Kennt sich jemand mit Autos aus??

      Kennt sich jemand mit Autos aus??

      Ich bräuchte mal eure Hilfe!

      Kann es sein das ein Zahnriemen 2000,-€ kostet für einen Daewoo?

      In der KFZ Werkstatt wollen die mir das weis machen!
      Jetzt hat mir ein Freund erzählt das der Zahnriemen nicht kaputt sein kann!
      Ich bin nachdem es gekracht hatte (es hörte sich an als wenn eine Cola Dose platzt) aber noch 4 - 5 km gefahren!?

      Laut dem Freund von mir komme ich mit einem kaputten Zahnriemen nicht einen Meter weiter?
      Kann mir einer einen Tipp geben um was es sich noch handeln könnte??

      Denn um ehrlich zu sein die Reperatur wenn sie so teuer ist kann ich mir echt nicht leisten!

      LG
      Tanja
      dein freund hat recht. wenn der zahnriemen reißt, dürfest du eigentlich nicht mehr so weit fahren können, weil du dann einen motorschaden hast. hört sich ein bisschen komisch für mich an, was die werkstatt dir für ne geschichte aufgetischt hat.
      zahnriemen sollte man meines wissens nach -je nachdem welches auto man fährt- ca. alle 4-5 jahre wechseln lassen. ich z.b gerade *gg*

      ... und mehr als 200-300 euro sollte es eigentlich nicht kosten.
      solltest du tatsächlich einen motorschaden haben, wäre der betrag von 2000 € schon eher realistisch.
      bist du sicher, dass es sich um zahnriemen und nicht um keilriemen handelt?
      vielleicht solltest du mal einen kostenvoranschlag bei einer anderen werkstatt einholen!?!
      Also der Freund von mir hat ihn sich eben angesehen.
      Der Zahnriemen ist fest !wurde auch vor 1 1/2 Jahren erst gewechselt!

      Der sagt es müßte der Zündkopf sein der funke wäre da aber nicht stark genug!?
      Der Verteilerkopf ist irgendwas mit Elektronik könnte auch daran liegen?

      Es wäre alles kompliziert weil ich einen V16 Motor habe!Was immer das bedeuten mag?
      Mal sehen ob ich jetzt was richtiges sage, wenn nicht sagt bescheid dann Lösch ich das.
      Also V16 heißt doch 16 Ventile oder? und den Zündkopf nenn ich jetzt mal Zündkerze. Das Benzin muss also durch die 16 Ventile, und danach gezündet werden (mithilfe der Zündkerzen). Wenn die Zündkerzen jetzt kaputt sind kann das ja nicht gehen. :roll:

      Das ist jetzt mein Theorie, einfach mal Zündkerzenwechseln oder überprüfen ob die Batterie noch genug Saft hat.


      Die obigen angaben sind ohne Gewähr
      äähm, da weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter *gg* :twisted:
      bin halt keine automechanikerin :twisted:
      aber warum lässt du dir das auto nicht von ner anderen werkstatt anschauen oder holst mal den adac oder so irgendwie *g* ?
      Wie soll ich denn die Kiste abschleppen?
      Und finde mal am WE eine Werkstatt!
      Ich wohne echt am Arsch der Welt bzw. mitten im Wald halt.

      Bei ADAC habe ich leider nur den Schutzbrief und da läuft jetzt der Leihwagen drüber!

      Ich glaube es ist am besten ich verkloppe die Karre an Bastler und kauf mir dirket einen neuen?
      Sie ist ja an sich noch nicht super alt Baujahr 98
      aber was soll ich tun bis jetzt bekomme ich nur zu hören von denen die das Auto gesehen haben das wird teuer!?

      Als Frau biste aber auch beschissen dran?
      Oder ich sehe so bekloppt aus,das die sich das direkt denken die zocken wir ab?
      Das ich die Karre heute oder morgen nicht loß werde ist mir auch klar!

      Ich bin auch nur genervt und angepisst ,weis nicht wie ich Montag auf die Arbeit soll?
      Der Leihwagen hat klar mein Mann!
      Weil er bei seinem Auto vergessen hat das scheiß Licht aus zu machen ist die Batterie sowas von leer. :evil:

      Eben war ein anderer Freund von mir da gewesen und der hat Gott sei dank den Fehler gefunden!!

      Erstmal springt die Karre nicht an weil die Zündkerzen durch sind,dann ist am Verteiler so ein Schutzblech (weis nicht wie das teil sonst heißt) und die Dichtung davon ist kaputt und gibt irgendwie Masse an den Zylinder ab!

      Bleibt zu hoffen das es nicht zu teuer wird!!

      Hammer was für ein bescheuertes WE!!