Rocky VI

      die Action Ikone Sylvester Stallone (Rambo) wird Regie führen und die Rolle des ewigen Idols Rocky Balboa im sechsten Teil des Boxerdramas übernehmen.

      Im Film, der einsame und pensonierte Boxer Rocky Balboa verlässt den Ruhestand, um einige lokale Kämpfe zu bestreiten, um in Form zu bleiben. Aber als der Kampf mit dem Schwergewichts-Champ Mason "The Line" Dixon unmittelbar bevorsteht, Rockys bescheidenes kleines Comeback rückt ins Zentrum eines Mediensturms.

      Die Dreharbeiten zu Rocky VI beginnen im Dezember in Los Angeles.!
      Vor kurzem hat Antonio Tarver bekannt gegeben, dass er für den Part von Mason "The Line" Dixon unterschrieben hat und somit den Gegner von Rocky im sechsten Teil der Boxerreihe, mit dem Titel Rocky Balboa, mimen wird! Sylvester Stallone wird natürlich wieder die Hauptrolle übernehmen und nach seinem eigenen Skript auch Regie führen.

      Sage Stallone, der Sohn des Actionstars, hat währenddessen auf einer Horror Convention in Los Angeles verkündet, dass nicht er sondern jemand anders den Sohn von Rocky verkörpern wird. Am 1. Dezember sollen die Dreharbeiten beginnen! Unter anderen wird auch in Las Vegas nach einem realen Kampf gefilmt werden.


      Quelle: www.movie-infos.net
      Während die Dreharbeiten im nächsten Monat schon beginnen, gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht: Mr T wird als Clubber Lang zurückkehren und in einer Szene als Ringkommentator auftauchen; das geplante Cameo von Dolph Lundgren als Ivan Drago ist allerdings gestrichen worden, da Dolphs Terminplan angeblich zu voll ist.


      Quelle: bereitsgesehen
      Wie wir zuvor berichteten gab es Gerüchte darüber, dass Dolph Lundgren ('Universal Soldier') im 6. Teil des Boxerdramas wieder in die Rolle des russischen Boxers "Ivan Drago" schlüpfen sollte. Auf seiner offiziellen Homepage jedoch dementierte Lundgren den Part mit folgenden Worten:

      "In einer englischen Zeitung hab ich etwas über mich in Rocky VI gelesen aber ich habe von Sly noch nie etwas darüber gehört. Deshalb denke ich, dass dies nicht der Wahrheit entspricht."

      Außerdem soll Rockys Sohn wohl nicht mehr von Sage Stallone ('Daylight') verkörpert werden, der mit "Rocky V" sein Filmdebut hatte. Rocky VI wurde auf der offiziellen Homepage von Sylvester Stallone nochmal bestätigt, imdb.com hat das angekündigte Projekt unter dem Titel "Rocky Balboa" aufgelistet. Neben Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Regisseur "Sly" Stallone wurden von Sony/Columbia/Tristar bis jetzt nur Antonio Tarver und Burt Young als Schauspieler bestätigt. Die Dreharbeiten zum neuen Rocky beginnen im Dezember, wir halten euch auf dem laufenden!
      Es gibt Neuigkeiten zum neuen Rocky Film; demnach wird Talia Shire wieder seine Frau Adrian spielen. Sein erwachsener Sohn wurde mit dem noch unbekannten Milo Ventimiglia besetz, als Gegner Mason Dixon ist der Box Weltmeister Antonio Tarver dabei.

      Mr. T bekommt übrigens einen kleinen Cameo als Rocky's ehemaliger Gegner Clubber Lang, der hier als Ring-Moderator auftreten wird.
      Ohje...Das wird sicher ein ähnlicher Kracher wie Dirty Harry 5 oder die allerletzten Death Wish-Streifen! Überalterter Action-Held tut es sich nochmal an seinen eigenen Mythos zu zerstören...Ich bin jetzt eh nicht der große Rockyfan, die Ringschlachten mit Mr. T und dolph Lundgren habe ich aber durchaus genossen :) Der Fight gegen Ivan Drago ist dabei wohl noch trashiger als mein sonstiger Favorit, der Kampf gegen Van Damme in Karate Tiger 1 :)
      Altersmäßig hätte als Rockys Gegenspieler wohl eher George Foreman gepasst als Tarver *fg*
      Als Untertitel hätte ich einige Vorschläge:

      Rocky 6 - Der Letzte macht das Licht aus
      Rocky 6 - Ringschlacht im Altersheim
      Rocky 6 - Die Geronten kommen
      Rocky 6 - Der alte Mann und der Boxring
      Besser Arm dran als Arm ab!
      Im Film handelt es sich um "Rocky Balboa", dem alternden Ex-Schwergewichtschampion. Er lebt eher in der Vergangenheit als in der Gegenwart. Er erlebt zwar wie sich die Welt und Umwelt um ihn herum sich verändert, er selbst aber hat sich nicht verändert. Er eröffnet ein italienisches Restautrant "Adrians" und trainiert im Jugend-Center Jugendliche. Er möchte allerdings nicht den restlichen Teil seines Lebens als ein has-been Champ verbringen.

      Als das Jugend-Center in finanzielle Schwierigkeiten gerät, kämpft "Rocky" bei ein paar lokalen Boxkämpfen, um Geld in die Kassen zu spühlen. Er gewinnt überraschend die ersten Kämpfe und entdeckt sein "Eye of the Tiger" wieder neu. Er realisiert, dass er so nicht weitermachen will und merkt, dass ihm das Boxen fehlt.

      Er kämpft nicht nur mit sich selbst, sondern auch mit dem altern. Er weiß, dass er zu alt ist um wieder zu boxen, er musste in der Vergangenheit zuviel einstecken, sein Körper ist nicht mehr der wie vor 20 Jahren aber er hat nie aufgegeben und möchte nun wieder dabei sein. Bemerkenswert ist sein Kampfgeist, sein Wille und sein Mut.

      Die Kritker verspotten ihn, aber nach mehreren Boxkämpfen ist er wieder beliebt und in aller Munde und alle fragen sich, ob das Unmögliche wahr wird und er wieder als Profi boxt. Er folgt seinem Instinkt und entscheidet sich dass zu tun, wofür er geboren war, egal was auch passiert. Die Liebe seines Lebens ist längst vergangen, die meisten seiner Freunde sind dahingeschieden, seine Nachbarschaft hat sich geändert aber eines hat sich nicht geändert: sein absoluter Wille, der Beste zu sein.

      Als die Möglichkeit eines Kampfes gegen den aktuellen Champion "Mason Dixon" entsteht, ergreift "Rocky" sie und kämpft um das was er sich sehnsüchtig wünscht, nämlich wieder der Beste zu sein.
      Im US Fernsehen lief ein kleiner Previewclip, der schon ein paar Sachen aus dem sechsten Rocky namens "Rocky Balboa" zeigt - sieht gut aus:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.moviehole.net/news/20060708_the_rocky_balboa_trailer.html">http://www.moviehole.net/news/20060708_ ... ailer.html</a><!-- m -->


      Quelle: BG.de