Cheerleader Camp / Bloody Pom Poms

      Cheerleader Camp / Bloody Pom Poms




      Alison Wentworth ist ein hübsches Mädchen, das mit ihren Team-Kameradinnen an einem Cheerleader - Wettbewerb teilnimmt. Sie fühlt, das etwas schreckliches in der Luft liegt: nach einem angeblichen Selbstmord einer Konkurrentin folgen Schlag auf Schlag entsetzliche Ereignisse: zwei ihrer Kolleginnen werden umgebracht. Fluchtartig verlassen alle das Camp - bis auf Alison und ihre Gruppe?


      Ich habe den Film mal vor Jahren im TV gesehen und fand ihn super. Ich hatte damals auch die VHS von dem Film gehabt, aber sie verkauft, weil ich komplett auf DVD umgestiegen bin. Ist zwar nicht so gut wie z.B. Freitag der 13., ist eher ein durchschnittlicher Slasher, aber ich würden den Film gerne mal wieder anschauen. Schade das er noch nicht auf DVD veröffentlicht wurde.

      "MPAA" schrieb:

      Film ist nicht übel, wie ihr schon sagtet, kein Freitag der 13., aber dennoch irgendwie unterhaltsam, wenn auch hohl.
      Ist das nicht ein allgemeines Kriterium für Slasher (Halloween mal ausgenommen)? :wink:

      Hört sich lustig an, im Sinne von "Slumber Party Massacre".

      Re: Cheerleader Camp / Bloody Pom Poms

      Cheerleader Camp der bei uns unter dem Namen geschnitten auf VHS unter dem Namen Bloody Pom Poms veröffentlicht worden ist, handelt natürlich von einem Camp mit vielen Teens und ein Killer der sein Unwesen dort treibt. Vom Grundaufbau ist es natürlich nichts neues und er Film an sich bietet das auch nicht, aber er kann wenigstens unterhalten, obwohl die Morde erst für den Schluss aufgehoben worden sind. Stellenweise zeigt der Film ein paar brutale Morde und man kann verstehen, dass die damalige VHS nur gekürzt in deutsch erschienen ist, aber heutzutage haben es schon weitaus blutigere Filme ungeschnitten und stellenweise ab 16 ne Freigabe bekommen. Man sollte sich auf keinen Fall auf einen super harten Slasher freuen, da greift man dann doch lieber auf The Burning, oder die guten alten Jason Teile zurück. Man hätte auf jeden Fall mehr heraus holen sollen, da solche Filme natürlich schneller untergehen, wenn dem Zuschauer nicht wirklich viel geboten wird.
      Bislang hat es der Film noch nicht in deutscher Sprache auf DVD geschafft, aber wer weiss wann es einmal so weit ist. In meine Sammlung von Camp Slashern wandert auf jeden Fall die US DVD von Anchor Bay.