Schockierender Found-Footage-Horror – Paranormal Activity meets Don’t Breathe! Die Brüder Aldo und Cristian wollen auf Youtube groß rauskommen. Als sie während des Livestreams ein verlassenes Herrenhaus entdecken, gehen die Live-Zuschauerzahlen in die Höhe und sie haben Blut geleckt. Doch als sie nachts dort einsteigen, zeigt sich schnell, dass etwas übernatürlich Böses die Villa beherrscht.
So simpel die Inhaltsangabe ist, so schnell ist auch die Story von Do not Enter erzählt, die somit den Nagel auf den Kopf trifft. Found Footage Filme sind in der Regel ja immer im Horror Genre daheim. So auch hier. Aber das ganze passt auch recht gut, da man quasi immer aus der Sicht der beiden Brüder sieht und wenn etwas passiert, dann bekommt man es gleich mit, als ob man es selbst sehen würde.
Man lässt sich beim erzählen viel Zeit und filmt meistens nur ein paar banale Sachen. Erst als sie in ein verlassenes Haus kommen (um ihren Ball zu holen), passieren merkwürdige Sachen und die Zuschauerzahlen steigen seitdem ins unermeßliche. Da ist es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis man wieder in das alte verlassene Haus geht und dort tiefer eindringt und schaut, was man noch so alles finden kann. Das dies keine gute Idee ist, kann man sich natürlich denken.
Dieser Beitrag aus Paraguay braucht einige Momente, bis man damit warm wird. Erst wenn die beiden Brüder im Haus sind und es richtig spannend wird, nimmt der Film so richtig an Fahrt auf. Es passieren unglaublich viele Sachen und einige Jumpscares bekommt man auch geboten. Es rutscht einem selbst das Herz in die Hose und man wartet gespannt, was man sich noch alles einfallen lassen hat. Spannung und ein paar Momente zum erschrecken sind hier garantiert!
Mit freundlicher Unterstützung von Busch Media Group