Die Fliege - Remake

      Gerüchte gibt es bereits seit geraumer Zeit, doch nun tauchten (neue) handfeste Infos auf. Newcomer Todd Lincoln wird die Regie beim Remake des Kultfilms übernehmen. Fangoria konnte dem Herrn, der auch für die kommende Hack/Slash Verfilmung verantwortlich sein wird, neue Infos entlocken. David Cronenberg höchstpersönlich äußerte sich noch im September letzten Jahres weniger euphorisch über die Neuverfilmung zu seinem Remake aus dem…

      "SplatGore" schrieb:

      David Cronenberg höchstpersönlich äußerte sich noch im September letzten Jahres weniger euphorisch über die Neuverfilmung zu seinem Remake aus dem…


      ... schade, ich hätte gerne gewusst, wie der satz weitergeht :twisted:

      ich persönlich halte rein gar nichts von 99% der remakes (die ich bisher gesehen habe). außerdem bin ich überzeugt, dass das remake von cronenberg unübertroffen bleiben wird.
      finde es sehr erstaunlich bzw. mutig (um nicht zu sagen anmaßend), dass sich ein regisseur an dieses material heranwagt.
      -Gone to Midian-

      "picture" schrieb:

      "SplatGore" schrieb:

      David Cronenberg höchstpersönlich äußerte sich noch im September letzten Jahres weniger euphorisch über die Neuverfilmung zu seinem Remake aus dem…


      ... schade, ich hätte gerne gewusst, wie der satz weitergeht :twisted:

      ich persönlich halte rein gar nichts von 99% der remakes (die ich bisher gesehen habe). außerdem bin ich überzeugt, dass das remake von cronenberg unübertroffen bleiben wird.
      finde es sehr erstaunlich bzw. mutig (um nicht zu sagen anmaßend), dass sich ein regisseur an dieses material heranwagt.


      seh ich genau so...
      jedeoch würde mich das resultat genau aus diesem grund neugierig machen!!!
      " When theres no more Room in Hell, the Dead will walk the Earth "
      neugierig machen? hm... jedenfalls würde es bestimmt spaß machen, eine vernichtende kritik dazu zu schreiben :twisted:


      ... hatte gerade eine düstere zukunftsvision: in ca. einem jahrzehnt (ich diskutiere dann wohl trotz meines fortgeschrittenen alters immer noch mit diversen menschen über filme) reicht es aus, wenn man einen filmtitel erwähnt und schon wird man gefragt: "meinst du das original oder das remake?" oder "welches remake meinst du? oder "sprichst du etwa vom original?" (vorausgesetzt das gegenüber weiß überhaupt, dass ein original existiert)... :twisted:
      -Gone to Midian-
      @ picture

      Hier ist der Rest vom Ausschnitt.. habe ich wohl nicht richtig kopiert :evil:

      David Cronenberg höchstpersönlich äußerte sich noch im September letzten Jahres weniger euphorisch über die Neuverfilmung zu seinem Remake aus dem Jahr 1986. Cronenberg wird auch in keinster Weise an der Produktion der Neuauflage beteiligt sein. Lincoln entwickelte das Drehbuch zusammen mit seinem Partner Martin Schenk. Beide hielten sich dabei an das Original von 1958 und schenkten Cronenbergs Version wenig Beachtung. "Unser Film hat nichts mit der Delambre Familie oder Seth Brundle zu tun, und es gibt auch keine Teleporter. Es gibt eine komplette neue Geschichte. Wir werden viele Fragen klären: wie die Kreaturen aussehen und warum sie das werden was sie sind," sagt Licoln. Wie es weitergeht, steht momentan wohl noch in den Sternen.


      Ich kenne das Original nicht und will es ehrlich gesagt auch nicht kennen, da mich Filme von Anno Frühling nicht interessieren, aber ich fande das Remake (mit Jeff Goldblum) genial. Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt, da man in der heutigen Zeit noch mehr Tricks auf Lager hat, wie damals.

      "SplatGore" schrieb:

      Wir werden viele Fragen klären: wie die Kreaturen aussehen und warum sie das werden was sie sind," sagt Licoln.


      ahja, die drehbuchschreiber sind anscheinend sehr tiefgründig unterwegs und wollen sogar klären, wie die kreaturen aussehen und warum sie kreaturen wurden. ich bin beeindruckt! interessante idee. aber eigentlich kann ich mir meinen zynismus an dieser stelle sparen, das zitat spricht für sich.

