Hell - Gefangene des Jenseits

      Hell - Gefangene des Jenseits

      festern gesehen: ein asia-horror der untypischen art, der mich schon seit wochen reizt und neugierig gemacht hat : Hell - Gefangene des Jenseits

      story:
      Eigentlich wollten sie einen Dokumentarfilm drehen, doch dann gerät ein Lieferwagen mit einer Gruppe junger Leute von der Piste, und die hoffnungsfrohen Filmemacher landen statt auf dem Set erst in der Intensivstation und dann, nach Ausstellung des (verfrühten) Totenscheines, in der Hölle. Dort bestrafen dämonische Kreaturen heulende Sünder für irdische Vergehen und ersticken Ansätze zur Rebellion mit roher Gewalt. Ein aufrechter Knabe und seine Geliebte wagen trotzdem den Ausbruch (amazon)

      bewertung:
      der film schgeint uziemlich zu polarisieren, denn ich hab sowohl supergutes wie auch grottenschlechtes gehört. meine meinung: gar nicht mal so schlecht, eigentlich sogar ganz gut! die story ist mal interessant, ist was anderes wie die typischen monsterschocker! und wenn man sich vor augen hält, daß das ganze keine hochwertige hollywood-produktion ist, sondern eine thailändische, gewinnt der film (für mich zumindest) noch etwas mehr an klasse.
      sicherlich könnten manche effekte etwas realistischer dargestellt werden, aber aus o.g. grund hat mich das diesmal nicht so gestört.
      die darsteller waren gut, auch die dämonen der hölle waren gut dargestellt & gespielt. sehr intererssante farben teilweise und in einigen szenen abgefahrene kameraführungen.

      fürs splatter-auge gibts reichlich: sehr viele brutale folterdetails, manchmal hätte man auch ruhig noch bischen mehr zeigen können. aber definitiv haben die scripte-schreiber ihren ideenvorrat ausgeschöpft^^

      fazit:
      für eine thai-produktion sehr gut, story sehr gut, das ende fand ich persönlich klasse gewählt, vor allem auch realistisch. blut & gewalt tun ihr übriges - 7,5 Punkte!
      Thailändischer Trash rund um die Hölle.Zwar ist das meiste billig,eben Trash,gemacht aber dennoch bietet Hell solide Unterhaltung.Das liegt vorallem an der Darstellung der verschiedenen Höllen und den Höllen Kreaturen.Sehr einfallsreich sind die Foltermethoden.Und die Foltereien geizen nicht mit Blut.Da werden Sünder mit Hämmer zertrümmrt und mit heißer Lava übergossen.Oder man wird von Dämonen gefressen.Und vieles mehr.Die Effekte sind hierbei wirklich gelungen und heben sich wohltuend vom Trashigen rest ab.Die Schauspieler sind okay,ohne zu überragen.Die Story ist mehr nebensache und bietet auch keine Inovation.Sehr gut sind auch die eingesetzten Filter um die einzelnen Höllen von einander abzuheben.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!