The Rape After

      The Rape After

      The Rape After (Yin Zhong)
      HK 1986
      R: Tom Lau Moon-Tong
      D: Melvin Wong, Baan Yun Sang, Chun Wai Man

      Story:
      Eine Frau wird von einem Dämon vergewaltigt. Auch als sie stirbt, geht der Horror weiter. Ihr Ex-Freund und dessen Frau werden von seinem bösen Fluch umgeben und das Sterben beginnt.

      Fazit:
      Der Film hat ja einen recht guten Ruf und soll sehr derb sein. Ich kann das nur bestätigen! Der Film hat meine Erwartungen erfüllt und The Rape After, der kaum was mit Vergewaltigungen zu tun hat, kommt humorlos und düster daher! Dazu sehr gut gemacht!
      Die vielen Splatterszenen oder Make-Up Effekte sind sehr gut getrickst (Axt im Kopf, verbrannte Leiche...)
      Dazu gibt es viele stimmungsvolle Szenen zu sehen (mit Ratten, Maden, Krähen, Frösche kotzen, Zombies am Ende), welche The Rape After wirklich sehenswert machen!
      Am Anfang passiert nicht so viel, doch nach und nach wird der Film immer besser. Krass auch die Szenen von Abtreibungen.

      DVDs:
      Gibt es nicht. HK VCD und VHS sollen zensiert sein. Die US-DVD (Bootlegh) soll auch cut sein. Uncut soll die jap. Version (VHS sein). Meine kantonesische Version schien mir hingegen ungschnitten zu sein. Schnitte sind mir keine aufgefallen und es gab doch einige herrliche Gore-Szenen zu sehen!

      gruss MPAA