      "SplatGore" schrieb:

      Ich kenne das Original nicht und will es ehrlich gesagt auch nicht kennen, da mich Filme von Anno Frühling nicht interessieren, aber ich fande das Remake (mit Jeff Goldblum) genial. Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt, da man in der heutigen Zeit noch mehr Tricks auf Lager hat, wie damals.


      ich bin auch nicht der meinung, dass man das original kennen muss, wollte nur allgemein meine gedanken zu wiederverwerteten stories loswerden. aber hoffen wir mal, dass sie zumindest einen anderen titel (z.b.: "warum die fliegenmenschen zu dem wurden, was sie sind" *hrhr*) verwenden... :twisted:

      heute mehr tricks auf lager? ich befürchte, es wird ein film mit computeranimierten 3-D menschen-fliegen in matrix-optik (was neue filme angeht, bin ich grundsätzlich pessimistisch :twisted:)
      -Gone to Midian-
      ich bin auch nicht der meinung, dass man das original kennen muss, wollte nur allgemein meine gedanken zu wiederverwerteten stories loswerden. aber hoffen wir mal, dass sie zumindest einen anderen titel (z.b.: "warum die fliegenmenschen zu dem wurden, was sie sind" *hrhr*) verwenden...

      heute mehr tricks auf lager? ich befürchte, es wird ein film mit computeranimierten 3-D menschen-fliegen in matrix-optik (was neue filme angeht, bin ich grundsätzlich pessimistisch )


      hehe.. ja.. hast ja auch wieder recht.. wollte dich ja nur ein wenig anstiften hier was zu schreiben :D :D :D :D

      Aber ich weiss ja, das du lieber die alten Schinken magst, als die neueren Filme :P :P :P :P

      "SplatGore" schrieb:

      hehe.. ja.. hast ja auch wieder recht.. wollte dich ja nur ein wenig anstiften hier was zu schreiben :D :D :D :D
      Aber ich weiss ja, das du lieber die alten Schinken magst, als die neueren Filme :P :P :P :P


      das ist dir gelungen :twisted:

      tja, die "alten schinken" sind eben die grundlage für die meisten neuen filme und ich bevorzuge "handgemachte" special effects statt unecht wirkenden computeranimationen. (weshalb ich auch von "descent" absolut begeistert bin, und das, obwohl es ein neuer film ist :twisted: )
      -Gone to Midian-
      Seth Brundle. Für jeden halbwegs filmkundigen Filmfan sollte der Name ein Begriff sein. Nicht? Gut, dann helf ich mal auf die Sprünge:

      Jeff Goldblum spielte vor knapp 20 Jahren in einem Remake namens "Die Fliege" einen gewissen Seth Brundle, einen Wissenschaftler, der einen Teleporter entwickelt hatte. Einen, mit dem man sich mit Hilfe einer Kammer von Ort zu Ort beamen kann.

      Das klappt auch ganz gut, bis Brundle beim Selbstversuch mit einer Hausfliege wieder zusammengesetzt wird. Die Konsequenz: nach und nach verwandelt er sich in eine abscheuliche Mensch-Fliegenmutation.

      Einer der größten Horrorklassiker aller Zeiten, und NICOLAS CAGE (Ghost Rider) will die Hauptrolle für ein neues Remake.


      Quelle: BG.de

      "picture" schrieb:


      ... schade, ich hätte gerne gewusst, wie der satz weitergeht :twisted:

      ich persönlich halte rein gar nichts von 99% der remakes (die ich bisher gesehen habe). außerdem bin ich überzeugt, dass das remake von cronenberg unübertroffen bleiben wird.
      finde es sehr erstaunlich bzw. mutig (um nicht zu sagen anmaßend), dass sich ein regisseur an dieses material heranwagt.


      100% agree

      Re: Die Fliege - Remake

      David Cronenbergs Remake des Klassikers "Die Fliege" gilt als eins der besten Remakes, die je gemacht wurden - und das will Cronenberg jetzt selbst noch einmal toppen. Er selbst will nämlich ein zweites Remake wagen, in dem er einen neuen Seth Brundle mit einer anderen Fliege kreuzen will.


      Quelle: BG.de
      Das NEUSTE um Regie-Legende David Cronenberg und eine neue FLIEGE

      Er schreibt wohl am Drehbuch und die Verleihfirma 20th Century Fox hat sich die Rechte gesichert. Ob es ein Remake oder ein Sequel werden soll ist noch unklar.
      Nur das wenn es zum Projekt kommt - Regie führen wird so UHM.com...

      der Original text:

      PROJECT DETAILS

      * In the very early stages of development, as a script has not even been written yet.
      * David Cronenberg, who directed the 1986 remake returns to write and possibly direct.
      * When Todd Lincoln was still attached to the project, it was said that the fly in the remake would actually fly this time.
      * Todd Lincoln (Hack/Slash) was originally slated to write and direct back in 2003.
      * A second remake of the original 1958 film.

      Na mal schauen was das wird :evil: