Shallow Ground

      Shallow Ground



      Dieser Alptraum könnte nicht schlimmer werden... dachte Sheriff Jack Sheppard, als er seine letzten Sachen packte, um die kleine Stadt Shallow Valley für immer zu verlassen. Aber was Jack lernen musste, war dass die schrecklichen Ereignisse, die in den letzten Jahren hier passiert sind, noch nicht so schnell zu Ende sein werden. Fast ein Jahr nach dem brutalen, ungeklärten Mord an einem Mädchen aus der Stadt erschien ein nackter blutüberströmter Junge auf der Treppe der Sheriff-Station. Das BIut tropfte noch immer von dem Messer, das er in den Händen hielt. Es war das gleiche Messer, mit dem das Mädchen vor einem Jahr ermordet wurde. Der Sheriff suchte nach der wahren Identität des Jungen und nach weiteren Opfern. Langsam merkt er, dass er sich auf einen furchtbaren Alptraum eingelassen hat. Denn wer ist nur der Junge, der scheinbar keine Vergangenheit hat und gar nicht existiert? Welche dunklen Geheimnisse verbergen sich im Wald von Shallow Valley? Sie sollten beten, dass diese Fragen niemals beantwortet werden.


      Darsteller: Timothy V. Murphy, Stan Kirsch, Patricia McCormack, Lindsey Stoddart, Rocky Marquette, Natalie Avital, John Kapelos
      Regie: Sheldon Wilson
      FSK: Ab 18 Jahren
      Jahr: 2004
      Laufzeit: 93 Minuten

      haben uns gerade diesen film angeschaut...ich muss sagen, er ist ganz gut auch wenn man die story und das ende des filmes nicht gleich versteht! aber dennoch eine sehr gute atmosphäre und effekte!

      7.5 / 10 :wink:
      Wollte mir den Film eigentlich nicht anschauen, da er von dem Label MIB ist, aber meine Freundin hat mich dann doch überredet.

      Der Film hat mich positiv überrascht, auch wenn die Story etwas suspekt war und man ihn nur gegen Ende des Filmes erst verstanden hat ( möchte vorab noch nicht zu viel verraten ) !

      War auf jedenfall lohnenswert sich den Film anzuschauen, da er eigentlich nie langweilig wurde.

      7 / 10
      In "Shallow Ground" hatte ich damals einige Erwartungen gesetzt und bin maßlos enttäuscht worden. Statt eines spannenden und intelligenten Horror-Thrillers habe ich ein langatmiges Katz- und Maus-Spiel gesehen, das - gänzlich ohne den Ansatz neuer Ideen - ziemlich stupide rüberkam. Stan Kirsch ist seit seinen Highlander-Zeiten auch kein besserer Schauspieler geworden, viel aber in der Ansammlung hölzerner Darsteller nicht weiter negativ auf.

      2 / 10
      Ich war von diesem kleinen, aber doch feinem Film sehr positiv überrascht. Der Film kann mit einer recht innovativen, sehr spannend erzählten Geschichte aufwarten, wie ich es eigentlich nicht erwartet hätte. Den gesamten Film über fällt die Spannung nicht in sich zusammen, was schon einmal sehr lobenswert ist. Die Spannung wird sogar immer noch etwas mehr hochgeschraubt, so das man wirklich auf das Ende hinfiebert. das aber nicht, weil der Film schlecht ist, sondern weil man endlich die Lösung wissen will.

      Und damit kommen wir auch zu dem, was mich ein klein bisschen enttäuscht hat, das Ende war zu schnell und unspektakulär. Dort hätte ich mir doch einen kleinen Knallbonbon gewünscht und nicht ein so nüchternes Ende,wie es leider der Fall war. Ansonsten gab es aber meiner Meinung nach nichts an dem Film auszusetzen.

      Die darsteller waren alle sehr solide und überzeugend, was doch einmal mehr beweist, das man für einen guten Film nicht immer die ganz großen namen braucht. Im Gegenteil, die hier mitwirkenden, doch eher unbekannten darsteller haben dem Film sehr gut getan, wie ich finde.

      Besonders hervorheben möchte ich hier noch die wirklich excellente Atmosphäre, von der dieser Film sehr profitiert. Sie ist wirklich fantastisch, sehr dicht und teilweise auch etwas unheimlich. Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß mit diesem Film und fühlte mich bestens unterhalten.



      9/10

      "Crystal Lake" schrieb:

      Das ist doch der Film mit dem "blutenden Jungen" im Sheriff´s Office, oder? Doch, das Teil war ziemlich originell. Hatte anfangs was von X-Files.
      Muss ich mir aber nochmal ansehen, bevor ich mehr dazu schreiben kann.




      Ja,genau der Film ist das,gestern mal wieder gesehen,der ist wirklich
      klasse gemacht,finde ich jedenfalls.
      Ja, der war wirklich nicht schlecht. Die Story war nicht alltäglich, die Handlung unberechenbar. Und zum Schluß wurde es sogar kurz richtig gorig, wenn ich mich noch recht entsinne, als diese Oma... Ja, langsam kommt die Erinnerung zurück. :wink: na ja, aber ich will hier ja jetzt nicht spoilern... :D
      Lesbos - Land of hot and languorous nights