Silent Hill

      Die Seite UpcomingHorrorMovies.com meldet das die Videospielverfilmung Silent Hill im April 2006 in den USA starten soll.
      Story: Der Film geht um eine Mutter die nicht ertragen kann das ihre kleine Tochter Sharon an einer schlimmen Erkrankung sterben wird. Troz Einwände ihres Ehemannes fährt sie zu einem vertrauensvollen Heiler.
      Auf dem Weg fährt sie durch ein Portal und landet in dem unheimlichen Nest Silent Hill.
      Dort verliert sie Sharon und folgt fortan etwas, das sie für Sharons Silhouette hält. Bald wird Rose klar das Silent Hill kein normales Dorf ist. Es ist bewohnt von merkwürdigen und unheimlichen Kreaturen und Charakteren.

      Quelle: UpcomingHorrorMovies.com


      so und jetzt schreibt eure meinung zu der verfilmung
      So n verdammer Dreck, dass die Rechte für den Film schon lange verkauft waren wusste ich schon, aber ich hab gehofft dass die´s doch bleiben lassen. Und nun das. Ich liebe die Serie, und bin mir fast sicher dass ich den Film hassen werde. Sowas geht eben nie gut. Alleine die Story is schon wieder an den Haaren herbeigezogen. Man sollte es verbieten, Spiele verfilmen zu lassen, die in Spielezeitschriften mehr als 80 % Spielspass bekommen haben, dann wär die Scheisse auch geklärt und es gäbe nicht soviele Boll- Nachahmer.
      nun, sie scheinen schon ziemlich weit zu sein! Silent Hill wird wirklich in unsere Kinos kommen!

      hier einige Infos, die ich von der imdb.com- homepage habe:


      Genre: Horror / Thriller (more)
      Plot Outline: A mother searches for her daughter and ends up in the town of Silent Hill. (more)

      Production Notes/Status:
      Status: Post-production
      Comments: Filming wrapped 22 July 2005
      Status Updated: 23 July 2005
      Note: Since this project is categorized as being in production, the data is subject to change; some data could be removed completely.

      Credited cast:
      Radha Mitchell .... Rose
      Laurie Holden .... Cybil Bennet
      Sean Bean .... Christopher
      Deborah Kara Unger .... Dahlia Gillespie

      rest of cast listed alphabetically:
      Tanya Allen .... Alessa Gillespie
      Christopher Britton .... Adam
      Kim Coates .... Officer Gucci
      Jodelle Ferland .... Sharon
      Alice Krige .... Cristabella

      Also Known As:
      Silent Hill: Centralia (USA) (working title)


      Der Regisseur Christophe Gans hat auch den "Pakt der Wölfe" gemacht, den ich eigentlich gar nicht mal so schlecht fand. Ich bin schon sehr neugierig darauf , was er aus Silent Hill machen wird. Ich bleibe jedoch skeptisch, weil ich die Spiele sehr gern mag. Ich hoffe so etwas Besonderes wird besser als ne gewöhnliche Computerspiel- Verfilmung. (man denke nur an Resident Evil...)
      der drehbuch autor hat etwas über den film gesagt:

      Das komplizierte an Silent Hill ist das es eine sehr abstrakte Erfahrung sein wird, man begegnet Dinge und begeht Tatsachen die wie in einen Traum zu sein scheinen. Und wo jemand in einer alternativen Dimension lebt. In der Schreibphase, hatten wir Momente wo nahezu nichts passiert. Es ist einfach nur Atmosphäre - als Zuschauer fällt man langsam in diese Welt und erlebt sie so ziemlich wie im Videospiel.

      Ich wollte das der Film das Gefühl eines Hexen-und Gruselfilms vermittelt, denn das ist es worauf es letztendlich ankommt. Zusätzlich wollte Regisseur Chrisophe Gans das der Film "östrogen-überladen" wird, somit zumindest die Erklärung warum fast alle Charaktere im Film weiblich sind.

      Zum Beispiel der Hauptcharakter Rose (Radha Mitchell), welche eine Kombination von mehreren Charakteren diverser Silent Hill Spiele darstellen wird. Sie hat einen Ehemann, Christopher (genannt nach dem Regisseur) welcher vom Studio noch beantragt wurde um einen gewissen männlichen Zuwachs im Film noch zu behalten.


      Der Film läuft am 21.04.06 in den US-Kinos an.
      Hab den Film gesehen und fnd ihn gar nciht mal übel....ganz im Gegenteil! Endlich mal eine gute Videospielverfilmung!

      Super Atmosphäre, viele Details aus den Spielen, passender Score, gute Effekte ... was will man mehr :)

      Für Fans der Spiele ist der Film ein absolutes Muss!

      8/10
      "Was zum Teufel ist hier passiert?" "Jemand hat den kleinen Fettsack abgeknallt." "Das sehe ich!"

      "Angie" schrieb:

      Hab den Film gesehen und fnd ihn gar nciht mal übel....ganz im Gegenteil! Endlich mal eine gute Videospielverfilmung!

      Super Atmosphäre, viele Details aus den Spielen, passender Score, gute Effekte ... was will man mehr :)

      Für Fans der Spiele ist der Film ein absolutes Muss!

      8/10


      löl... ich hab genau das gegenteil gehört / gelesen in den anderen foren... naja, bildet jeder mal selbst seine meinung dazu! das spiel fandsch klasse.. zock ich immer noch gerne mal!

      läuft ja heute ( morgen? - was für ein tag ist heute?? *verwirrung*) an...

      * so und damit einen urigen thread geholt & neu gemacht :D
      Sigi kommt noch!

