House of 9 -- oder: Cube 4??

      House of 9 -- oder: Cube 4??

      gestern gesehen: House of 9
      verspricht laut klappentext ein wenig wie SAW zu werden, genauso düster und beklemmend und brutal. man erahnt es schon anhand der überschrift: es ist wie ein weiterer teil von Cube, mit SAW hats rein gar nichts zu tun.

      zum inhalt:
      9 menschen werden scheinbar wahllos von irgendjemanden gekidnappt, narkotisiert und in ein recht großes haus verschleppt, aus dem es augenscheinlich kein entrinnen gibt. alles ist zugemauert. dafür existieren ne menge kameras & mikros, um dem beobachter das ganze vergnügen zu dokumentieren. spielregel: wer von den 9 leuten als letzter überlebt, erhält freiheit + 5 millionen $ !! da überlegt man sich seine nächstenliebe-grundsätze schon zweimal :wink:
      es geschieht was geschehen muß, ihr könnts euch ja denken. das übliche prinzip.

      bewertung:
      völlich vorhersehbar, selbst die überlebende person kann recht bald erahnt werden! es sind die üblichen verdächtigen als gefangene eingeschlossen: der freak, der cop, der quotenschwarze, die zusammenhaltenden vernünftigen, einzelgänger und "scheiß-egal"-leute die nix zu verlieren haben. unglaublich innovativ...
      teilweise unglaublich hölzerne dialoge bzw. reaktionen auf geschehnisse; es wird viel geredet, nichts getan. es baut sich einfach überhaupt kein spannungsbogen auf, was echt schade ist, denn da hätte bestimmt einiges rausgeholt werden können aus dem film.

      ein bischen blut fließt schon, ein paar headshots gibts auch... aber nichts was einen vom hocker haut. also:
      1 Punkt für die hübschen schauspielerinnen + 1 Punkt für bischen gewalt & blut + 1 Punkt, damit der film nicht ganz so mies dasteht = 3 Punkte!

      ich köntne noch punkte abziehen für die vielen ungelösten fragen, die zwar offensichtlich gestellt, aber nicht mal ansatzweise beantwortet werden. beispiele:
      - warum wird es immer wärmer im haus?
      - was verbindet alle 9 opfer nmiteinander? (wink am anfang vom "organisator")

      fazit:
      langweilig, nicht sehenswert. das ende ist stumpf & offen und teilweise ebenfalls von Cube geklaut. wenn das mal keinen zweiten teil gibt... vom kauf würde ich abraten, bestenfalls mal aus cer videothek ausleihen!!

      "andeath" schrieb:

      kommt eigentlich en neuer teil von cube???
      find die filme recht gut.


      Bitte einen neuen Thread für das Thema anlegen :wink:

      Damit alles etwas übersichtlich bleibt und auch andere den Thread schneller finden. :D
      "Was zum Teufel ist hier passiert?" "Jemand hat den kleinen Fettsack abgeknallt." "Das sehe ich!"

      hab ihn mir auch angesehen und kann im grpßen und ganzen zustimmen.
      die handlung ist so ziehmlich fürn arsch und von den darstellern kann lediglich
      dennis hopper kann dem film etwas qualität verschaffen.
      das ende wenn auch etwas vorhersehbar fand ich nun gar nicht mal so schlecht.
      mein fazit: bei viel langeweile kann man sich den mal geben, ansonsten würd ich
      den nicht empfehlen...
      4.5/10
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr