Prom Night Remake

      Prom Night Remake

      Und wieder ein Klassiker der neu aufgelegt wird. Die Remake-Welle nimmt einfach kein Ende.
      Diesmal hat es den bekannten Slasher Prom Night (1980) getroffen.

      Der Film beginnt damit, dass vier Kinder mit einem jüngeren Kind spielen. Dieses kommt dabei versehentlich zu tode. Die vier schwören sich, darüber zu schweigen, doch in der Nacht ihres Abschlussballs (engl. Prom Night) taucht ein maskierter Killer auf, der offenbar von den Vorfällen von damals weiß.

      Jungschauspielerin Brittany Snow ist bereits dazu auserkoren die Hauptrolle zu spielen.
      Gerüchten zu folge sollen im Remake übernatürliche Kräfte wirken...


      Quelle: Gruselseite.com
      Neues Jahr, neue Horror-Remakes. Viel gibt es ja nicht mehr, deswegen gibt es nun Remakes zu weniger bekannten Filmen, wie zb Prom Night. Das Original aus dem Jahr 1980 gehört mit zu den Ursprüngen der Slasherwelle, die damals mit Filmen wie Freitag der 13te, Halloween, Sleepaway Camp, The Prowler, The Burning, My Bloody Valentine, Stepfather, Silent Night Deadly Night und Black Christmas außerordentlich beliebt war.

      In Prom Night (D-Start 17. April) geht es um ein paar amerikanische Schüler auf ihrem Abschlussball, die plötzlich von einem unheimlichen Serienkiller bedroht werden. Im Mittelpunkt steht die blonde Donna (Brittany Snow, l.), die eine besondere Verbindung zum Killer hat.

      Der Slasher, der ab 12 sein soll, stammt von dem Autor von Unwerken wie
      The Covenant und The Forsaken, die mit zu den schlechtesten Horrorfilmen
      der letzten 25 Jahre gehören.


      TRAILER


      Quelle: BG.de


      Ab 12.. oh je.. das kann ja nix werden.. :(
      wenn der spannend ist und gute schockmomente dann brauch ich auch kein Blut^^

      ausserdem wird sich die "ab 12" für die USA beziehen in deutschland bekommt der bestimmt ne FSK 16.

      verdrehte welt halt :D

      Titten usa bäh, in Deutschland am besten ab 12
      Gewalt ind den usa ab 12 und in deutschland bäh

      Re: Prom Night Remake

      Na Danke, die nun ansetzende große Remake-Welle der Horrorfilme bekommt schon mit Prom Night den 1. Ko Schlag versetzt.
      Die Barbiepuppen Shoap-Darsteller in ihren schicken Fummel und auch Markenklamotten sowie Posser-Autos, hätten nicht nerviger gewählt werden können. Die Gestiken und Mimiken der potenziellen Opfercharaktere sind unterirdisch schlecht ausgefallen. Die Kulisse trifftet gelegentlich in den Kindergarten ab, mit vielen bunten Farben einer Cola-Keks Party.
      Ein typischer Film, den man als Konkurrenz-Programm gerne zu der TV-Serie alla Buffy und co. sehen könnte, wobei diese Shoaps noch besser abschneiden. Zumal ich immer das Gefühl hatte, Britney Spears wäre hier die Hauptdarstellerin, bis ich beim Nachschlagen auf den Namen Brittany Snow gestoßen bin. (passt ja!)
      Der Storyablauf ist total unverständlich, nicht von der Dämlichkeit und Kompliziertheit her, was ja noch ansprechen kann. Nein, dieser Film nimmt sich auch viel zu ernst, dass er noch als Standart-Slasher durchgehen könnte, da aber auch garnichts passen möchte. An Humor wird einem nämlich nichts erkennbares geboten. Nur aufgesetzte, gezwungene Fröhlichkeit müssen diese Shoap-Darsteller aus sich herausholen.
      Spannung, Blut, Gruselszenen oder Atmosphäre hat man komplett vergessen. Das dieser Film eigentlich gar kein Remake sein kann, sondern eine Neuverfilmung, da man mit dem Original nichts gemeinsam hat, sei mal nur am Rande erwähnt.
      Hiermit wurden einige miserable 90er Shoap-Slasher noch unterboten. Prom Night (Remake) ist die totale Ulknummer, fast schon ein Filmisches-Verbrechen, was einem hier von Regisseur Nelson McCormick und Schreiberling J.S.Cardone geboten wird. Das Due präsentiert uns als nächstes das Remake vom "Stepfather", na dann Prost! Muss man dann wohl auch gesehen haben. :D Wer bei diesem "Prom Night" meint, er wäre Durchschnitt, beleidigt in Grunde genommen alle jene wirklichen Standart-Slasher.
      0/10

      Re: Prom Night Remake

      Der Film hat aktuell bei der ofdb eine Durchschnittsnote von 3.74. So viel besser wird er wahrscheinlich nicht sein, da es immer welche gibt, die einen Film Puschen wollen oder aus der Reihe tanzen. ;)

      Ich habe bei dem Film nichts gefunden, wofür ich noch Punkten könnte.
      Die Kulisse ist steril und zwischendrin lächerlich bunt. Spezialeffekte gibt es auch nichts zu bewerten, da sie fast gar nicht vorhanden sind. Die Darsteller möchte ich schnell wieder vergessen, an jene bin ich total gescheitert, so dass ich irgendwann die Vorspultaste bedienen musste. Es gibt nicht mal etwas Verwirrendes oder Rätsel wer vielleicht der Mörder ist oder so. Unverfreiwillig komisch ist er auch nicht. Der totale Bockmist.

