Inhalt:
Der zwölfjährige Marty (Gavin Brown) führt ein tristes Leben als einsamer Außenseiter. Er hat nur einen einzigen Freund, wird von seinen Eltern vernachlässigt und sein älterer Bruder Steve (Ethan Philbeck) lässt sich viel zu selten blicken. Zurückgezogen malt er in seinem Zimmer Superhelden-Comics und schaut Horrorfilme. Eines Tages entdeckt er schockiert, dass Steve ein blutiges Geheimnis vor ihm verbirgt. Ein abgetrennter Kopf im Wandschrank seines Bruders ist der traumatische Beweis für dessen abgründiges Doppelleben. Doch schon bald erfährt Steve von Martys Entdeckung – mit grausamen Konsequenzen für den kleinen Bruder und die gesamte Familie!
Über diesen Film gehen die Meinungen weit auseinander. Von super bis Schrott, gibt es so ziemlich alles. Wie immer, muss man sich aber selbst sein eigenes Bild von machen. Auch über die darstellerischen Leistungen wird oftmals gemeckert, was ich eigentlich gar nicht verstehen kann. Gerade die Szenen in der Schule mit dem Mobbing, sind mehr als realistisch! Aber es gehört sich (wie eigentlich bei jedem Film), sich auf etwas einzulassen und dann zu schauen, wie man es empfindet.
Aber von der Story her ist es eigentlich schon krass. Marty findet durch Zufall einen abgetrennten Kopf im Zimmer seines Bruders. Doch er schweigt und verpetzt es nicht und so findet er alle paar Tage, immer wieder einen neuen Kopf. Sein Bruder ist tatsächlich ein Serienkiller und bringt Leute um. Und da muss man nicht lange raten um zu wissen, dass bald der Kopf von einem seiner Mitschüler (Mobber), als nächstes in der Tasche zu finden ist….
Die Erzählweise ist eigentlich recht ruhig und es gibt hier und da mal ein paar nette (Splatter) Szenen zu sehen. Am Ende geht es dann wie zu erwarten noch einmal ab, aber man sollte hier keine Schlachtplatte erwarten. Die Umsetzung ist recht solide und mit weniger als 10.000 USD hat der Film fast nichts gekostet! Dafür aber zahlreiche Preise abgeräumt! Aber wie anfangs schon erwähnt muss man sich auch hier wieder sein eigenes Bild machen.
PS: Als Bonus gibt es noch den Film Headless, der in dem Film auch eine besondere Rolle spielt!
Mit freundliche Unterstützung von Illusions Film & Meteor-Film







