Skip to content
SplatGore

SplatGore

  • Home
  • Reviews
  • Datenschutzerklärung
  • Forum
  • …
  • Toggle search form

Silent Night, Deadly Night

Posted on 25. März 2026 SplatGore By SplatGore Keine Kommentare zu Silent Night, Deadly Night

Inhalt:

Als kleiner Junge muss Billy mitansehen, wie seine Eltern brutal von einem Mann im Weihnachtsmann-Kostüm ermordet werden. Jahre später ist er selbst zu einem Killer herangewachsen. Getrieben vom Trauma seiner Kindheit und mit seinem ganz eigenen Sinn für Gerechtigkeit wird Billy selbst zu „Santa“. Und mit jedem Türchen des Adventskalenders beginnt eine neue Nacht des Schreckens. Die Kleinstadt, in der er Unterschlupf sucht, wird zum blutigen Schauplatz seiner Abrechnung, denn in Billys Welt gilt nur eine Regel: Wer unartig war, muss bezahlen.

Silent Night, Deadly Night ist ein Reboot zu dem Film aus den 80ern. Man merkt noch sehr den Charme an, was den ersten Teil ausgemacht hat. Hier hat man das ganze auf modern gemacht. Was komplett neu ist und auch überrascht ist, dass Billy eine Stimme hört, die ihn immer befehlt Leute umzubringen. Das ganze kann man sehr gut mit Venom vergleichen, ohne das er sich in diesen verwandelt. Doch die innere Stimme erkennt, ob jemand gut oder Böse ist und was diese Person getan hat. War dies etwas schlechtes, so muss diese aus dem Weg geräumt werden.

Auch hier geht es wieder zur Sache, wenn der Killer sein Santa Kostüm anhat. Zu Beginn beginnt schon ein wichtiger Part in der Story und dann geht es eigentlich nur noch Schlag auf Schlag, was sogar recht gut passt, wenn sich die Axt in die unterschiedlichen Körper bahnt. Die Brutalität hier wird wirklich sehr groß geschrieben. Gore Fans werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen. Was hier abgeschlachtet wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Man muss nicht das Original, oder gar die Reihe des Franchises kennen. Man kommt hier auch so gut rein. Wer allerdings kennt, der wird sich an manchen Sachen freuen, wie z.B. die Szene mit dem Geweih. Die Produzenten von damals waren auch hier wieder an Bord, was man seht, denn sie lassen ihren Einfluss in den Film wirken. Ein überaus harter und brutaler Slasher, der aber nur auf die Bösen Jungs ausgeht und wirklich interessant umgesetzt wurde.

Wertung: 8,5 / 10

Mit freundlicher Unterstützung von Studiocanal

Reviews

Beitragsnavigation

Previous Post: V/H/S/85

Related Posts

  • Interimere Reviews
  • Dark Skies – Sie sind unter uns Reviews
  • Baby Butcher Reviews
  • Mann ohne Gedächtnis, Der Reviews
  • Wrong Turn 5: Bloodlines Reviews
  • Alone in the Dark Reviews

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

  • Gewinnspiel
  • HenrX` Mumpitz
  • Interviews
  • News
  • Reviews
  • Setberichte

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Neue Beiträge

  • Silent Night, Deadly Night
  • V/H/S/85
  • Predator Badlands
  • Scream 7
  • SISU 2: Road to Revenge
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Copyright © 2026 SplatGore.

Powered by PressBook News Dark theme