      Re: Prom Night Remake

      Da man ja Frauen bekanntlich nix abschlagen kann, bin ich gestern auch endlich in den Genuss dieses Meisterwerkes gekommen! Höllehölle was für ein beispielloses Spektakel an Schlechtigkeit! Ich kann DrDoom völlich zustimmen: hier wird einem aber auch gar nichts geboten, was man irgendwie positiv werten könnte! Es ist mal relativ interessant, die eine oder andere Schauspielerin in einem anderen Umfeld außer ihren Serien zu sehen, aber auch darauf hätte man ruhig verzichten können: wirklich brillieren tut ausnahmslos niemand.
      Somit kann ich also Horror1966 getrost den Wind aus den Segeln nehmen und sagen: rein handwerklich fällt nichts wirklich positiv auf.

      Der Mörder hat mir ganz gut gefallen, der sah schön fies aus. Deswegen gibts auch sage und schreibe 0,5 Punkte als Gesamtwertung von mir. Denn Spannung, gute Schauspielerei, Überraschungen oder Spezialeffekte sucht man hier tatsächlich vergeblich.

      Re: Prom Night Remake

      Vielleicht habt Ihr mich auch falsch verstanden,es geht mir hier nicht um den eigentlichen Geschmack.Ich meinte vielmehr Dinge wie Beleuchtung,Kamerafahrten usw.Das Ihr den Film als schlecht empfindet,das kann ich schon nachvollziehen.Nur 0 Punkte würde ich lediglich bei taubert - Filmen geben,weil die auch in der Beziehung total daneben sind.

      Re: Prom Night Remake

      ich hab dich nicht falsch verstanden - hab ja betont darauf hingewiesen, daß man selbst handwerklich nichts positiv hervorheben kann. denn eine standardszene zB, in der ein opfer vorm mörder fliehend durch baufällige räumlichkeiten stolpert, in der auch noch planen von der decke hängen (wie immer), hebt weder die spannung noch ist das innovativ.
      war nur ein beispiel, aber der ganze film besteht aus so nem klischee-scheiss...

      Re: Prom Night Remake

      der film war so schlecht....ich schäme mich furchtbar ihn ausgesucht zu haben. :shock:
      irgendwie hab ich mir von dem titel und der story mehr erwartet. viel blut, gemetzel...

      es hätte wenigstens einen film sein können bei dem man sich totlachen kann, weil er so schlecht ist, dass er schon wieder gut ist aber dieser film war eindeutig soooo schlecht, dass er niemals gut sein könnte.

      also absolut nicht zu empfehlen, einschlafhilfe....

      0/10

      Re: Prom Night Remake

      Bei mir ist er noch ein wenig besser weggekommen :)



      Mit Prom Night wurde mal wieder einer von vielen Filmen neu gedreht, da sich ein Remake heute wieder besser an´s Mainstream Publikum richten kann und das tut der Film allemal. Damals war ja noch Scream Queen Jamie Lee Curtis in der Hauptrolle. Hier hat man einfach ein paar nervende Teenies genommen, sie alle schick angezogen, um sie dann nach und nach umzubringen. Von den Darstellern her hat eigentlich keiner seine Rolle so richtig gut gemacht und selbst der Killer hat nicht sehr oft glänzen können. Wobei hier natürlich wieder die Sichtweise zu berücksichtigen ist, da der Film anscheinend nur auf die Teenies ausgelegt wurde. Mich konnte er jedenfalls nicht wirklich überzeugen.

      Natürlich ist der Film auch wieder mehr als vorhersehbar. Dumme Frau geht alleine auf´s Zimmer und wird umgebracht. Dummer Freund sucht Freundin und wird dann ebenfalls heimgesucht. Sehr viel Spielraum hat der Film allerdings nicht so wird sich halt durch´s Hotel gemetzelt. Meistens mit einem Messer und ziemlich oft sehr unspektakulär. Was ich dem Film aber zugute halten muss, ist dass er doch ab und an recht gut unterhalten kann, obwohl mehrere Faktoren eher abwägig sind. Für einen Durchschnittsslasher fehlt im jedoch noch ein wenig die Klasse und die Ausgereiftheit, so wird er z.B. auch niemals an Scream rankommen.

      Bei manchen Filmen soll man ein Remake einfach sein lassen - so wie auch bei diesem Film! Aber die heutige Teeniegeneration könnte durchaus angesprochen werden.


