Originaltitel:
Herstellung: USA 2006
Regie: John Moore
Darsteller: Sean Fitzpatrick, Liev Schreiber, Julia Stiles, Mia Farrow, David Tewlis
Laufzeit: 105 Minuten
Freigabe: FSK 16
Inhalt
Als der US-Diplomat Robert Thorn (Liev Schreiber) erfährt, dass seine Frau (Julia Stiles) eine Todgeburt hatte, trifft er eine unfassbare Entscheidung: Er stimmt der Adoption eines Waisenbabys zu, das man seiner ahnungslosen Frau als ihren eigenen Sohn präsentiert. Die Lüge bleibt jahrelang geheim, bis sich im Umfeld des kleinen Jungen bizarre Morde und grausige Vorfälle häufen, die nur einen entsetzlichen Schluss zulassen: Damien Thorn ist der leibhaftige Sohn Satans! Düster, diabolisch, abgrundtief böse – das Omen ist zurück! Das Remake des okkulten Horrorklassikers ist ein „packender Gruselfilm“ (Cinema), der an Spannung und Nervenkitzel kaum zu überbieten ist.
SplatGore´s Meinung
Und wieder kommt ein Remake von einem Horrorklassiker. Bei solchen Remakes ist es natürlich schwer neue Ideen ein zu bauen, da man sich ja an die Grundidee halten muss und der Zuschauer weiss (sofern er das Original kennt) wann etwas passiert. Doch hier wurde recht viel dem Original nachempfunden und kaum was abgewandelt. Leider dauert es bis der Film so richtig in Fahrt kommt, aber wenn man am Ball bleibt dann geht es los. Den Vergleich vom Original zum Remake sollte man schon mal gesehen haben, sofern man das Original kennt. Sehr gelungen finde ich den Starttermin, das er am 06.06.06 in die deutschen Kinos kam.
Wertung: 6 / 10
Die DVD
Anbieter:
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch 5.1 Dolby Digital, Deutsch 5.1 DTS, Englisch 5.1 Dolby Digital
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:
- Kommentar von John Moore
- Glenn Williamson und Dan Zimmerman, „Omenismen“ – Featurette
„Die Offenbarung 666“ – Featurette, „Die Abbey Road Sessions“ – Featurette, Nicht verwendete Szenen und alternatives Ende - Trailer
Screenshots