Powerman 3



      Originaltitel: Long de Xin
      HK 1985
      R: Regie: Sammo Hung
      D: Sammo Hung, Jackie Chan, Yuen Wah

      Story:
      An seinem ersten Tag auf dem neuen Revier muss der Polizist Ted ausgerechnet seinem geistig behinderten Bruder Dodo aus der Patsche helfen. Der wird verdächtigt, einer Bande von Juwelendieben anzugehören - und landet hinter Gittern. Ted weiß, daß sein Bruder unschuldig ist. Anstatt den Inspektor einzuweihen, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln...
      Quelle: ofdb.de

      Fazit:
      Na ja. Jackie Chan bzw. sein Kollege und Regisseur Sammo Hung wollte mal was Neues versuchen! Doch meiner Meinung nach schlug der Versuch fehl. Zwar agieren Jackie Chan und Sammo Hung sehr gut, doch wer auf Action, harte Stunts oder guten Humor aus ist, wird enttäuscht! Und genau das will ich in einem Jackie Chan sehen! Sicher Geschmackssache, aber Powerman 3 ist weniger mein Fall!

      DVDs:
      Nur die japanischen Fassungen wären vielleicht interessant, da sie mehr Actionszenen beinhalten als alle anderen Fassungen. Die UK DVD von HKL hat die Szenen wenigstens als Bonus drauf und in Deutschland kann höchstens die neuste Splendid DVD (nach 4 DVDs :roll: ) überzeugen.

      Gruss MPAA