Skip to content
SplatGore

SplatGore

  • Werwolf von London, Der Reviews
  • Shining, The Reviews
  • Goblet of Gore Reviews
  • Zombie King – König der Untoten Reviews
  • Hellraiser 4 – Bloodline Reviews
  • Disappeared, The Reviews
  • Reeker Reviews
  • Paranormal Activity Reviews

Last Days Of Humanity, The

Posted on 21. August 2010 By SplatGore Keine Kommentare zu Last Days Of Humanity, The

Originaltitel: The Last Days Of Humanity
Herstellung: Deutschland 2002
Regie: Peter Dubiel
Darsteller: Sandra Feldt, Stefan Ecker, Martin Hager, Peter Dubiel
Laufzeit:
Freigabe: ungeprüft

Inhalt:

Ende des 21. Jahrhunderts haben die Toten ihre Gräber verlassen und fast die gesamte Menschheit ausgerottet. Kevin, Mike, Johanna und der alkoholkranke Eddie haben die Flucht ergriffen und befinden sich auf dem Weg zu Johannas Eltern, in der Hoffnung, dass diese noch leben. Dort angekommen müssen sie feststellen, dass alles verwüstet und menschenleer ist. Dafür wimmelt es von Zombies. Sie entkommen nur knapp. Kurze Zeit später entdecken sie ein verlassenes Haus und beschließen zu bleiben.

Es dauert nicht lange, da bekommen sie Besuch. Martin taucht mit seiner Schwester Andrea auf. Man entscheidet sich, beide aufzunehmen.
Ein fataler Fehler…

Dr.Doom’s Meinung :

Oh mein Gott! Zombie 90, Violent Shit, The Butcher oder Zombie – The Resurrection ist mit das Partytauglichste was ich an Amateur Zombiefilme bis jetzt gesehen habe. Kann „The Last Days Of Humanity“ in selbige Kerbe schlagen? Die Kritiken sind ja recht viel versprechend.
Die Welt ist bereits von Zombies besetzt, nur 4 Bayern auf dem Lande haben noch Überlebt. Ein Endzeitszenario ganz nach den Vorbild eines Romero wird präsentiert. Die Dialoge mit bayrischem Akzent sind etwas zäh ausgefallen. Man dürfte auch bei einem Maik Ude oder Andreas Schnaas Film nicht viel schauspielerisches Talent erwarten, nur hätte man sich bei diesem Werk nur aufs Splattern oder Blödeln verlassen sollen und ihn nicht mit zu vielen uninteressant geführten, teilweise „Kneipen Politik Kritischen“ Dialogen stopfen müssen.
Die Splatter sind aber vorhanden, in jeder 2.Szene sieht man allerdings dass es sich um Schaufensterpuppen handelt. Dies ist ziemlich ulkig/trashig geraten und für ein Home Made durchaus in Ordnung. Den Ekelfaktor besorgen zudem zahlreiche Maden.
Das recht böse Ende ist gelungen und Regisseur Peter Dubiel hat ein Home Made Filmchen erschaffen was den Genrefan durchaus ansprechen dürfte. Als Partyfilm ist das Werk somit geeignet. Das Bonusmaterial ist interessant geworden und darf anschließend gesehen werden.

Wertung: 5,5 / 10

Die DVD

Anbieter: Fear 4 You
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch (PCM 2.0)
Untertitel: –
Extras: Deleted Scenes, Making of

Film bewerten
[Total: 0 Average: 0]
Reviews

Beitragsnavigation

Previous Post: Dei Mudder Sei Gesicht 4
Next Post: Starship Troopers 3: Marauder

Related Posts

  • Red riding Hood Reviews
  • Stories of the Dead – Die Farm Reviews
  • Night of the Living Dead: Resurrection Reviews
  • Paranormal Activity 3 Reviews
  • Deep Red Reviews
  • Cube Zero Reviews

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

  • Gewinnspiel
  • HenrX` Mumpitz
  • Interviews
  • News
  • Reviews
  • Setberichte

Meta

  • Anmelden
  • Eintrags-Feed
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Neueste Beiträge

  • Return to Silent Hill
  • Tragedy Girls
  • (kein Titel)
  • Send Help
  • The Whisper

Neueste Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.
  • 30 Days of Night Reviews
  • Töchter des Satans, Die Reviews
  • Jack Brooks: Monster Slayer Reviews
  • Document of the Dead Reviews
  • Dark House Reviews
  • American Amok Reviews
  • The Whisper Reviews
  • Sophie Monk Interviews

Copyright © 2026 SplatGore.

Powered by PressBook News Dark theme