SHA PO LANG (Sammo Hung, Donnie Yen und Simon Yam)

      SHA PO LANG (Sammo Hung, Donnie Yen und Simon Yam)

      Darsteller: Sammo Hung, Donnie Yen, Simon Yam und Wu Jing
      Regie: Wilson Yip
      Kampfchoreographie: Donnie Yen
      HK 2005 :!:

      Hoffentlich ein "Old School Action Movie" à la New Police Story 8)

      Hier einige Pics:







      Die offizielle Page: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sharpa-image.com.hk/spl/en/opening.htm">http://www.sharpa-image.com.hk/spl/en/opening.htm</a><!-- m -->

      Die Pics sehen ganz cool aus :!: Hoffentlich wird das was!

      Die 3 Darsteller finde ich eh super, vor allem Simon "Cat. III" Yam und von Donnie Yen will ich mehr sehen :twisted:

      Gruss MPAA
      GEIL,GEIL,GEIL!!! :D
      Du hast guten Geschmack!
      Donnie Yen ist für mich einer der absolut besten aus dem Martial-Arts Genre,deshalb ist dieser Film schon fest in meiner Sammlung eingeplant.
      Wenn ihr solche Filme wie diesen hier auch so GEIL findet wie ich,würde
      ich mich sehr freuen euch kennen zu lernen... Schickt mir doch mal ne PM!!!
      So, habe den Film gestern geschaut als Doppel DVD von Deltamac.

      Film: Fand ich sehr gut! Ist zwar kein reiner Actionfilm (in der ersten Stunde hat es nur 3-4 Actionszenen), aber dennoch wird es kaum langatmig. Das liegt an den tollen Darstellern wie Sammo Hung (seine Präsenz ist der Hammer), Donnie Yen und Simon Yam.
      Die Geschichte ist zwar nicht neu, aber sehr gut inszeniert. Style und Score haben mir sehr gut gefallen, und die Kämpfe sind schnell und hart (vor allem beim 1. Bullen).

      Am Ende kommt es dann zu den Highlights.

      Zur DVD:

      Disc 1: Film mit englischen Subs, hervorragendem Bild und starker DTS Tonspur.
      Disc 2: Extras. Alles englisch untertitelt, prima!

      Fazit: Kaufen! Ohne Klamauk oder Blödelhumor.

      Gruss MPAA
      SPL ist ein Meisterwerk des HK Kinos.Der kompromisslose und harte Thriller überzeugt mit einem hohem grad von Realismus.Die Atmosphäre ist düster und von hoffnungslosigkeit gezeichnet.Die komplexen Charackterrollen werden von Donnie Yen,Sammo Hung und Simon Yam mit Leben erfüllt.Sie schaffen es spielend das man mit den Figuren mitfiebert.
      Eine weitere stärke von SPL ist das die Characktere keine strahlende Helden oder einfach nur Böse sind.Jede der Figuren ist in grautönen gezeichnet.Dabei ist die Story auch noch packend umd mitreißend inzeniert.Die Kameraführung hat einen unkonventionellen Stil,der einfach klasse ist.Die Aktion ist wohl dossiert aber wenn was passiert dann kracht es gewaltig.Es gibt Schiessereien,Verfolgungsjagden,blutige Messerstecherreien und natürlich (geil choreografierte) Kampfzenen.Und hierbei zeigen Donnie Yen und Sammo Hung was sie auf dem Kasten haben.Und das ist ne menge.Deswegen gehöer der Finale Kampf zwichen den beiden für mich zum Highlight des Films.Das Ende ist herrlich unkonventionell und überraschend.Killzone ist ein Pflichtfilm für jeden Liebhaber des HK Kinos.Man muss den Film einfach mal gesehen haben.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!