The Dead Pit

      Ich habe mir The Dead Pit gekauft.
      Ich muss sagen das der Film echt toll ist.

      Inhalt:



      Ein wahnsinniger Gehirnchirurg, der seine Patienten für seine Experimente reihenweise umbrachte, wird von einem Kollegen getötet und zusammen mit seinen Opfern in einem stillgelegten Trakt der Nervenheilanstalt eingemauert. Zwanzig Jahre später wird das Grab durch ein Erdbeben geöffnet und der Arzt kehrt als Untoter zurück - mit ihm das Zombieheer seiner Opfer - und macht sich auf die Suche nach frischen Gehirnen...


      Schauspieler:

      Jeremy Slate
      Cheryl Lawson
      Stephen Gregory Foster
      Danny Gochnauer

      Regie:

      Brett Leonard


      Dieser Fim Lohnt sich kann ich nur empfehlen.
      Also ich hab echt gefreut als ich die DVD endlich in meinen Händen hielt. Da ich eigentlich nur gutes über diesen Film gehört hab, waren meine Erwartungen hoch.

      The Dead Pit ist nicht mein Fall, fast kein Splatter, Dialoge weder ernst noch komisch, Schauspieler ok, er plätschert einfach so dahin, das Geld hätte ich mir sparen können.


      MacGyver trifft auf durchgeknallten Gehirn-Chirurg
      4,5/10 Punkte
      Fürchte Deine Vergangenheit .... Sie Wird Dich Finden
      Ich finde den Film nicht übel, aber auch nichts Besonderes. Hätte gerne mehr los sein dürfen und die Quali der DVD vor allem bei dunkeln Szenen, ist wie nicht anders zu erwarten, auf durchschnittlicher VHS Qualität d.h. viel zu dunkel. Gerade bei einigen der Gore-Szenen.

      Da heisst es warten auf eine bessere Vö.


      Quellcode

      1. Is doch eine gute Dragon VÖ !


      Meinst du wirklich?!

      - keine richtigen Extras
      - Bilder auf der Rückseite des Covers erkennt man nicht sehr gut
      - nur DD 2.0
      - keine dt. Subs beim O-Ton
      - vor allem: Miese VHS Bild-Qualität (hat beim dtm.at DVD Review nur 35% bekommen (das Bild)

      Positiv ist nur: Uncut, mehr nicht.

      Gruss MPAA
      "Dead Pit" war Ende der 80er einer der wenigen Filme, der selbst mir - als damals schon erfahrenen und alten Horror-Hasen - nächtliche Albträume bereitete. Einirrer und untoter Doktor, etliche höchst unschön anzuschauende Zombies, schaurige Licht- und Toneffekte .... :shock: Zum Glück gab es noch ein sehr nett anzuschauendes weibliches Opfer, mit dem man mitzittern durfte. :D
      Am Wochenende nochmal angeschaut. Zwar irgendwo der typische 80er Jahre-Horrortrip, aber auch heutzutage verkrieche ich mich bei dem Streifen immer noch gerne unter meiner Schnuffeldecke.

      9 / 10

      Re: The Dead Pit

      Die Darsteller sind ganz ordentlich besetzt, eindeutig auf B-Movie Niveau liegend, was man Heut zu Tage zurückblicken auch als Auszeichnung verstehen kann, zumindest ist die deutsche Synchronisierung wieder mal nicht besonders, vollkommen überzeugend werden jedenfalls die Geisteskranken dargestellt, jene man in der auftauchenden Klinik, welche als Schauplatz zumeist herhält sehr authentisch eingesetzt hat. Unsere rassige Hauptdarstellerin, gespielt von Cheryl Lawson wird in einer Duschszene ihre Brüste plötzlich prall und feucht präsentieren dürfen, ansonsten wirkt ihre Amnesie und damit verbundene Wiedererweckung hier etwas weit hergeholt, aber dies stört später auch nicht mehr.
      Der spannende Film erinnert zunächst ein wenig an Re-Animator mit einen verrückten Doktor der später eine Schar Zombies nach sich zieht, einige Dialoge des Arztes sind so schwarzhumorig wie bei "Nightmare On Elmstreet" zu erleben, ansonsten wird nicht all zu viel Witz sondern mehr Grusel geboten. Die Charaktere bedürfen auch einer Intensivierung, so dass es im ersten Drittel noch ruhiger zur Sache geht.
      Sehr ansprechend ist die stetig düstere Atmosphäre, zunächst noch mit nebeligen blau und grün Schimmer ungewöhnlich gehalten, wobei spätestens beim auftreten der Untoten diese einem richtig packt und gruselt, Vollmondbilder später mit eingeschlossen.
      Diese Zombies sehen blutig aus und gehen auch Eingeweide matschend Old School zu Werke. Besonders brutal sind hier die des Öfteren aufgezeigten eingestochenen Nadeln ins Gehirn wo auch mit rumgefummelt wird, da kann einem schon mal spei Übel von werden, für den Gorehound jedenfalls richtige Leckerbissen. Die Sounduntermalung ist sehr gut ausfallen und passt sich dem düsteren Treiben bestens an. Die gelegentlich eingesetzten rot leuchtenden CGI Augen unseres Arztes wirken nur sehr trashig.
      Brett Leonards "Dead Pit" ist ein echter Geheimtipp für denjenigen, der auf Old Scholl Zombies, reichlich düstere Atmosphäre und offene Gehirne steht.

      8/10

      Re: The Dead Pit

      Ein super Film,hier passt einfach alles.Von der Geschichte/Handlung her angefangen,das Make Up bis hin Goregehalt.
      Der Film wirkt sehr atmosphärisch und düster.Mir gefällt es auch,das die Zombies nicht gleich zu sehen sind und erst nach einer gewissen Vorgeschichte zu sehen sind.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)