Far Cry

      Zur Zeit ist Uwe Boll mit seinem nächsten Projekt, der Computerspielverfilmung Far Cry beschäftigt, welches 2004 auf den Markt kam.

      Es geht um einen Special Forces Offizier (Jack Carver), welcher sich im Ruhestand befindet. Dieser macht sich mit seinem Boot und einem Fotografen auf den Weg zu einer abgelegenen Inselgruppe. Allerdings verschwindet der Fotograf nach der Ankunft und Jack´s Boot wird angegriffen und zerstört. Nun muss Jack herausfinden, wer die Angreifer waren und wohin der Fotograf verschwunden ist.

      Ein Kino-/DVD-Release steht leider noch nicht fest...


      Quelle: Gruselseite.com
      Ja wer Uwe Boll auf die Filmwelt los geschickt hatt muss eingesperrt werden!
      Schade dabei war Far Cry so ein gutes Spiel , ich bin mal gespannt ob er sich an seinen Meisterwerken orientiert also Alone in the Dark oder House of the Dead!
      Noch schlimmer ist allerdings das er Postal verfilmen darf,ein Meisterwerk und das wohl einzig wahre Gore Game für den PC!

      Schon komisch finde ich allerdings das er noch neue Projekte bekommte,seine Filme waren bisher alle zerissen wurden,wieso riskiert eine Studio das überhaupt noch?


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http://www.intervocati…ollection.aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !
      Warum nehmen die nicht eigentlich einfach in etwa die Story aus dem Game. Da gings doch um die Frau von dem Typen, oder?

      Ich muss auch sagen, dass mich Boll immer mehr nervt. House of the Dead ging ja noch, aber Alone in the Dark war ja großer mist.
      Ich ging die Treppe rauf und sah
      dort einen Mann, der war nicht da.
      Er war auch heute nicht mehr dort
      Ich wollt', ich wollt' er ginge fort.
      Uwe Boll's >Far Cry kommt bekanntlich im Sommer in die deutschen Kinos, und wie man den ersten Bildern entnehmen kann, scheint es zumindest optisch schon mal zu der beliebten Spielvorlage zu passen.

      In Far Cry (D-Start: Mai) geht es um Jack Carver (Till Schweiger), einem ehemaligen Elitesoldaten, der sich mittlerweile als Transporter für ausgefallene Waren verdingt. Als die hübsche Journalistin Valerie (Emmanuelle Vaugier)
      ihn eines Tages bittet, das er sie auf eine mysteriöse Insel bringt, sagt Jack schnell zu. Er ahnt jedoch nicht, dass er dort auf die merkwürdigen Gestalten des verrückten Professors Krieger (Udo Kier) treffen wird, die ihm fast das Leben kosten.

      Nach dem Fantasystreifen >Schwerter des Königs: Dunge Siege ist Far Cry nun ein waschechter Actionfilm, mit dem der deutsche Regisseur Uwe Boll in tropisches Klima vorstößt. Der Film wird zwar inhaltlich ein wenig von der Story des ersten Films abweichen, soll aber gerade in Bezug auf die Figuren sehr nah am Spiel gehalten sein. Es ist auch bereits ein Sequel in der Mache.



      Vorschau+Bilder


      Quelle: BG.de

      "A.W." schrieb:

      Uwe Boll, Ralf Möller und Til Schweiger

      Und gut' Nacht :schlafen:


      finde es schon ein wenig ignorant immer wieder anhand von schauspielern und regiesseur zu sagen das der Film nichts werden kann

      vieleicht ist Boll mal ein grosser wurf gelungen.

      aber das kann ich nicht sagen ohne den Film gesehen zu haben.

      also erst Film schauen und dann gute nacht :P
      past vieleicht nicht ganz hier her aber vieleicht interessant zu wissen :D

      In Zukunft muss Uwe Boll auf Finanzspritzen aus Medienfonds verzichten. Der deutsche Regisseur, der durch Computer- und Videospiel-Verfilmungen wie Alone in the Dark und Postal Bekanntheit erlangte, muss nach seinem jüngsten Kinoflop Schwerter des Königs - Dungeon Siege die Konsequenzen in Kauf nehmen. In den USA steht den Produktionskosten von 70 Millionen Dollar ein nüchternes Einspielergebnis von knapp 3 Millionen Dollar gegenüber. Nun wird scheinbar die Notbremse gezogen.

      "In Zukunft werde ich mich mehr auf kleine Filme wie Postal oder Tunnel Rats konzentrieren", erklärte Boll in einem Interview. "Diese Filme repräsentieren meine wahre Leidenschaft, und sie können auch mit kleineren Budgets realisiert werden."