      (^.^)
      kann mich angie nur anschließen. interessante charaktere (besonders "dahlia"), wirklich grandiose bilder, die für die doch etwas lahme geschichte mehr als entschädigen und unverkennbarer silent-hill-sound.
      ich habe bisher zwar nur silent hill 4 gespielt, aber konnte einiges von der unverwechselbaren spielatmosphäre wiedererkennen.

      der film hat mich durch die besondere ästhetik, von der es glücklicherweise bis zum ende keine abweichungen gibt, restlos überzeugt.
      -Gone to Midian-
      Mir hat der Film auch übelst gefallen. Die Atmo war ja wohl hammer und die Story war auch gut und schlüssig und sogar einige blutige Sachen waren dabei - einfach alles was ein guter Horrorfilm braucht. 10/10
      Ich ging die Treppe rauf und sah
      dort einen Mann, der war nicht da.
      Er war auch heute nicht mehr dort
      Ich wollt', ich wollt' er ginge fort.
      hab ihn mir auch angesehn...und im groben kann ich sagen das mir der film echt gefallen hat ... kenn das spiel leider nur vom namen und hab kein schimmer wie sehr das spiel am film liegt aber die Bildausschnitte und Kamera-führung haben sehr an videospiele erinnert...
      der typ mit dem riesenschwert war geil...
      und man kann bei diesem filmende sicher mit einem Part 2 rechnen ;)
      " When theres no more Room in Hell, the Dead will walk the Earth "
      hab den film gestern im kino und gesehen und er hat mir gut gefallen!
      besonders der sound und die atmosphäre sind top. ich kenne zwar die
      spiele nicht, doch denke ich mal das sie ganz gut umgesetzt worden sind.
      endlich mal wieder ein netter gruselfilm!
      8/10
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Ich hab alle Spiele gespielt und geliebt vom aller ersten auf der PSone bis zum vierten auf dem PC.Ich kann nur sagen es stimmt der Film liegt besonders bei der Atmo. sehr nah an den Spielen auch die Figuren der Gegner sind fast alle aus dem Spiel bekannt.

      Zum Film kann ich nur sagen genial die beste Videospiel umsetzung ever. Das Szenario was beim Zocken schon Gänsehaut zustände verursachte hatt man genau in dem Film übernommen,meine Höchstnote die ich bisher vergeben habe war 9 doch dieser Film bekommt von mir eindeutig eine 10 von 10 !
      das liegt sicherlich daran das ich die Spiele gespielt habe und der wiedererkennungs wert daher sehr hoch für mich ist.


      Meine,noch extrem kleine,DVD Sammlung: http://www.intervocati…ollection.aspx/Heasor
      Wird noch wachsen ;) !

      "Heasor" schrieb:

      Ich hab alle Spiele gespielt und geliebt vom aller ersten auf der PSone bis zum vierten auf dem PC.Ich kann nur sagen es stimmt der Film liegt besonders bei der Atmo. sehr nah an den Spielen auch die Figuren der Gegner sind fast alle aus dem Spiel bekannt.

      Zum Film kann ich nur sagen genial die beste Videospiel umsetzung ever. Das Szenario was beim Zocken schon Gänsehaut zustände verursachte hatt man genau in dem Film übernommen,meine Höchstnote die ich bisher vergeben habe war 9 doch dieser Film bekommt von mir eindeutig eine 10 von 10 !
      das liegt sicherlich daran das ich die Spiele gespielt habe und der wiedererkennungs wert daher sehr hoch für mich ist.


      Endlich siehts mal einer ein! :D
      gestern abend im kino gesehen - kranker scheiss!! bin sehr begeistert von dem film und ich kann euch nur beipflichten: die spannende atmosphäre ist wirklichder hammer!! leider hab ich die spiele nie gespielt, glücklicherweise war ich mit nem kumpel im kino, der die serie durchgezockt hat. wenn er mir hier & da nicht paar sachen erklärt hätte, hätte ich wohl nciht alles kapiert.
      der sirenensound ist echt abgefahren :D und die fette 'butcher'-action ebenso *g*

      nur habe ich etwas (mal wieder) zu bemängeln, was nichts speziell mit diesem film zu tun hat, sondern allgemein bezogen ist: im trailer ist zu sehen, wie Rose mit ihrem auto auf der straße nach Silent Hill diesem mädchen (name vergessen) ausweichen muß und so den unfall verursacht. diese szene fehlt komplett im film, dh falls man den trailer nicht gesehen hat, hat man keine ahnung, warum Rose überhaupt abbremsen musste usw.; erst reichlich später sagt Rose, daß sie der kleinen ausweichen musste. warum wird so eine elementare szene rausgeschnitten???

      9 Punkte für spannung, grusel, gore-spaß und unterhaltung!

      PS:
      Übrigens: Sollte der Film international erfolgreich sein, steht einer Fortsetzung nichts im Wege !!!

      quelle: moviefans.de

      "DeadGod" schrieb:


      nur habe ich etwas (mal wieder) zu bemängeln, was nichts speziell mit diesem film zu tun hat, sondern allgemein bezogen ist: im trailer ist zu sehen, wie Rose mit ihrem auto auf der straße nach Silent Hill diesem mädchen (name vergessen) ausweichen muß und so den unfall verursacht. diese szene fehlt komplett im film, dh falls man den trailer nicht gesehen hat, hat man keine ahnung, warum Rose überhaupt abbremsen musste usw.; erst reichlich später sagt Rose, daß sie der kleinen ausweichen musste. warum wird so eine elementare szene rausgeschnitten???



      Da war nix geschnitten, die Szene war drin, hast wohl nen Moment nich aufgepasst ;)