Originaltitel: The Thompsons
Herstellung: USA 2012
Regie:: Mitchell Altieri, Phil Flores
Darsteller: Mackenzie Firgens, Elizabeth Henstridge, Cory Knauf
Laufzeit: 79 Minuten
Freigabe: keine Jugendfreigabe
Inhalt :
Nachdem sie vom Gesetz verfolgt werden, zieht es die angsterfüllten Vampirgeschwister David (Samuel Child), Wendell (Joseph McKelheer), Darlene (Mackenzie Firgens) und Francis (Cory Knauf) nun unter dem Namen Thompson von Amerika nach England. Doch die Blutsauger müssen sich nicht nur auf äußerst gewöhnungsbedürftiges Essen einlassen, sondern benötigen dringend Kontakt zu einen äußerst antiken Vampir-Clan, weil Francis eine ernste Verletzung hat und der Clan die einzige Heilung verspricht. Doch die alterwürdigen Untoten sind nicht besonders gastfreundlich und die Geschwister sehen sich plötzlich der Gefahr ausgesetzt, ihre eigenen Kehlen aufgeschlitzt zu bekommen. Doch damit nicht genug: Das amerikanische Gesetz ist ihnen aufgrund ihrer Vergangenheit immer noch auf den Fersen und jagt die Hamiltons mit unerbittlicher Härte.
SplatGore´s Meinung :
The Thompsons ist die Fortsetzung von The Hamiltons, die ebenfalls von den Butcher Brüdern stammt. Es ist aber nicht zwingend notwendig, dass man sich den vorigen Teil anschaut. Man kommt auch so sehr gut mit der Geschichte mit, auch wenn diese etwas wirr erzählt wird. Immer wieder bekommt man Rückblicke zu sehen, was es mit den Thompsons auf sich hat und warum sie z.B. auf der Flucht sind. Bei einem dummen Unfall ist de jüngste der Familie so schwer verletzt worden, dass die Familie ihr wahres ich gezeigt hat und dummerweise vor versteckten Kameras ein paar Leute gekillt hat. Nun sind sie auf der Flucht und da es schwierig ist, in den Staaten unterzutauchen, begeben sie sich eben nach Europa.
Gleich zu Beginn geht es schon munter her, als ein Pärchen (das eigentlich nur im Wald Sex haben will), von 2 Kerlen überrascht und gefoltert wird. Dann setzt die eigentliche Geschichte ein, während der Bruder in England unterwegs ist und sich auf die Suche nach gleichgesinnten macht, da er einen Tip erhalten hat, wo sich noch weiterer Blutsauger aufhalten können. Und natürlich lässt er auch nicht lange auf sich warten und macht gleich Bekanntschaft mit den Vampiren. Doch es ist nicht alles so rosig, wie es anfangs noch aussieht und man wurde in eine Falle gelockt, woraufhin sich die Familie (die auf dem Weg ist), sich aus den Fängen der anderen Familie befreien kann und um ihr Leben zu kämpfen.
Irgendwie hat man hier eine moderne Vampir Art in den Film mit einfließen lassen, ähnlich wie man es von Twilight her kennt. Das dürfte nicht jedermanns Geschmack sein, da eben die typischen Elemente fehlen werden. Etwas blutig ist es auch, wobei es sich in Grenzen hält. Die härteste Szene ist, wo einem auf unfeine Art förmlich der Kopf abgerrissen wird. Aber alle Szenen sind aus dem PC entstanden, was natürlich schade ist. Ansonsten vermisst man hier etwas die Action. Immerhin kommt etwas Spannung auf, wenn sie sich gegenseitig am bekriegen sind, doch das dauert auch nicht die ganze Zeit über. So richtige Höhepunkte bekommt man hier nicht zu sehen und plötzlich ist dann der Film auch schon wieder zu Ende. Wer mit den neueren Vampirfilmen etwas anfangen kann, der wird hier bestimmt auf seine Kosten kommen, aber wer mit dem klassischen Vampir groß geworden ist, der könnte hier eine Enttäuschung erleben.
6 / 10
Die Blu-Ray
Anbieter: Sunfilm
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch, Englisch DTS 5.1
Untertitel: Deutsch