The Twins Effect 2

      The Twins Effect 2



      The Twins Effect 2 (O: Chin Gei Bin II Fa Doh Dai Jin)

      HK 2004

      R: Patrick Leung / Corey Yuen

      D: Qu Ying, Daniel Wu, Charlene Choi, Bo-lin Chen, Donnie Yen, Jackie Chan


      In einer Welt, in der Männer versklavt werden: Zwei junge Männer machen sich per Steinplakette auf den Weg, einen Schazt (das Schwert Excalibur) zu finden. Sie werden von zwei jungen Damen (eine ist eine Spionin der bösen Königin) begleitet. Die Reise ist gefährlich...

      Fazit:
      Recht amüsantes Fantasie-Abenteuer voller toller Spezialeffekte (CGI), toller Kämpfe (aber meist auch übertrieben, aber so gewollt) und einer humovollen und unterhaltsamen Geschichte voller bekannter Gesichter! In einer Nebenrolle sind Donnie Yen und Jackie Chan zu sehen, in einem mehreren minutenlangen Kampf, der es in sich hat! Und auch die Jung-Darsteller überzeugen, die Sets und Aufnahmen sind klasse! Sicher nich der beste Corey Yuen Film, dennoch sehenswert. Hat nichts mit Teil 1 zu tun.

      DVDs:
      Die dt. Doppel DVD von Splendid ist uncut und hat O-Ton (DD 5.1). Dennoch rate ich zur limitierten HK DVD von Joy Sales (= Doppel DVD in spezieller Verpackung, DTS Sound, englische Untertitel etc.
      Limited to 5000 copies, 5-inch Sword, Year 2005 calendar


      Kann ich empfehlen, schönes Sammelstück, leider nur noch selten zu bekommen.

      Gruss MPAA
      moin,

      hier noch ein paar bilder zum Film:





      die Goodies der Box:

      das Mini Schwert:


      Der Kalender:



      Kreditkartenhüllen:



      Hologrammkarte:



      die cover: (dt/HK)



      die deutsche DVD von Splendid komt im Digipak die HK im Amaray (dafür in Box) bei der deutschen DVD sind die Menüs animiert, bei der HK nicht! Die Extras sind so weit ich gesehen habe identisch!

      hier noch der kampf Donnie Yen vs Jackie Chan - Twins Effect 2
      klick

      mfg Henry