Isolation

      Isolation

      Zum kommenden Streifen Isolation von Regisseur Billy O'Brien hat LionsGate das erste Poster veröffentlicht. Das Poster ist in französischer Sprache gehalten, auch Horror-Milchbubi Hideo Nakata hat bereits seine Empfehlung für den Titel gegeben.

      Im Film geht es um ein junge Pärchen, dass Zuflucht auf einer Farm findet, deren Besitzer genetische Veränderungen an seinem landwirtschaftlichen Gut vorgenommen hat. Um es mit der Doom-Subline auszudrücken: "Hell breaks loose", als ein mutiertes Kalb geboren wird und sich auf die Jagd nach Fleisch begibt...


      Billy O'Briens Isolation räumte bereits beim Gerardmer Filmfestvial gewaltig ab und erblickt bald das Licht deutscher Kinosäle. Tiberius Film, der Verleih, der Rob Zombie Fans im Dezember ein Wiedersehen mit der wilden Firefly Gang bescherte, sicherte sich die Rechte am irischen Horrorstreifen. Wann der Film auf die deutschen Kinos trifft ist bisher unklar, möglich wäre ein Start in den kühlen Monaten des Jahres. In Isolation werden auf einer ländlichen, irischen Farm genetische Experimente durchgeführt. Doch nur solange, bis ein Versuch nach hinten losgeht und ein mutiertes Kalb geboren wird. Das Tier ist so deformiert, dass auf seinem schwachen Körper der Kopf einer ausgewachsenen Kuh steckt. Durch den genetischen Defekt dürstet es dem Kleinen ständigen nach frischem, rohen Fleisch - am besten vom Menschen. Was sich im ersten Moment lächerlich anhört, wird im fertigen Film trotz geringen Budgets und guter Ausleuchtung zur Gruselmär
      jungejunge, da scheine ich wohl der erste von hier zu sein, der den film gesehen hat?? ob ich dieser ehre gerech werden kann?^^

      genug dummgeschwätzt: ISOLATION - oder: Animal Alien Farm^^
      dieser film lässt sich im prinzip sehr kurz zusammenfassen: absolut kranker scheiss, für vegetarier bzw. tierfreunde definitiv nicht zu empfehlen!!

      story:
      auf einem abgelegenen bauernhof gibts komplikationen bei der geburt eines kalbes. das zufällig anwesende gast-pärchen wird direkt mit eingezogen um beim kalben zu helfen (lol) und sind dann auch schon mittendrin im geschehen: merkwürdige dinge geschehen und recht schnell wird klar, daß eine gefährliche mutation den weg auf die welt gefunden hat, an dessen entstehung ein gott-spielender doktor nicht unschuldig ist. die mutation hat nur eines im sinn: sich schnell fortzupflanzen und zu ernähren! als wirt dienen menschen wie auch kühe...

      bewertung:
      mannmannmann!! ich sag euch, der film dreht richtig auf und driftet in eine ganz andere richtung wie man laut klappentext erwarten könnte! das ganze spielt sich nur auf der abgelegenen farm ab, wird aber nicht langweilig, im gegenteil: es wird von anfang an eine heftige spannung erzeugt, die sogar den bogen halten kann bis zum schluß - nicht schlecht, hätte ich nicht gedacht!
      wie oben schon angedeutet, ist dieser film wirklich nichts für leute mit großem herz für tiere oder schwachen nerven. das soll nicht heißen, daß mir tiere auf den sack gehen, im gegenteil! aber die gore-effekte an den kühen wissen schon zu schocken... :? es gibt ne menge explizite headshots mit dem bolzenschußgerät und das blut spritzt nur so umher - heftig heftig.
      die story mit den mutationen könnte billich & abschreckend wirken, ist aber nicht unbedingt weit hergeholt und wird auch sehr plausibel erklärt. die mutierten föten sind mit viel liebe zum detail erarbeitet worden und haben an sich schon nen gewissen ekel-faktor.
      das setting ist sehr gut gewählt und rundet die story perfekt ab, die schauspieler sind sehr gut und nerven nicht.

