Originaltitel: Jason X
Herstellung: USA 2003
Regie: Jim Isaac
Darsteller: Kane Hodder, Lexa Doig, Lisa Ryder
Laufzeit: 88 Minuten
Freigabe:
Inhalt
Eine Gruppe Archäologie-Studenten macht im Jahr 2455 einen spektakulären Fund: Auf der Erde entdecken sie in der ehemaligen Wissenschaftsbasis von Crystal Lake den eingefrorenen Körper von Jason Vorhees, dem Killer aus der „Freitag, der 13.“-Serie, und bringen ihn an Bord ihres Raumschiffs. Professor Lowe hofft, für ihn auf dem Schwarzmarkt eine Menge Geld zu erhalten. Doch er und seine Crew wissen nicht, was für eine mordlustige Bestie sie sich da an Bord geholt haben. Denn was modernste Technologie aus Jason erschafft, übertrifft alles bisher Dagewesene…
Jason X ist ein nervenzerfetzender Science-Fiction-Horror-Trip mit beeindruckenden Special Effects, hi-tech Waffen und neuen Möglichkeiten, ums Leben zu kommen.
SplatGore´s Meinung
Der mittlerweile 10.Teil der berühmten „Freitag, der 13.“-Reihe um Killer Jason konnte mich auch wieder vollends überzeugen. Die Story ist zwar mal wieder richtig skurill, aber macht trotzdem einfach Spaß. Die Morde sind vor allem ziemlich geil rübergebracht, vor allem das sie mit der Zeit gegangen sind, z.B. wo Jason einer den Kopf einfriert (siehe Bilder) und dann zermanscht. In die Rolle des Jason ist erneut Kane Hodder geschlüpft, was auch ein grosser Pluspunkt ist. Für Jason-Fans eh Pflicht!
Wertung: 10 / 10
Die DVD
Anbieter:
Verpackung: Amaray
Sprachformate:
Untertitel: Deutsch
Extras:
Screenshots