Originaltitel: See No Evil
Herstellung: USA 2006
Regie: Gregory Dark
Darsteller: Glen Jacobs, Christina Vidal, Luke Pegler, Samantha Noble
Laufzeit: 81Minuten
Freigabe: jk-geprüft
Inhalt
Eine Gruppe krimineller Teenager wird vom Gericht zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert. Unter der Aufsicht von Officer Williams sollen die Kids ein heruntergekommenes Hotel renovieren. Allerdings nehmen die Jugendlichen ihre Aufgabe nicht gerade ernst, so dass die Aufräumarbeiten eher einer Party gleichen. Als sich jedoch herausstellt, dass der Serienkiller Jacob Goodnight im Hotel residiert, ist der Spaß vorbei. Der sadistische Hüne riegelt mit grausamer Gründlichkeit alle Türen ab, um seiner absoluten Lieblingsbeschäftigung nachzugehen ? dem Sammeln von Augäpfeln…
DeadGod´s Meinung
See No Evil oder: Eyes Wide Cut. So oder so ähnlich könnte der film ebenfalls betitelt werden. ehrlich gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum der film so zerrissen wurde, andere hypergurken wie zB Broken aber derart in den himmel gelobt wurden! sicherlich hat See No Evil keinen mega-tiefgang, aber der plot ist schlüssig und überschaubar, ohne billich zu wirken. wie an anderer stelle schon gesagt wurde, wird auf die verschiedenen charaktere der freiwilligen nicht wirklich eingegangen, aber das ist auch nicht notwendig. stattdessen wird einem häppchenweise (im wahrsten sinne des wortes^^) die story des multikillers (Kane) nahegebracht und das auf eine sehr wirksame weise, wie ich finde. vor allem ist seine laufbahn ebenfalls nachvollziehbar und logisch erklärt, da bleiben keine fragen offen – pluspunkt!!
zum gore:
fantastisch! was einem hier für die augen geboten wurde (das könnt ihr ruhig doppeldeutig verstehen^^) war echt abgefahren und vor allem SEHR realistisch dargestellt!! man könnte fast auf den gedanken kommen, die filmemacher haben bei der einen oder anderen sequenz auf biologische requisiten zurückgegriffen, ohne jetzt mehr verraten zu wollen. wie gesagt absolut realistische goreszenen und mit verdammt viel liebe zum detail – noch mehr pluspunkte!!
die schauspieler waren gut, wobei mir die gefängnis-tussis etwas zu hübsch und aufgestylt waren. ja, das kann ein kritikpunkt sein das wirkte bischen künstlich. Kane hingegen kenne ich nicht vom wrestling her, aber in dem film kam er schon überzeugend rüber. jedenfalls passt diese rolle besser zu ihm als die kindergarten-rollen zu Hulk Hogan seinerzeit!! Kane ist einfach der ultimative bösewicht!
alles in allem möchte ich fast eine empfehlung aussprechen, mich hat See No Evil jedenfalls positiv überrascht und prima unterhalten! das ende des filmes fand ich auch sehr gut gelungen!
Wertung: 8,5 / 10
Die DVD
Anbieter: Kinowelt Home Entertainment
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: DTS-ES 6.1,Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Extras:
- Kapitel- / Szenenanwahl
- Animiertes DVD-Menü
- DVD-Menü mit Soundeffekten
- Interviews
- Audiokommentare
- Making of
- Fotogalerie
Screenshots