      fazit:
      unterhaltungsfaktor in sachen splatteraction & spannung ziemlich hoch, leider zwei mankos: es wurde einiges von Alien geklaut und ab & zu ist die kamera zu schnell bzw. zu schnelle schnitte: etwas mehr großaufnahmen in ruhe würden dem ganzen ein sahnehäubchen aufsetzen.

      also: sehenswert!! 8 Punkte!
      *muahahaha* mutiertes kalb... ich finds klasse! wenn es fliegt und steuererklärungen machen kann wirds der wahnsinn *löl*

      *tilt*

      werd mir den auch mal reinziehen, es lebe der trash^^


      Meine Dvd-Sammlung:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&amp;uid=54019">http://www.ofdb.de/usercenter/view.php? ... &amp;uid=54019</a><!-- m -->

      "Hüter_der_Schwelle" schrieb:

      *muahahaha* mutiertes kalb... ich finds klasse! wenn es fliegt und steuererklärungen machen kann wirds der wahnsinn *löl*


      lol, soweit kommts dann zum glück doch nicht^^

      also soo trashig fand ich den film eigentlich nicht... aber bin dann mal auf eure stimmen gespannt, wenn ihr den film gesehen habt :)
      Der Film braucht leider eine gute Zeit um erstmal die ganze Story auf den Punkt zu bringen, aber dann geht er gut ab. Trashig ist er nur in dem Sinne, das eine Kuh ein Kälbchen auf die Welt bringt und das Kälbchen selbst ein Fötus in sich hat und kurze Zeit später ein mutiertes etwas gebährt und das macht dann Jagd auf alles was in der Nähe ist. Ist schon eine nette Idee und die Umsetzung kann sich auch sehen lassen. Man sollte aber auf keinen Fall zuviel von dem Film erwarten, aber für einen netten DVD Abend ist er bestimmt was.

      7,5 / 10 Punkte.
      habe gelesen das der Film ein Alien Abklatsch sei
      er ist den Alien Filmen zumindest etwas ähnlich, aber mit Kühen halt :)
      ich weis nicht was ich von der Story halten soll, aber
      Spannend, Gruselig fand ich ihn und die Darsteller
      haben eine gute Leistung vollbracht
      habe oft Kritik gelesen, finde aber das es in den letzten Jahren
      viele andere Fehlproduktionen gab, im Gegensatz zu diesem Film
      Fazit: ordentlich
      Man stelle sich ALIEN vor, streiche das Weltall und setze den Bauernhof und herauskommt ISOLATION. Grob gesehen könnte man die irisch – britische Co-Produktion auf diese Formel bringen. Die Story ist nicht besonders originell, aber das Setting ist es und gibt wie die Geburt des Kalbs ein paar Szenarien mit Seltenheitswert her. Der heruntergekommene Bauernhof kommt von des Bauers Küche bis zur obligatorischen Jauchegrube schön düster rüber, so dass die Atmosphäre des Streifens zumindest in seinen ersten beiden Dritteln unheilsschwanger ist. Später wird es klischeehaft und die Abwärtsspirale mündet in einen etwas drögen, weil viel zu vorhersehbaren Schluss. Insgesamt gesehen ist ISOLATION sicherlich keine Offenbarung geworden, aber dafür auch kein Offenbarungseid. Somit könntet ihr durchaus in Erwägung ziehen eure nächsten Ferien auf dem Bauernhof auf diesem hier zu verbringen. Ihr werdet zwar nicht lernen wie man Kühe melkt, aber dafür wird euch der Gebrauch einer Bolzenschusspistole ausgiebig demonstriert. Aber ich wette, dass ihr deswegen nicht allzu traurig seid, hm?
      7,0/10
      Lesbos - Land of hot and languorous nights