Neuster Streich mit Jackie Chan: Rob-B-Hood

      Neuster Streich mit Jackie Chan: Rob-B-Hood



      Originaltitel: Bo bui gai wak
      Herstellungsland: Hongkong
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: Benny Chan
      Darsteller: Jackie Chan, Michael Hui, Louis Koo, Charlene Choi, Chen Baoguo

      Der neuste Jackie Chan Film soll eine Actionkomödoe sein (immerhin CAT. IIb Freigabe in HK). Es sollte eine Rückkehr der drei Brüder werden, doch Sammo Hung ist nun nicht dabei und Yuen Biao nur in einer Nebenrolle!

      Benny Chan führte u.a. in New Police Story oder Jackie Chan ist Nobody Regie! Daher darf man gespannt sein, wie der Mix aus Humor und Action rüberkommt!

      Cannes Trailer (Action Trailer): rob-b-hood.jce.com.hk/swf/bb_trailer3.swf

      Offizielle Homepage: rob-b-hood.jce.com.hk/en/main.html

      Die DVD ist am 22.11 in HK als Extended Cut und Kino-Cut veröffentlicht worden:

      Normale DVD
      global.yesasia.com/en/PrdDept.…on-videos/pid-1004565697/

      Limited Edition
      global.yesasia.com/en/PrdDept.…on-videos/pid-1004565696/

      Habe mir die limitierte DVD (= Extended Cut & Kinocut) mal bestellt! Das Teil hat englische Untertiel und eine DTS Tonspur! Mal schauen, was es an Extras, Sonderverpackung und Gimmicks gibt (Kalender oder so).

      Werde berichten, sobald ich den Film geschaut habe!

      Gruss MPAA

      "Robbi" schrieb:

      dumme frage eines unwissenden was heisst cat IIb udn cat III freigabe.


      Cat IIb und Cat III sind die altersfreigaben in HK!

      unterschieden wird

      Cat I = wäre bei uns FSK 6
      Cat IIa = FSK 12
      Cat IIb = FSK 16
      Cat III = Keine Jugendfreigabe.

      wobei unter cat III Gewalt und nakte tatsachen fällt, also ist nicht jeder Cat III streifen mit einen einem "Story of Ricky" zu vergleichen. da auch für uns völlig harmlose Filmchen wie "Electrical Girl" oder "Crime of The Beast" darunter fallen. Keine Gewalt und ab und zu mal ne entlösste Damenbrust zu sehen.

      Auch kann man sagen das die Altersfreigaben nicht unbedingt mit unseren
      übereinstimmen müssen. Was in HK eine CatIIb Freigabe hat muss in Deutschland nicht zwangsläufig eine FSK 16 bekommen!

      MFG Henry
      Habe mir der Film jetzt angeschaut:

      Fazit: Besser als The Myth und doch schlechter als New Police Story bzw. schlechter kann man nicht sagen, halt zu wenig Action!

      Die 1. Hälfte biete da zu wenig! Dafür gibt es ein paar witzige Szenen, allerdings wird es dann recht uninteressant! Doch dann steigern sich Kampf- und Verfolgungsszenen und am Ende gibt es auch einige geile Kampfszenen zu sehen mit einigen krassen Stunts!

      Die Kampfszenen sind sehr schön choreographiert. Am besten finde ich die Szenen am Ende, als Jackie gegen die beiden Männer antritt! Richtiger Endkampf! Oder als Jackie und Yuen Biao (als Polizist) gegen einige Männer in Jackies Wohnung kämpfen! Von dort an wird der Film besser!

      Die DVD kann sich auch sehen lassen! Grosse Verpackung, top-Bild, top-DTS Tonspur!

      Die Extras habe ich nicht alle geschaut!

      Gruss MPAA