      4 / 10

      Re: Prom Night Remake

      Diese Neuauflage des Slasher-Klassikers von 1980 musste sich ja nun wirklich hauptsächlich negative Meinungen gefallen lassen, teilweise wurde kein gutes Haar an diesem Film gelassen. Nachdem ich nun endlich auch dieses Werk gesehen habe, stelle ich mir ehrlich gesagr die Frage, warum das der Fall ist? Sicher, „Prom Night“ ist kein Genre-Highlight und bietet auch keinerlei Innovation, aber warum wird so oft behauptet, das hier keinerlei Spannung und Atmosphäre vorhanden wäre? Denn gerade diese beiden Dinge sind hier sehr wohl vorhanden und das auch nicht zu knapp.

      Für einen Slasher ist der Film ziemlich unblutig, was aber nicht weiter schlimm ist, denn die Geschichte wird sehr flüssig und meiner Meinung nach auch spannend erzählt. Auch wenn man von Anfang an den Mörder kennt, ist das hier keineswegs ein Nachteil, trotzdem baut sich die Spannung gut auf und kann sich auch konstant die ganze Laufzeit über hochhalten. Hinzu kommt eine, wie ich finde, doch recht bedrohliche Grundstimmung, die durchaus zu fesseln vermag.

      Darstellerisch gibt es natürlich keine besonderen Höhepunkte zu verzeichnen, die Schauspieler sind die für einen Film dieser Art typischen Jungdarsteller, die allesamt extrem gutaussehend sind, wie man es von Slashern ja auch gewohnt ist. Alle liefern solide Leistungen ab, ohne sich dabei besonders hervorzutun. Generell gesehen ist „Prom Night“ ein nahezu perfekter Genre-Beitrag, denn es werden sämtliche Klischees bedient, die man sich nur vorstellen kann. Und gerade diese Tatsache verleiht hier den ganz besonderen Reiz und sollte eigentlich das Interesse eines jeden Fans wecken. Ganz besonders die teilweise total unlogischen Verhaltensweisen einiger Beteiligter sind doch das „Salz in der Suppe“ und verleihen diesen Filmen ihren ganz besonderen Charme.

      Wie schon erwähnt, geht es ziemlich unblutig zur Sache, bis auf einige wenige Tötungsszenen, die aber nicht besonders hart sind, gibt es in dieser Beziehung eigentlich sehr wenig zu sehen. Vielleicht ist auch das einer der Gründe, warum so viele Leute von dieser Produktion enttäuscht sind. Jedenfalls bekommt man einen durchaus kurzweiligen und spannenden Teenie-Slasher geboten, der längst nicht so schlecht ist, wie viele Meinungen ausdrücken. Aber im Endeffekt ist natürlich alles mal wieder Geschmackssache.


      6,5/10

      Re: Prom Night Remake

      "horror1966" schrieb:

      Generell gesehen ist „Prom Night“ ein nahezu perfekter Genre-Beitrag, denn es werden sämtliche Klischees bedient, die man sich nur vorstellen kann. Und gerade diese Tatsache verleiht hier den ganz besonderen Reiz (..)

      Wenns eine Persiflage aufs Genre wäre, könnte ich diesem Argument zustimmen. Aber selbst wenns eine wäre, würde eindeutig der bissige Humor fehlen.

      Außerdem:

      "horror1966" schrieb:


      -„Prom Night“ ist kein Genre-Highlight
      - bietet auch keinerlei Innovation
      - Film ziemlich unblutig
      - Darstellerisch gibt es natürlich keine besonderen Höhepunkte zu verzeichnen
      - es werden sämtliche Klischees bedient, die man sich nur vorstellen kann
      - teilweise total unlogischen Verhaltensweisen einiger Beteiligter

      Woher nimmst Du die 6,5 Punkte nochmal? :wink:
      Flüssig erzählt wird die Story schon, das ist richtig, aber völlig irreale Reaktionen der Charaktere bei einem der Logik nahegebauten Film erzeugen bei mir keine Spannung; erst recht nicht, wenn "alle Genre-Klischees" zusammengeklaut werden, denn gerade dadurch ist doch alles total unspektakulär und fad??

      Re: Prom Night Remake

      Ich nehme die Punkte ganz einfach daher,das hier solide Slasher-Kost geboten wird.Es gibt jede Menge unblutige Slasher,was noch lange nicht heisst,das diese Filme automatisch schlecht sind.Es ist genügend Spannung und Atmosphäre vorhanden,das ist entscheidend.Wenn ich natürlich ein Schlachtfest erwarte,dann werde ich hier enttäuscht,das ist gar keine Frage.

      Es ist natürlich Geschmackssache,aber es kommt auch darauf an,mit welchen Erwartungen ich an einen Film herangehe.Und für diesen Film 0-1 Punkt zu vergeben und ihn mit Taubert-Werken auf eine Stufe zu stellen,finde ich persöhnlich nahezu lächerlich,aber das ist halt nur meine Meinung.