The Deadly Camp

      The Deadly Camp



      The Deadly Camp

      O: Saan Gau

      HK 1999

      R: Bowie Lau

      D: Anthony Wong, Benny Lai Chun, Winnie Leung

      Story:
      Einige Jugendliche fahren auf eine Ferieninsel, um dort das Wochenende verbringen zu können und zu campen. Man trifft sogar auf einen Kondomhändler (Anthony Wong), dessen Frau und zwei Kollegen. Doch man geht sich aus dem Weg was gut ist. Doch was niemand weiss: Auf der Insel haust ein irrer, entstellter Mörder mit seinem zurückgebliebenen Sohn, und die mögen keine Leute. Die Jagd beginnt...

      Fazit:
      Na ja :O Der Film ist wirklich nichts Besonderes, sondern eher ein Texas Chainsaw Massacre-Backwood Abklatsch auf einer Insel und das noch praktisch ohne Gore, auch wenn Kettensägen und andere Werkzeuge gebraucht werden.
      Darsteller sind nicht auffallend, ausser Anthony Wong. Sex oder Titten gibt es nicht (und so was gehölrt zu einem Slasher), Gore kaum und Blut etwas!
      Rate aber eher ab. Dann lieber einer dieser dummen US-Slasher.

      Gruss MPAA

      Re: The Deadly Camp

      Die DVD:

      Medium: Hongkong DVD
      Freigabe: Cat II b
      Laufzeit: 80:16 Minuten (Counter)
      Ton: mandarin, kantonesisch
      Untertitel: chinesisch, englisch (nicht ausblendbar)
      Regionalcode: 0 NTSC
      Extras:
      Inhaltsangabe (auf Chinesisch)

      Verpackung: Amaray
      Gekürzt?: Nein
      Indiziert?: Nein

      Das Menü:

      Bewegt?: nein
      Kapitelanzahl: 6 (bewegt)



      Sonstige Beteiligte:

      Kamera:
      Drehbuch:
      Musik:

      Screenshots:




















      Meine Meinung:

      Lange habe ich keinen Slasher aus Hongkong mehr gesehen. Und The Deadly Camp ist seit langem auch mal wieder ein asiatischer Horrorfilm der mir recht gut gefallen hat. Es handelt optisch um einen eher harmlosen Slasher da hier Effektemässig rein gar nichts geboten wird. Aber spannend find ich ihn allemal. Hier wird alles geboten was in einen Slasher das A und O ist. Eine Handvoll Teens, ein Ort weit weg von der Zivilisation und ein Kettensägenschwingender Irrer der einen nach den anderen umlegt. Leider sind die Mordmethoden doch recht langweilig da der Killer nur mit Kettensäge und Messer auf die Jagd geht, was dem ganzen irgendwie den Schwung nimmt. Anthony Wong bringt mal wieder Glanz in den Film indem er einen verrückten Kondomhändler spielt der für sein Leben seine Freundin „verkauft“. Im Großen und Ganzen ist The Deadly Camp ein recht unterhaltsamer Slasher der durch seine Blutarmut nicht mit seinen amerikanischen Pendanten mithalten kann...