The Host




      Nach dem großen Erfolg von The Host in seinem Produktionsland Südkorea, schwimmt das Fluss-Ungeheuer nun auch in die Richtung anderer Kontinente. Erste Anlaufstelle sind natürlich die USA. Dort startet der Film von Joon-ho Bong zwar erst nächstes Jahr am 29. Januar, aber Magnolia Pictures veröffentlichte heute ein neues Poster zum Monster-Horror aus Asien. Dieses könnt ihr euch im Inneren dieser News anschauen. Auf dem Plakat hat es eine junge Südkoreanerin erwischt. Ob sie gerettet oder von der bösartigen Kreatur, die im Fluss Han lebt, zum Abendbrot verspeist wird, ist bislang nur den südkoreanischen Kinogängern bekannt. Wann und ob der Streifen in unseren Kinos Einzug erhält, ist bisher unklar. Wer bei Betrachten des Bildes Lust auf mehr bekommt, braucht dieses nur anklicken und befindet sich dann in unserer Galerie zum Film.




      Quelle :blairwitch.de
      Ein Ungeheuer überfällt Korea und zieht allein im Heimatland 13 Millionen Kinozuschauer in die Lichtspielhäuser. Ob sich dieser Erfolg auch im Ausland wiederholen lässt? Im nächsten Jahr werden wir es wohl rausfinden. MFA+ hat sich die deutschen Vertriebsrechte am Mamutprojekt The Host gesichert und bringt den Film im kommenden Frühjahr in die deutschen Kinos. Weniger positiv, aber dennoch neu: Universal Pictures griff bereits nach den US-Remakerechten am Monster-Thriller. Als Produzenten treten Gold Circle Films und Vertigo Entertainment auf den Plan. Beim American Film Market entbrannte ein wahrer Run um das Werk aus Asien, den Universal gewann. 2008 wird das Szenario dann wohl einfach nach New York verlegt. Ein amerikanischer Militärstützpunkt entlastet sich seines giftigen Chemiemülls in dem es ihn in den nahegelegenen Fluss Han in Seoul kippt. Über die Zeit entsteht daraus ein mutiertes amphibisches Riesenmonster, das aus dem Fluss steigt und seine Umgebung unsicher macht.

      kaum draussen schon reissen die amis sich die remake rechte an sich
      Eine Mischung aus Der weisse Hai und Jurassic Park. So oder so ähnlich kann man dieses Amphibienmonster beschreiben. Nachdem in einem Labor literweise hochgiftige Chemikalien einfach in den Abfluss (und somit in den Han Fluss) gekippt werden, mutiert ein Tier zu diesem (späteren) Amphibienmonster. Innerhalb von 6 Jahren wächst es auf diese riesige Größe heran und braucht natürlich mehr Futter, als sonst. Und eines Tages ist es auch soweit. Es taucht plötzlich aus dem Wasser auf und rennt am Fluss entlang und geht auf Menschenjagd und verschlingt jeden, der es nicht rechtzeitig schafft zu entkommen. So auch die kleine Hyeon-Seo, während ihr Vater nur hilflos mit ansehen kann. Doch Hyeon-Seo ist nicht tot, dass Monster hat sie in der Kanalisation wieder "ausgespuckt" und sie kann mit einem Handy ihren Vater anrufen und ihm mitteilen, dass sie irgendwo in einem Schacht steckt. Und daraufhin macht er sich mit seinem Vater, seinem Bruder und seiner Schwester auf den Weg sie zu suchen.
      Der Film ist gut aufgebaut und ich finde es auch gut, dass dieses Amphibienmonster schon recht früh sich zu erkennen gibt und nicht erst gegen Ende des Films. Doch leider gab es einige unlogische Passagen, wie z.B. warum das Militär nicht gleich das Monster gesucht und vernichtet hat, denn es hätte ja jederzeit wieder zuschlagen können um weitere Menschenleben zu holen. Leider wird auch nicht gesagt was das für ein Tier war, bevor es so mutiert ist, da man es schlecht erkennen kann. Es kann sich unter Brücken langschwingen und an Ufer langrennen und natürlich im Fluss schwimmen (und kann Sachen mit seinem Schwanz packen). In Korea hat der Film sämtliche Kinorekorde gebrochen und auch hier in Deutschland war dieser sehr erfolgreich, von daher ist der Film eh schon ein Blick wert. Abgerundet wird der Film noch durch eine Prise Humor und dem "Familiendrama" um die Suche nach der kleinen Hyeon-Seo.

