Lord of Illusions

      Lord of Illusions



      Der Fall sah nach Routine aus, doch plötzlich befindet sich Detective Harry D´Amour in einer Situation, die grausamer ist, als der schlimmste Alptraum. In einer Welt, in der die Grenzen zwischen Magie und Illusionen verschwinden, entdeckt Harry ein fürchterliches Geheimnis - eine Satanssekte will ihren ermordeten Anführer zum Leben erwecken...

      Warum gehn solche Filme eigentlich immer unter? Kann mich noch daran erinnern, dass der vor Jahren auf Premiere lief und ich ihn damals schon affengeil fand, hab nur die Kassette verlegt und dann jahrelang nich mehr gesehn. However, hab nun die DVD und der Film is nach wie vor sehr gut. Die Story is zwar Banane, aber es sind mal andere Charaktere, das machts interessant. Es wird nicht weniger gesplattert als in anderen Horrorfilmen und noch dazu is die ganze Sauerei hübsch anzusehn, bei den Effekten hat man absolut nicht geschlampt. Besonders lustig find ich die Jünger bzw Deppen vom Oberbösewicht, sehr amüsant wie sich selbst verletzen um ihren Chef zu begrüssen, der sie dann sowieso...ihr könnts euch denken :) ANSCHAUEN!
      Colles dreckiges filchen von Clive barker.Herrlich düster und makaber.Geile Atmo und blutge FX sowie der unheimliche Score machen LoI zu einem Filmischen genuss.Die Story böser Magier vs guten magier hat mir gut gefallen.Vorallem die abgefuckten Figuren find ich klasse.
      Ich hoffe das Clive uns noch viele solcher coolen Filme bescherren wird
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
      Clive Barker-Filme scheinen es hierzulande allgemein schwer zu haben. Auch CABAL - DIE BRUT DER NACHT hat nur unter einigen wenigen Kennern den verdient hohen Stellenwert. Anders verhält es sich auch mit LORD OF ILLUSIONS nicht.
      Der Film hat die nötige Härte, um richtig gut zu schocken und verfügt mit Scott Bakula (in einer für ihn eher ungewöhnlichen Rolle) und Famke Janssen über zwei klasse Darsteller. Die Barker-mäßigen Abgedrehtheiten mögen ja nicht jedermanns Geschmack treffen, trotzdem ist der Film zu Unrecht gefloppt.
      Ein recht dreckiger Film, mit einer guten Atmosphäre (Hellraiser Deader finde ich noch etwas schmutziger und dunkler aber egal).
      "Mister Zurück In Die Vergangenheit" Scott Bakula gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsschauspielern, auch wenn ich nicht der Meinung, bin das er ganz schlecht ist, so wie viele Superstars von Heute, ich finde/fand ihn halt nur unsympathisch.
      Eine Liebesszene mit ihm und der Frau ist mir hier sogar zu schnulzig geworden. Die Story hat so einige Fantasie Elemente anzubieten, sie ist auch irgend wie interessant, der Ablauf sagt mir aber genau so wenig zu, wie bei Clive Barkers "Cabal-Brut der Nacht".
      Gut, ich finde ihn immer noch besser als so manche Hellraiser Fortsetzung von unserem Clive Barker, aber mehr auch nicht.

      6/10

      Re: Lord of Illusions

      "Captain Spaulding" schrieb:

      Hmmm er ist von Clive Barker, der kann nur gut sein :D



      Ist er auch,hammer Film!!!
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)