnarch

      naja.. ich geb ihm mal 4,5/10


      Meine Dvd-Sammlung:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&amp;uid=54019">http://www.ofdb.de/usercenter/view.php? ... &amp;uid=54019</a><!-- m -->
      *g* ja stimmt schon, aber das ist doch auch grad das feine, dass es unterschiedliche geschmäcker gibt^^

      ich fands halt viel zu überzogen! die kam mir vor wie die tochter von mcGyver -.- *g*


      Meine Dvd-Sammlung:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&amp;uid=54019">http://www.ofdb.de/usercenter/view.php? ... &amp;uid=54019</a><!-- m -->
      Die kleine 14 jährige Hayley lernt übers Internet einen älteren Mann kennen und sie verstehen sich gut und ein Treffen darf natürlich nicht fehlen. Die Story wird man bestimmt im realen Leben schon öfters gehört haben, vor allem wenn dann das kleine Mädchen nicht mehr wiederkommt und Wochen später irgendwo tot aufgefunden wird. Aber der Film dreht sich genau um 180 Grad und es verläuft keineswegs, wie Jeff sich das vorgestellt hat, nachdem er durch einen Cocktail KO ging und gefesselt wieder aufwacht und die kleine Hayley ihn immer mehr und mehr ausfragt und langsam anfängt ihn zu foltern. Vor allem wie sie rausfindet, das er sich wohl öfters schon mit kleinen Mädchen getroffen hat und wie er seine Beweise versteckt ist klasse. Aber das beste an dem Film ist die geniale schauspielerische Leistung für dieses kleine Mädchen und wie perfekt sie ihre Rolle spielt. Zwar hätte ich mir scho ein wenig mehr Gore gewünscht, oder ein paar nette Folterungen, denn das hat sich schon sehr im Rahmen gehalten, aber dafür hat sie es schon ordentlich gemacht, was sonst nur die "großen" machen.

      "horror1966" schrieb:

      Genau das finde ich auch,das geniale an diesem Film ist echt
      das psychische Katz und Maus Spiel.Gut,ein paar Folterszenen
      hätten sein können,aber ehrlich gesagt habe ich sie nicht so
      richtig vermisst.


      hmm.. jein... also ich finde das sich der Film dann ein klein wenig zieht, als sie ihn betäubt.. da hat meines erachtens noch was gefehlt, das den Film aufgebaut hätte..

      "SplatGore" schrieb:

      Die kleine 14 jährige Hayley lernt übers Internet einen älteren Mann kennen und sie verstehen sich gut und ein Treffen darf natürlich nicht fehlen. Die Story wird man bestimmt im realen Leben schon öfters gehört haben, vor allem wenn dann das kleine Mädchen nicht mehr wiederkommt und Wochen später irgendwo tot aufgefunden wird. Aber der Film dreht sich genau um 180 Grad und es verläuft keineswegs, wie Jeff sich das vorgestellt hat, nachdem er durch einen Cocktail KO ging und gefesselt wieder aufwacht und die kleine Hayley ihn immer mehr und mehr ausfragt und langsam anfängt ihn zu foltern. Vor allem wie sie rausfindet, das er sich wohl öfters schon mit kleinen Mädchen getroffen hat und wie er seine Beweise versteckt ist klasse. Aber das beste an dem Film ist die geniale schauspielerische Leistung für dieses kleine Mädchen und wie perfekt sie ihre Rolle spielt. Zwar hätte ich mir scho ein wenig mehr Gore gewünscht, oder ein paar nette Folterungen, denn das hat sich schon sehr im Rahmen gehalten, aber dafür hat sie es schon ordentlich gemacht, was sonst nur die "großen" machen.



      Wow wenn das nicht der ultimative Spoiler ist :shock: :D :shock:

      Ich für meinen Teil schließe mich völlig 1966 an,
      ich fand den Film echt gut durchdacht und immer mal wieder kam was womit ich nicht rechnete.
      Hat mir gefallen und das ist nicht so leicht bei Genrefernen Filmen.^^
      Mir hat der Film gut gefallen.
      Die vielen unerwartenden Wendungen sind echt gelungen und auch die schauspielerische Leistung des Mädchens fand ich sehr gut.
      Das unvorhersehbare Ende ist dann das Sahnehäubchen auf dem Ganzen.

      Wie schon erwähnt zieht sich die eine Passage etwas und man hätte sie noch ausbauen können. Was den Blutgehalt angeht ist dieser sehr rar ausgefallen. Zwar hat der Film extrem blutige Szenen nicht nötig da er auch so mit seiner Story und der Umsetzung glänzt aber ich hätte mich auch über ein paar gut gemachte, blutige Effekte gefreut :twisted:

      Fazit: Anschauen lohnt sich!
      &quot;Was zum Teufel ist hier passiert?&quot; &quot;Jemand hat den kleinen Fettsack abgeknallt.&quot; &quot;Das sehe ich!&quot;

      Hard Candy ist ein beeindruckendes Kammerspiel das fast vollständig von 2 Schauspieler getragen wird.Dabei kommt der Film fast zur gänze ohne Soundtrack aus,was der ohnehin sehr gelungenen Atmosphäre
      zu gute kommt.Die Stimmung wandelt sich schnell von der unterschweligen Erotik zum bedrohlichen.Die Dialoge sind sehr gut geschrieben und fesseln den Zuschauer.Zwar setzt der Film nicht auf Splatter oder Gore dennoch ist er sehr Brutal und Gewalttätig.Die Folter ist hart in Szene gesetzt und reisst mit.Man fiebert mit.Mit das beste am Film ist das man seine eigene Meinung bilden kann.Man bekommt einiges an fakten und Logig serviert aber es wird einem,auch nicht am ende,keine entgültige Wahrheit geboten.Man muss schon selber entscheiden was man
      glauben will oder auch nicht.Hard Candy fesselt von der ersten bis zur letzten Minute.Die Schauspieler überzuegen vollkommen.
      Die Kamerafahrten sind rasant und der schnitt flott.Der Soundtrack,wenn er mal zu hören ist,passt sich hervorragend der Stimmung an.
      Allerdings ist Hard candy nur für Cineasten geeignet die auch was mit ruhigen Filmen anfangen können.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!