Sky High



      Sky High

      Originaltitel: Sukai hai: gekijô-ban
      Herstellungsland: Japan
      Erscheinungsjahr: 2003
      Regie:
      Ryuhei Kitamura (Versus, Aragami, Godzilla: Final Wars)
      Norio Tsuruta
      Darsteller:
      Yumiko Shaku
      Naho Toda
      Aya Okamoto
      Shosuke Tanihara
      Takako Ohsawa

      Story:
      Ein mysteriöser Serienkiller treibt sein Unwesen. Allen Opfern reißt er das Herz heraus. Das 4. Opfer ist Mina, die der Ritualmörder auf dem Gang zur Hochzeit erwischt.

      Die Wächterin der Totenwelt und des dortiges Tores der Wut, zu dem alle Ermordeten kommen, gibt Mina 3 Möglichkeiten:

      1. Direkt ins Paradies und Wiedergeburt
      2. Zurück in die Welt der Lebenden als Geist, der die Menschheit plagt.
      3. Sie darf einen Menschen verfluchen, kommt dann aber in die Hölle.

      Mina hat für die Entscheidung 12 Tage Zeit, folgt in dieser Zeit ihrem Bräutigam, einem Cop, bei seinen Ermittlungen und wird schließlich zur Torwächterin befördert, wo sie sich schlussendlich ihrem Killer stellen muss, der versucht, in das Totenreich einzudringen.
      <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ofdb.de">www.ofdb.de</a><!-- w -->

      Fazit:

      Nicht so stark oder bekannt wie Versus, Azumi oder Godzilla: Final Wars, aber dennoch ein sehr interessanter Fantasy-Actionstreifen von Ryuhei Kitamura und Norio Tsuruta! Damit hat man eine beliebte japanische TV Serie ins Kinogebracht!
      Der Film kann mit einigen, ganz starken Kampfszenen aufwarten (am Ende gibt es schöne Schwertduelle) und einer spannenden Geschichte!
      Das betse ist aber die Optik die der Film aufweist. Das Totenreich kommt einfach klasse daher, Blut gibt es wenig zu sehen und der Stil von Kitamura ist nicht wegdenkbar (Leder-Look, Sonnenbillen etc.).
      Wer mehr vom Versus Regisseur sehen will, solle sich den Streifen mal reinziehen.

      DVDs:
      Ich kenne nur die US-Doppel DVD von Tokyo Shock im Schuber!
      Nebst der Kinofassung befindet sich auf der Disc 2 der Director's Cut (und ich kenne nur den).
      Alle Extras sind englisch untertitelt! Sprachen: Jap. DD 2.0 / DD 5.1
      Eine PAL DVD gibt es bisher nur von Optimum Releasing ltd. in England. Der Film ist ab 15 und ungeschnitten.
      Ich habe mal wo gehört, dass eine dt. DVD von Laser Paradise kommen soll. Wird wohl ein Flop, wenn man deren Azumi Release anschaut...











      Gruss MPAA
      Meine DVD ist von MIG im Pappschuber :wink:

      Sky High ist der Pilot Film zu der TV Serie und eine Manga Adaption.Regie führt Ryuhei Kitamura (Versus,Azumi) und das merkt man dem Film auch deutlich an!Coole Charaktere (Der Bösewicht trägt den obligatorischen Ledermatel) die typischerweise Sonnenbrillen tragen (sei es auch noch so dunkel).Die Kamerarbeit ist herausragen und mit dem flottem schnitt ergibt sich ein ansehnlicher Film.Es kommt ein richtiges Gamefeeling auf.Die Story ist recht dünn aber durch die Myhtologie gleicht sich das wieder aus.Die Swordplay Szenen sind einfach klasse und machen Spaß.Außerdem ist der Soundtrack klasse.Die Schauspieler machen ihre sache ordentlich.Die wenigen Effekte die man zu sehen bekommt sind gut gemacht.Trotz der vielen Dialoge und erklärungen wurde ich gut Unterhalten.Kann aber sein das gerade die Dialoge für den ein oder anderen den Film zäh wirken lassen.Aber das ist wie immer eine frage des Geschmacks.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!