Blumen des Schreckens

      Blumen des Schreckens



      Originaltitel: The Day of the Triffids
      Alternativtitel: Angriff der Mörderpflanzen
      Herstellungsland: Großbritannien
      Erscheinungsjahr: 1962
      Regie: Steve Sekely
      Freddie Francis

      Inhalt:


      Ein gigantischer Meteoritenhagel geht auf die Erde nieder. Die eintretenden Meteoriten verglühen beim Eintritt in die Erdatmosphäre, so dass die Menschen gespannt dem Naturspektakel zusehen. Doch durch die dabei freigesetzte kosmische Strahlung erblinden alle, die sich dies angesehen haben, nur wenige haben dies nicht gesehen, unter Ihnen ist der Seemann Bill Masen und das Wissenschaftlerehepaar Goodwin. Gleichzeitig hat sich über Nacht eine neue Pflanzenspezies verbreitet, die triffidus celestrus. Diese fleischfressende Pflanze kann sich selbst entwurzeln und fortbewegen. Sie ist hochgiftig und macht Jagd auf Menschen. Sie vermehrt sich schnell und innerhalb kürzester Zeit überrennen ganze Heerscharen die Erde. Während die Familie Goodwin auf einer kleinen Leuchtturminsel Gegenmittel gegen diese Gewächse erprobt versucht Bill nach Spanien zu kommen, wo er auf Hilfe hofft, doch viele benötigen seine Hilfe und die Killerpflanzen sind überall.

      Blumen des Schreckens





      Regie:Steve Sekely,Freddie Francis

      Produzent:George Pitcher,Philip Yordan

      Laufzeit:ca.90 min.


      Handlung:
      Ein riesiger Meteorschauer geht auf die Erde nieder.Menschen erblinden durch die auftretende Strahlung.
      Fleischfressende Pflanzen wachsen plötzlich ins Riesenhafte und vermehren sich millionenfach.
      Sie werden zu einer tödlichen Bedrohung für die Menschheit.Nur eine handvoll Menschen,zwei Wissenschaftler,ein Matrose und eine junge Frau stellen sich der todbringenden Pflanzen entgegen.
      Weder Waffengewalt,noch Chemie können sie stoppen.Wird es eine Rettung geben?


      Persönliche Meinung:
      Als ich den Film in der Videothek im Regal stehen sah,dachte ich mir,was das denn für ein Film sein mag?!Naja,sagte ich zu mir,der Titel ist so doof,das er wieder gut ist und kaufte ihn mir.
      Zu Hause angekommen,legte ich den Film natürlich gleich in meinen Player und wurde erstaunlicher Weise nicht enttäuscht.
      Der Film ist ein wahrer Sci-fi/Trash Klassiker und sehr atmosphärisch,teils sogar etwas gruselig.
      Naja,wie einem Filmnamen täuschen können...
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)