The Hobbit 2006

      The Hobbit 2006

      Am 19. Dezember soll er erscheinen. Ich frage mich nur ernsthaft ob das nicht doch vllt ein fieser Fake ist. Kann mir da jmd was zu sagen? Ansonsten: GEIEL! Noch ein Film! :D

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lathamfilms.com/hobbit.html">http://www.lathamfilms.com/hobbit.html</a><!-- m -->
      Es gibt ja noch das Buch der kleine Hobbit auch von J.R.R Tolkien in dem es um Bilbo geht,daher könnte es natürlich sein das diese Buch noch verfilmt wird,wie dieser beschissene Ewok Film bei Star Wars!
      Glaub aber Perönlich auch an einen Fake,auch wenn der trailer gut gemacht ist gäbe es bei einem echten Trailer keinen grund so viel Szenen aus dem Original zu verwenden!


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http&#58;//www&#46;intervocati…ollection&#46;aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !
      bleibt nur noch die Drachenszene... woher kommt die?
      Allerdings gibts auch keine offizielle Filmseite ala "derhobbit-derfilm.de" oder so. Das spricht auch dagegen :(
      schade - hab der Hobbit gelesen und es wäre als gimmik auch noch schön gewesen dass auch zu verfilmen - is ja immerhin die vorgeschichte :?

      "Jimmy Johnson" schrieb:

      Peter Jackson wollte den doch auch verfilmen, oder? Aber ich glaube nicht, dass das schon dieses Jahr sein soll.


      ja, das stimmt er wollte den Film unbedingt drehen, hat aber soweit ich weiss nicht die nötigen Rechte für die verfilmung bekommen.. Aber das war vor knapp nem Jahr, wie es heute ausschaut weiss ich leider auch nicht.
      Quint von AICN hat sich mit Peter Jackson zusammengesetzt und mit ihm über verschiedene Sachen gesprochen, u.a. über den Hobbit und geplante Nobudget Horrorfilme.

      Das Interview ist sehr lang, deswegen fass ich mal die wichtigsten Fakten zusammen:

      - Jackson will neben großen Projekten demnächst auch kleinere machen
      - auch kleine Splatterfilme, Horrorkomödien
      - die nächsten 4 Jahre sind sie ausgebucht
      - sein Effektestudio WETA ist momentan vollkommen belegt mit Halo und James Cameron's Avatar, sein Produktionsteam mit Temeraire und Lovely Bones
      - er hat keine Lust, wie Spielberg ein eigenes Filmstudio zu leiten, das wäre ihm zu stressig

      HOBBIT
      - er findet die Idee eines Zweiteilers gut, weil man die kleine Geschichte würdig erweitern kann
      - er würde ihn liebend gern drehen, aber erst nach seinen anderen Projekten (glaubt aber nicht, das die Producer so lange warten wollen)
      - würde man ihn aber einladen, würde er sich gerne damit beschäftigen und überlegen, ob er den Hobbit nicht doch erst macht
      - Elrond, Galadriel, Sauron, Gollum, Aragorn, Legolas, Gandalf würden alle wieder vorkommen, und er würde alles dafür geben, dass sie wieder von denselben Darstellern gespielt werden


      Quelle: BG.de
      Millionen Fans waren begeistert von Peter Jackson's Herr der Ringe und sorgten dafür, dass bis heute über 4 Milliarden Dollar an dem ganzen verdient wurden. Wie aber immer wenn viel Geld im Spiel ist, gibt es auch hier wieder eine bitterböse Schlammschlacht vor Gericht. Peter Jackson und sein Team behauptet, dass das Filmstudio New Line Cinema bis heute nicht genug vom Einspiel abgegeben hätte. Die widerrum sagen, die Forderungen wären unsinnig und vor allem ungerechtfertigt.

      Ein großes Problem, denn die Rechte der Vorgeschichte zu Herr der Ringe, "Der Hobbit", liegen bei New Line und beim Partner MGM. MGM verlangt aber, dass Peter Jackson den Film dreht, nur stellt sich New Line nun quer und will sich einen anderen Regisseur suchen - sehr zur Unzufriedenheit der Fans.



      Quelle: BG.de
      Tja schade drum,allerdings war ich nicht so ein großer Fan der HDR Filme,sie waren mir zu langatmig,obwohl ich nichts dagegen habe wenn Filme lange dauern (Die Pate Filme sind meine Lieblingsfilme) war mir Herr der Ringe überweite strecken einfach zu langweilig!
      Ein neuer Regiesuer könnte es vielleicht besser machen!


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http&#58;//www&#46;intervocati…ollection&#46;aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !
      Anstatt ihre Streitigkeiten mit Peter Jackson abzulegen, hat das Filmstudio New Line Cinema jetzt einen Filmstart für den ersten der beiden neuen Herr der Ringe-Filme, "Der Hobbit" festgelegt: im Winter 2009 geht es wieder nach Hobbingen.

      In "Der Hobbit" dreht sich alles um Frodo's Onkel Bilbo Beutlin, der Gollum seinen Ring stielt und mit Gandalf einen gefährlichen Drachen besiegt. Der zweite Teil soll dann den Übergang zu "Die Gefährten" liefern. Ob die Schauspieler der alten Reihe ohne Peter Jackson wieder dabei sein werden, ist noch unklar.



      Quelle: BG.de
      Peter Jackson hat jetzt verlauten lassen, das er immer noch keine Einigung mit New Line Cinema finden konnte. > Der Hobbit wird dann womöglich nicht von ihm gedreht, denn er selbst ist noch bis Ende 2009 mit Lovely Bones und einem Teil der animierten Tim & Struppi-Trilogie beschäftigt. New Line laufen aber die Rechte aus, deswegen werden sie wohl bald ankündigen, dass Sam Raimi ihn macht - als Realfilm mit 3D, nicht etwa als animierten Film, wie es manche Filmseiten ankündigten.

      Quelle: BG.de


      Nach dem Film Lord of the Rings (Herr der Ringe) sollte eigenltich jeder mit dem Namen "Hobbit" was anfangen können. Das Buch oben haben vielleicht einige von euch gelesen. Es ist zeitlich vorm Herrn der Ringe angesiedelt.

      Der Film wurde nun mehrmals verschoben, erster Start war meiner Meinung nach eigentlich für Januar 2010 geplant. Mittlerweile wurde bekannt das der Film in 2 geteilt werden sollte. Der erste sollte 2011 in die Kinos kommen, wurde aber im April wieder verschoben und das neue Startdatum ist Dezemer 2012. Soll dann aber auch 3 D seien.

      Letzten Monat gab Guillermo del Toro, Direktor des Films seinen Rücktritt bekannt. Dies wohl aus zeitlichen Gründen, denn die Produktionszeit des Films war ursprünglich auf 3 Jahre geplant und wurde auf 6 verschoben. Del Toro wird aber weiter als Co-Autor im Boot sitzen.

      Man darf gespannt sein wie es weitergehen wird.

      Quellen:
      theonering.net/
      derhobbit-film.de/
      comingsoon.net/news/movienews.php?id=66547
      http://www.hollywoodreporter.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crow1975“ () aus folgendem Grund: Fehler und Bild geändert