Mosquito Man



      Ein tödliches Virus breitet sich in Baltimore aus und fordert immer mehr Opfer. Die Forscherin Jennifer Allen hat mit Hilfe von mutierten Moskitos ein Gegenmittel entwickelt, das an dem inhaftierten Serienkiller Ray getestet werden soll. Doch kaum im Labor angekommen, entwaffnet Ray einen Wärter und löst eine Explosion aus, durch die er mit der radioaktiven Substanz in Berührung kommt, mit der Moskitos mutiert wurden. Auch Jennifer trifft ein kleiner Spritzer am Arm. Ray kann entkommen, doch kurz darauf, gehen merkwürdige Veränderungen in seinem Körper vor. Schritt für Schritt verwandelt er sich in eine übergroße, moskitoähnliche Kreatur, deren Verlangen nach frischem Blut unersättlich ist...

      Titel: Mosquito Man
      Darsteller: Corin Nemec, Musetta Vander, Patrick Dreikauss, Christa Campbell, Velizar Binev, Austin Jordon, Matthew Jordon, Jonas Talkington
      Regie: Tibor Takács
      Genre: Science Fiction
      FSK: Frei ab 16 Jahren
      Indiziert: nein
      Laufzeit: 86 Min.
      Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
      Untertitel: Deutsch
      Originaltitel: Mansquito
      Bildformat: 16:9 (1.85:1) anamorph
      Extras: Kinotrailer
      Kapitel- / Szenenanwahl
      Making Of
      Animiertes DVD-Menü
      DVD-Menü mit Soundeffekten
      Produktion: USA 2005
      Anbieter: Kinowelt Home Entertainment



      Dieser Film erinnert doch stark an Die Fliege, nur ist hier die Ursache eine Explosion gewesen und nicht so ein Transformator. Die Story ist eigentlich ganz gut aufgebaut und es wird alles nötige erzählt. Leider hat der Film einige längen, aber gegen Ende wird dieser dann richtig gut, wenn das Mosquito Vieh im Krankenhaus ist und nach und nach alle Polizisten umbringt und teilweise Arme und Beine ab sind. Nur dieser Mosquitoman sieht doch schon etwas komisch aus, wo man hätte mehr machen können.

      6,5 / 10
      Danke mein Schatz *lol* das du das bald so schreibst, wie ich es schreiben wollte *gggg*

      Nun gut, ich fand den Film nicht schlecht! Wie gesagt, er erinnert an Die Fliege. Aber er ist um einiges besser wie Die Fliege. Ich fand es sehr berauschend als der Mosquito Man sein komischen Stachel zum Blut aussaugen immer benutzt hat. Der Film hat eine gute Handlung und die Story ist auch ok. Nur fand ich es schade, das die eine Wissenschaftlerin auch gestorben ist....aber nun ja. Zum Ende hin, geht er gut ab :D

      Anschaun lohnt sich schon.... 7 / 10
      so richtig zugesagt hat er mir nicht, weder der Mosquito Man noch die ganze Umsetzung der Story kann mich überzeugen, die Idee mit der Frau welche langsam auch zum Ungetier wurde und dann von dem paarungswilligen Mosquito Man verfolgt wurde war aber noch ganz unterhaltsam
      die ständige Action macht den Film zumindest nicht langweilig, was ihn aber auch nicht aus dem grauen Mittelmaß hervorheben kann
      die Splatter fand ich bis Mitte des Filmes ziemlich abschreckend, weil sie nur in so eine Art Schattenspiel endeten, später kamen dann aber doch noch ein paar härtere Szenen dazu welche dann auch nicht nur im Schatten gezeigt wurden, was mich dann wieder etwas versöhnte :D
      aber mit Die Fliege kann er meiner Meinung nach nicht mithalten
      Fazit: durchschnitt