Tai Chi



      Handlung:

      Junbiao (Jet Li) und Tienbiao (Chin Siu Ho) kommen als kleine Kinder in ein Kloster. Dort werden sie Freunde und lernen zusammen Kung Fu. Doch eines Tages gibt es wegen Tienbiao´s feurigem Temprament Ärger und die beiden fliegen aus dem Kloster und sitzen auf der Strasse. Doch schon bald trennen sich ihre Wege. Junbiao schließt sich den Rebellen an, die gegen die Tyranei des Herrschers sind. Tienbiao hingegen tritt in die Dienste des Herrschers und kämpft für ihn. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis die beiden ehemaligen Freunde in einem Kampf aufeinander stoßen.


      Meinung:
      sehr guter jet li film mit vilen guten kämpfen.
      für eastern und jet li fans ein muss
      8.5/10
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      den hab ich mal auf einer Jet Li dvd-collection gesehn... ein netter Film, vor allem haben diese Kung Fu Filme immer nette Witze dabei... wenn mich nicht alles täuscht, spielt sogar Michelle Yeoh (im Film Michelle Khan) mit, sie hat ein paar tolle "drunken boxing" Szenen mit Jet Li.

      Re: Tai Chi

      Gibt von nun eine neue US-DVD, endlich mit englischen UT (O- Ton) oder Englischer Sprache und zum ersten mal Uncut (in den USA). Dazu auch Extras wie Trailer, AK, Interviews! Leider keine mit Jet Li oder Michelle Yeoh! Aber DVD wird sicher besser als die Cut-US-DVD sein odr die alte HK Scheibe! Aber die franz. schaut vom Bild her doch immer noch besser aus!

      Bin gespannt, da ich den Film seit Jahren nicht mehr gesehen habe!

      Die neue DVD ist von Dragon Dynasty!

      Gruss MPAA