      Wertung: 8 / 10
      gestern gesehen: The Host

      viel kann ich ja nach den ganzen inhaltrsangaben & rezensionen nicht mehr schreiben, story sollte wohl klar sein. anosnten kann ich meinen vorrednern nur zusatimmen und sagen, daß dieser film trotz anfänglicher skepsis gut zu unterhalten weiß! wenn man mal bedenkt, daß das keine hollywood-produktion ist bzw. keine japan-fließbandarbeit, kann man nur sagen: hut ab vor diesen geilen effekten!!
      würde mich allerdings trotzdem mal interessieren, welche eingebung oder vorlage die väter dieses monsters genutzt haben, um sowas derart hässliches zu erschaffen - ein glück kann nicht jeder gott werden lol.

      back to topic: der film nimmt sich hier & da selbst nicht so ganz ernst und es wird gut was zum ablachen geboten. toll fand ich, daß das monster selbst ständig auf die fresse fliegt und ausrutscht, das steigert den realitäts-gehalt meiner meinung nach um einiges! an manchen stellen hab ich mich sogar dabei ertappt, wie ich mitfieberte -> spannung ist also auch ein bischen vorhanden. lediglich etwas mehr abgerissene körperteile hab ich mir gewünscht, aber wat solls.

      manko: einige plot-abläufe wie zB die handlungsweise des militärs bzw die versteckte politische aussage: war das nun alles pro oder contra USA?? aber eher egal eigentlich.

      highlight: die kotzszene des mutanten :D :D

      fazit:
      sehr hoher unterhaltungswert, da haben die koreaner was ordentliches auf die reihe bekommen!! dickes lob! 7,5 Punkte
      ich empfand den Film nur als Durchschnitt und vom Hocker gerissen hat er mich auch nicht sonderlich. liegt vieleicht daran das ich eher auf Godzilla monsteraction stehe oder das ich den Film nicht auf deutsch kenne und vieles nicht verstanden haben was die Dialoge dazwischen so unendlich öde gemacht hat.

      habe übrigens die geile Korea DVD Box mit 3 DVDs + 1. CD (sehr empfehlendswert) =)

      Box ----> klick mich
      So, Film angeschaut! Ging ohne grössere Erwartungen heran, Trailers sah ich mir erst gar nicht an und ich las wenig über den Film!

      Film hat mir erstaunlich gut gefallen, halt ein typischer Film, wie sie nur aus Korea kommen können!

      Nach 9 Min. bricht der Film völlig über in eine grandiose Massenpanik und die Figuren werden bis dahin schon toll eingeführt (und sind alle etwas speziel).
      Die Story ist dramatisch, spannend, mit etwas verstecktem Humor und sehr sozialkritisch (wenn hier und da auch etwas übertrieben).

      Gore gibt es nichts, braucht es hier auch nicht. Das Seemonster ist VERDAMMT GEIL ANIMIERT worden udn hält mit Hollywood-Werken locker mit! Diese Szenen sind dann auch die "versteckten Highlights" des Filmes!

      Die limitierte, koreanische DVD (4er Set mit 2 Büchlein in geiler Sonderverpackung) kann ich allen nur ans Herz legen! Extras = Tonenweise (ohne englische UT), Bild hervorragend, Aussehen der DVD / Verpacxkung = Sammelstück, Ton (DTS Koreanisch) = HAMMERGEIL, vor allem wenn man das Seemonster hören kommt

      Nebst mehreren koreanischen DVDs gibt es eine PAL UK DVD, uncut und ab 16 mit Koreanisch DD 5.1 (leider kein DTS) und mit englischen UTs. Cover schaut dem Jaws Klassiker ähnlich.

      Zusammen mit Musa unds Brotherhood das beste aus Korea!

      Gruss MPAA
      fand den film äußerst unterhaltsam, ich mag den humor der koreaner.
      die effekte sind wirklich schön gemacht und dem ungetüm beim laufen, stolpern, kotzen etc. zuzusehen machte sogar einer ansonsten bekennenden cgi-verabscheuenden wie mir spaß :)

      allerdings kann ich nicht verstehen, dass von einigen der plot als manko angeführt wurde und die (versteckte?!? *räusper*) politische aussage ist ja wohl eindeutig anti-usa!

      however, mir hat der film auch beim 2. ten mal ansehen noch viel freude bereitet und in der kategorie "monster-filme" rangiert er bei mir ganz weit oben!
      -Gone to Midian-

      "picture" schrieb:

      ´(...) und die (versteckte?!? *räusper*) politische aussage ist ja wohl eindeutig anti-usa!

      meinste? hm ich müsste den film nochmal gucken um mich zu vergewissern, aber ich habs so in erinnerung, daß die doch da ziemlich freudig auf die amis gewartet haben usw.
      kann aber auch gut sein, daß mir da einfach was entgangen ist^^
      ja das ist mir auch so in erinnerung geblieben von dem film, deswegen hatte ich mich ja so gewundert, ob der film denn nun pro oder contra läuft. denn anfangs hatte ich den eindruck, daß da viel "pro" geworben wird, aber wie gesagt, ich wills nicht mit voller gewissheit behaupten. also irgendwann nochmal ansehen :D
      ist ja eigentlich auch egal und tut bei The Host nicht wirklich was zur sache.