Originaltitel: Blutnacht 2 – Rückkehr der Dämonen
Herstellung: Deutschland 2009
Regie:: Jochen Stephan
Darsteller: Sascha Baldermann, Verena Köhler, Jan Bier
Laufzeit: 88 Minuten
Freigabe: FSK 18
Inhalt :
20 Jahre nach dem grauenvollen Blutbad von Tiefental scheinen die Ereignisse vergessen zu sein…
Bis zu jener Nacht in der eine Satanssekte das Böse heraufbeschwört. Einige Tage später begaben sich Alex und seine Freunde auf eine Campingtour. Dank eines Unfalls werden sie gezwungen über Nacht in den dunklen Wäldern zu verbringen. Dort erzählt man sich die Legende von einem Dämon der hier vor 20 Jahren sein Unwesen trieb und wahllos Menschen abschlachtete. Keiner glaubt an die Warnungen der mysteriösen Fremden. Und tatsächlich scheint in den Wäldern von Tiefental nicht allein zu sein!!! Für die sechs Freunde beginnt eine Tortur des Wahnsinns für die es nur einen Ausweg gibt… Ihren eigenen Tod!!!
SplatGore´s Meinung :
Der Dämon kehrt zurück. 20 Jahre nach der grausamer Nacht, beginnt das Morden erneut. Der Dämon ist zurück gekehrt und sinnt nach Rache und will alles und jeden platt machen, den er auf seinen blutigen Rachefeldzug findet. Und da der Wald nicht leer ist, fällt ihm so ein Opfer nach dem anderen vor die Füße, welches dann nicht unbeschadet davon kommt. Davon können auch 6 Freunde ein Lied singen, die ausgerechnet die Nacht in dem Wald verbringen und erst merken was hier los ist, bevor es schon zu spät ist.
Man hat sich mit der Fortsetzung zu Blutnacht – Die Rache des Dämon ein wenig Zeit gelassen und 6 Jahre später weiter gemacht, also genug Zeit um sich weiter zu entwickeln. Und man merkt gleich den Qualitätssprung. Alleine schon von der Kamera, wird uns hier ein viel besseres Bild abgeliefert, aber auch von der Handlung und Story. Vielmehr aber von der Umsetzung, die sich wirklich sehen lassen kann. Anfangs hat man noch ein wenig Lehrgeld bezahlt und jetzt weiß man, worauf zu achten ist und das hat man gut angesetzt. Er ist viel unterhaltsamer geworden, da man nicht z.B. 10 Minuten gelangweilt einer Autofahrt zuschaut.
In Sachen Gore hat man auch wieder eins drauf gesetzt. Meistens ist es ja bei Fortsetzungen so der Fall, dass man es noch blutiger und spektakulärer gestalten will und das ist einem hier auf jeden Fall gelungen. Auch qualitativ hat man die Splatterszenen viel besser hinbekommen und umgesetzt. Klar ist hier und da noch was ausbaufähig, aber dass muss man nicht unbedingt bemängeln. Immerhin handelt es sich hierbei um einen Independentfilm. Man darf gespannt sein, ob es mit dem dritten Teil der Dämon Saga noch klappt und muss weiter die Daumen drücken. Denn wenn man wieder einen Sprung nach oben macht, dann kann man sich auf ein nettes Filmchen freuen.
6 / 10
Die DVD
Anbieter: Splattack Pictures
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch
Untertitel: –