Prison



      Handlung :
      Creedmore Gefängnis, Wyong USA.
      60.000 Volt jagen durch Charlie Forsythe`s Körper als Strafe für einen Mord, den er nicht begangen hat, und lassen sein Leben verglühen. Etahn Sharpe, der brutale Aufseher sieht gelassen zu obwohl seine Aussage Charlies Unschuld beweisen könnte. Nun, 20 Jahre danach, wird das verlassene Zuchthaus wieder in Betrieb genommen. Sharp ist mittlerweile zum Gefängnisdirektor ernannt worden. Katherine Walker ist von der Regierung beauftragt worden für bessere Haftbedingungen zu sorgen. Doch Sharpe hält nichts von humanem Strafvollzug. Mit brutaler Härte ahnden er und seine sadistischen Wärter jede Übertretung. Kein Tag vergeht an dem nichts geschieht. Immer mehr scheint der Fluch der Unseligen, die in den Todeszellen ihr Leben lassen mussten, auf dem Gefängnis zu lasten... sowohl Insassen als auch Wärter werden zu hilflosen Opfern und grausamst gemetzelt bevor man dem Geheimnis auf die Spur kommt.


      Deutsche Titel: Prison
      Original Titel: Prison
      Genre: Horror
      Regie: Renny Harlin
      Land/Jahr: USA / 1988
      Laufzeit: 98 min.
      Freigegeben: 18 Jahre
      Herausge.: Dragon


      Fazit:
      Bis auf 3 - 4 gute Szenen ist der Film ziemlich schlaff, 4,5/10 Punkte
      Also mir hatt der eigentlich gut gefallen, ich hab schon schlechteres gesehn aber auch etlich besseres, die Stacheldrat szene ist ganz interesant 8)

      wenn mann mich um denn kauf dieser dvd fragen würde, würde ich eher meinen einmal von der Videotehk ausleihen, kauf bringts nich!!

      ps: bekannte schauspieler spielen mit, das einzieg gute :D

      würde ne 5/10 sagen

      "lumpy2" schrieb:

      Also mir hatt der eigentlich gut gefallen, ich hab schon schlechteres gesehn aber auch etlich besseres, die Stacheldrat szene ist ganz interesant 8)

      wenn mann mich um denn kauf dieser dvd fragen würde, würde ich eher meinen einmal von der Videotehk ausleihen, kauf bringts nich!!

      ps: bekannte schauspieler spielen mit, das einzieg gute :D

      würde ne 5/10 sagen



      Du Meinst bestimmt Viggo Mortensen (Weltberühmt geworden in dem Film "Herr der Ringe") :D
      Ich finde The Prison ein geiler Knastfilm, mit ner guten Portion Horror reingemixt. Klar ist kein Splatter, aber der Film ist spannend aufgebaut, gut gespielt und die Effekte sind auch sehr ansehnlich. Also anschauen lohnt sich auf jeden Fall mal, kaufen sollte jeder danach entscheiden.
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&amp;vid=39056289">http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac ... d=39056289</a><!-- m -->