Jeepers Creepers

      Jeepers Creepers



      Handlung:

      Die Geschwister Trish (Gina Philips) und Darry (Justin Long) befinden sich auf der Heimfahrt vom College in die Ferien nach Hause zu ihren Eltern, als sie plötzlich von einem alten Truck überholt und fast von der Strasse gedrängt werden. Kurze Zeit später sehen sie den Truck wieder. Der Fahrer wirft ein großes blutiges Bündel in ein Rohr im Boden. Nach kurzer Zeit überlegt Darry zurück zu fahren und nachzusehen, was da eigentlich im Rohr verschwunden ist, und ob der Mensch vielleicht noch lebt. Darry fällt durch das Loch und entdeckt die Höhle des Creepers. Von nun an werden die Geschwister von dem Creeper gejagt...


      Meinung:
      ganz netter film, jedoch kein meisterwerk. der creeper sieht ganz nett aus
      und der film unterhält.
      ca. 7/10
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Der Creeper is meiner bescheidenen Meinung nach eine der besten Horrorfiguren der letzten Jahre. Man weiss nich was/wie/wo/wer, nur dass Creeperlein n absoluter Bastard ist, der einfach nur tötet. Die Teens sind mal wieder doof wie Unkraut und der Böse nutzt das voll aus. Wäre ich ne Horrorfigur, wär ich der Creeper :twisted:
      Hab den Film kürzlich im TV gesehn... naja, ich bin schon froh daß ich ihn nicht im Kino gesehn habe. Wieder mal doofer Teenie- Horror. Der Creeper...naja. Okay, er hat Flügel, und er hat ne coole Maske. Und einen netten Geschmack, was Tapeten angeht. (man denke nur an die Kapelle mit den Leichen als Wand-deko)...und er kann autofahren (?)

      Trotzdem, seine Motivation ist etwas sinnlos. Die obligatorische Wahrsagerin, die eigentlich schon vorher alles wußte... das hübsche Teenie- Mädel, das scheiße autofährt und sich fürs Brüderchen opfern will (verdammt, wieso will der Creeper meinen doofen Bruder? Ich bin doch viel heißer!)... ja, also die Story hat mich nicht überzeugt. Und am Schluß mußte ich einfach nur noch lachen.
      Die Effekte sind mäßig. Man sieht teilweise sogar die Fingerabdrücke der Modellmacher auf den Puppen.
      dieser Film ist eines der großen Überraschungen in den letzen Jahre des Horrorgenre
      ich habe erwartet das die Monster Ära (Nightmare, Hellraiser, Halloween etc.) kaum noch würdige Nachfolger erhalten würde
      dann kam der Creeper daher :D die ersten 2 Teile gefallen mir schon mal richtig gut
      überzeugende sympathische Darsteller, eine spannende gruselige Story und ein Düster aussehender Creeper mit vielen Geheimnissen :)
      das Lied im Film ist schon so was wie ein Ohrwurm, ein mal gehört kann man ihn kaum vergessen
      Lieblingsszene: wie der Creeper das Polizeiauto angreift und die Szenen mit der Katzen Oma :)
      Fazit: sehr gut
      mein Review:
      Jeden 23. Frühling, darf es für 23 Tage erwachen um zu fressen!
      Wer glaubt die Teenhorrorfilme spielen sich in den letzten Jahren immer nach den gleichen Muster ab sollte Jeepers Creepers von Regisseur Victor Salva nicht verpassen. Denn dieser bietet mit seinem Creeper Monster (Kultverdächtig!), der düstern Atmosphäre und dem ordentlichen Spannungsbogen etwas, dass ich nur von den Slasherklassiker Halloween, Freitag Der 13th, Nightmare, Hellraiser und co. kenne, endlich wieder ein echter Monsterfilm bei dem nicht nur die Splatter im Vordergrund stehen.
      Darry (Justin Long) und Trish (Gina Philips) die 2 sympathischen Hauptcharaktere sind auf dem Weg zu ihren Eltern. Auf einer verlassenen Landstraße werden sie von einem alten Truck bedrängt dem sie aber Ausweichen können. Der Fahrer dieses Fahrzeuges sollte ihnen schon bald wieder auf einem Unheimlichen Grundstück zu Gesicht kommen, indem sie ihn beobachten wie er etwas durch ein Rohr in einen Bunker wirft. Schnell kommen die Beiden hinter dem Geheimnis des Fremden, welcher nun nicht mehr von ihrer Seite weichen wird. Ein gruseliger Horrorfilm mit schönen Verfolgungsjagden lässt einem anschließend nicht mehr los.
      Passend ist zudem Low Budget Werk ist auch die tolle Sounduntermalung.
      9/10
      Gestern seit langem mal wieder gesehen
      und er gefällt immer noch.

      Die Geschichte fängt relativ Spannend
      an und macht Bock auf mehr, leider hält sich die Spannung nicht über
      den ganzen Film obwohl Potenzial da gewesen ist. (Es kann natürlich
      auch daran liegen das ich den Film schon zu oft gesehen habe und er
      deshalb nicht mehr so Spannend wirkt.) Was mir an dem Film gut
      gefallen hat ist die relativ gruselige Atmosphäre die vor allem in
      dem Gewölbe mit der Geschmackvollen Wanddekoration rüber kommt.
      Aber auch der fahrbare Untersatz vom Creeper kommt ziemlich
      unheimlich.

      Der Creeper ist ziemlich Cool gemacht
      und kommt auch Super rüber da kann man nicht viel meckern. Was die
      Geschwister und ihr verhalten angeht, na ja was soll man sagen wenn
      sie sich immer besonders clever verhalten würden würde wohl nicht
      allzu viel spannendes passieren. So ist das nun mal in diesen Teeny
      Horrorfilmen. Außerdem sieht die Schwester ziemlich scharf aus. :D

      7/10