      Auf seinen aktuellen "Knaller" Far Cry darf sich jedoch noch gefreut werden. Die Ego-Shooter-Adaption mit Til Schweiger in der Hauptrolle soll noch dieses Jahr in die Kinos kommen.


      (Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.widescreen-vision.de/?article_id=628242">http://www.widescreen-vision.de/?article_id=628242</a><!-- m --> )
      Na da hat er ja nur schlappe 67 Mio $ minus gemacht :D

      Aber hätte nicht gedacht, dass der Film nur so wenig einspielt. Finde es aber schade, dass er nicht mehr so die Millionen für seine künftigen Projekte bekommt und wieder kleinere Eier kochen muss. Die meisten Filme von Boll finde ich gar nicht soo schlimm :)
      bis auf Postal fand ich noc keinen Boll film so richtig schlecht das man ihn so einigermassen noch anschauen konnte. aber wenn er weniger Budget bekommt ist das vieleicht auch besser weil er sich dann vorher viel mehr gedanken um das Projekt macht.

      auf Far cry freue ich mich eigentlich schon aber ins Kino gehe ich dafür nicht höchstens dann auf DVD =)
      bisher hat uwe boll es immer wieder geschafft mich mit großen erwartungen ins kino zu schicken und immer wieder wurde ich enttäuscht, das wird mir diesesmal nichtmehr passieren, ich glaube nichtmehr daran das uwe boll in der lage ist einen guten film zu produzieren, ich hoffe ich werde eines besseren belehrt, allerdings glaube ich das eher nicht, far cry wird sicher ein flop :cry:
      Ich weiß nicht wer von euch das Spiel mal aufm PC gezockt hat, aber es war/ist einfach spitzenmäßig, da es hauptsächlich in der Sonne unter Palmen an langen Sandstränden spielt.
      Ich versteh nicht, wenn man schon einen Film daraus macht, das dieser auch noch mit deutschen Schauspielern besetzt werden musste. Nicht das die jetzt umbedingt schlecht schauspielern, aber das Budget ist viel zu gering wie ich finde.
      Auch wenn ich kein großer Aktion-Film-Fan bin werd ich ihn wahrscheinlich sehn weil ich das Spiel einfach klasse finde. Allerdings dann wohl eher nicht im Kino sondern ausgeliehn auf DVD, damit nicht ganz so viel Geld zum Fenster rausgeschmissen wird, falls der Film wie ich erwarte ein Flop wird.

      Re: Far Cry

      Irgendwann einmal gab es bereits so etwas wie einen Trailer zur kommenden Uwe Boll-Verfilmung Far Cry. Der Titel sollte angeblich sogar letztes Jahr im Kino starten, aber dann wurde es still um das Projekt...
      Wir haben nun aus heiterem Himmel 25 Szenenbilder bekommen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

      Für die Hauptrolle des Helden "Jack Carver" konnte der deutsche Star Til Schweiger gewonnen werden. Ihm zur Seite stehen die deutschen Top-Schauspieler Udo Kier, Action-Profi Ralf Moeller und Natalia Avelon.
      Nicht verwunderlich, denn das erfolgreiche Computerspiel stammt aus einer deutschen Spieleschmiede.

      Far Cry soll am 11. September 2008 in den deutschen Kinos starten. Ob dieses Datum bewusst gewählt wurde (nach Uwe Boll´s Postal) ist ungewiss...


      Quelle: Gruselseite.com


      BILDER
      Spieleverfilmung Far Cry im Kino nur gekürzt

      Die Videospielverfilmung Far Cry des deutschen Regisseurs Uwe Boll mit Til Schweiger in der Hauptrolle wird nach Aussage Bolls in zwei Szenen zensiert in die Kinos kommen.

      Boll sagt dies im Podcast der WidescreenVision:

      Bei Far Cry hatten wir jetzt die Situation, der ist also ab 16 und wir haben 2 Einstellungen rausgenommen. Also, ich nicht freiwillig, aber eben aufgrund von voreiligem Gehorsam. So nach dem Motto: wenn die drin bleiben, ist der Film bestimmt ab 18 und dann müssen wir nochmal zur FSK, nehmen wir sie lieber raus.


      Diese Äußerung lässt vermuten, dass die Schnitte nicht von der FSK für eine FSK 16-Freigabe empfohlen, sondern vorab vom Label getätigt wurden, um eine größere Zielgruppe erreichen zu können.

      Damit wäre Far Cry der vierte Film in diesem Jahr, der geschnitten wurde, um ein jugendliches Publikum zu erreichen.

      Quelle: Schnittberichte